Beiträge von Niclas92

Ich würde für das gleiche Geld wie "Tool12" das KS-Tools kaufen, bzw. den Nachbau kaufen.

Damit kann man sich abseits vom Mini auch noch helfen.

Ich habe damit privat und auch für die Firma neben Mini und anderen Oldtimern auch schon LKW, Bau, Land- und Forstmaschinen gemacht.

Also kann ich nur empfehlen, das Teil...

Alles gut, verstehe ich absolut und ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg, so wie Du es machst!

Nur falls ihr euch eben nicht einigen könnt, dann geht zur Innung zur Schiedstelle. Das kann Wunder bewirken... :wink:

Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

Aus meiner zugegeben kurzen Erfahrung "von der anderen Seite" als Werkstattmeister kann ich nur sagen, dass ich immer froh bin, wenn der Kunde mit seinem Mangel direkt auf mich zu kommt.

In 90% der Fälle findet man eine Lösung die für alle Seiten passt!

Alternativ, aber dazu ist es bei mir zum Glück nicht gekommen, beanspruche die oben erwähnte Schiedstelle!

Das hat erstmal keine rechtlichen Konsequenzen, außer ihr einigt euch. Dann ist die Einigung bindend!

ABER! Es kostet nichts und wird eben von mehreren unabhängigen Personen genau begutachtet. Und das eben häufig auch eher zugunsten des Kunden. Hintergrund ist folgender: Die Innung hat keine Lust auf Stress und möchte als "Mediator" die Kunden und Werkstätten so unterstützen, dass es dem Ruf des Handwerks nicht schadet.

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben, vielleicht hilft es ja.

Hallo,

ich suche als Gefallen für den Bekannten eines Bekannten ein Dach ohne Ausschnitt. Entweder nur Dachhaut, oder mit Säulen dran.

Standort wäre auch egal.

Vielleicht hat ja jemand noch eines rumliegen?

Würde mich über eine PN freuen!

Liebe Grüße

Niclas

Alfa Sensor habe ich hier liegen und auch schon probiert. Wie erwartet geht es ab Gewindegang 2-3 sehr schwer!

Bin gerade dabei das passende Gewinde draufzuschneiden, was auch nicht allzu einfach mit einfachem Werkzeug ist.

Wenn es geklappt hat, melde ich mich noch mal :wink:

Frag mal beim Motoren Stanek in Pocking an.

War früher selber Rover Händler, hat mir sehr gut und hilfsbereit meinen Motor gemacht und hat wohl noch reichlich zeig von früher.

Selbst wenn er es nicht kann, kennt er bestimmt jemanden... :wink:

Vielen Dank liebe Leute für diesen absolut genialen Tipp!!!

Ich war kurz davor mir einen schwarzen Himmel zu kaufen und dann kam diese Frage hier auf.

Also habe ich das Zeug von Petzolds gekauft und eben "mal schnell" den Himmel gefärbt. Absolut einfach und sieht richtig gut aus!!!

Allerdings noch drei Hinweise von mir:

- Ich habe meinen Himmel + C-Säulen + Sonnenblenden mit exakt einer Tube gefärbt! Jetzt habe ich eine übrig, aber besser so als andersherum. Allerdings ist mein Himmel auch nicht gelocht.

- Am besten funktioniert es, wenn man drei dünne Gänge in verschiedenen Richtungen aufträgt. Sprich 1x längs, 1x quer, 1x diagonal. Das habe ich bei der ersten Sonnenblende noch nicht so gemacht und deutlich mehr Material verbraucht.

- Für alle die gerne ohne Handschuhe arbeiten und sich dabei dennoch komplett einsauen: Etwas Silikonentferner wirkt wunder beim Waschen. Mit Aceton und Verdünnung habe ich das Zeug nämlich nicht von meinen Fingern bekommen!

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und dankbar für den Tipp!

Anbei noch ein vorher/nachher Bild einer Sonnenblende, weil ich leider durch die Bilder von MiniMax nicht so überzeugt war... :biggrin: :tongue:

Sehr interessant, somit lasse ich das mit dem Umwickeln bei meinem Krümmer besser auch sein!

Aber da stellt sich mir dann eine andere Frage: Auf Empfehlung von Herrn Hohls habe ich hinten am Block einen Temperaturgeber für Öl-Temp. im Steigrohr. Hat jemand von euch dort ebenfalls einen Geber montiert und kann mir sagen, wie man das Kabel am besten verlegt, ohne, dass mir die Karre, bzw. das Kabel abfackelt?

Das mit den Kratzern kann ich bestätigen! Hatte vor einiger Zeit einen Spoiler vom Polo mit Klarlackschaden foliert. Sieht man leider voll durch. :roll-eyes:

Ich würde eine Folie von Foliatec mit Memory Effekt und dieser Mirco Struktur nehmen. Damit habe ich schon einiges foliert und war immer erfolgreich. Mit einer billigen Folie musste ich schon 1x bei einem Dach kapitulieren...

Die Folie von Foliatec kannst Du dann mit Wärme auch in die Regenrinne ziehen, und dann an der Kante schneiden.

Tipp für diejenigen, die dem PLA eine top Oberfläche verpassen wollen: Einfach 1x ins SLA tunken, abtropfen lassen und dann mit so einer billigen UV-Lampe härten. Gibt eine super glatte Oberfläche die man quasi ohne zu füllern lackieren kann!

Bei den Abdeckung jetzt zugegeben vielleicht nicht ganz optimal, wenn es kein Tiefschwarz als SLA gibt :biggrin: