Am Dämpfer ist ein kleines Rädchen, welches im Falle der GAZ sich 40 Stufen(Klicks) von hart nach weich drehen lässt.
Wenn du die Dämpfer so einbaust, dass die Schraube nach außen zeigt, kannst du die Härte verstellen ohne die Reifen zu demontieren.
Ist zwar ziemlich frickelig, aber machbar.
Ich bin die GAZ auch eine Zeit lang gefahren. Mit meinen azsgenudelten Federelementen war das aber mindestens eine "sehr sportliche" Variante...
Wie sich das mit neuen Gummis fährt weiß ich nicht, aber den Zustand der Gummis sollte man nicht verachten ![]()
Beiträge von Niclas92
-
-
Goodspeed:
Genau! In Göttingen hätte ich Zugriff auf ein Auto, aber nein, ich muss ja studieren gehen

-
Ich habe momentan kein Auto:(
Im Zug Stelle ich es mir zumindest lustig vor, mit einem Rahmen:D -
Also eigentlich war der Rahmen schon jemandem versprochen, der ihn jetzt nicht mehr will. Somit wäre der Rahmen für eben diese Umbau "frei", aber prinzipiell gefällt es mir auch nicht, daher versuche ich mit Bastelklecks zu tauschen;)
Obwohl damit das Problem mit dem Transport noch nicht gelöst wäre:( -
Um noch mal auf den Hilfsrahmen zu kommen:
weiß jemand was alles am Mpi Rahmen verändert wurde?
Kühlerhalter, ist klar. Außerdem sitzt der Motor etwas weiter vorn--> längeres Schaltgestänge, aber das ist vorhanden.Sprich könnte ich einfach die Flex anschmeißen, die Kühlerhalter abtrennen und mich dann über einen selfmade Vergaserrahmen freuen?:D
-
Blinkergläser sind weg!
-
Aber zumindest bei meinem Zwischenradschaden war die zerstörte Anlauffläche alles andere als plan, geschweige denn gleichmäßig abgerieben...
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was man mit einer anständigen Fräse noch retten kann... -
Wenn das so weiter geht, miete ich mir 'n 7,5Tonner und komme vorbei:D
-
Geht bestimmt... Die Pumpe vom Mpi sitzt im Tank, sprich ich müsste das Loch im Kofferraumblech für die Spritleitungen vergrößern und den Unterboden an die Mpi Leitungen anpassen. Das würde ich mir ganz gerne ersparen.
Jetzt wo ich eh schon einen Vergaser Motor fahren werde, kann ich es auch gleich ganz richtig machen :D:D -
Wird ein 1300er. Da sollte die mechanische doch reichen, oder täusche ich mich da?
Zumindest haben die 1300er das Loch und die Nocke für die mech. Benzinpumpe, soweit ich weiß?!?
Da lässt man den Elektrokram vom Mpi hinter sich und denkt alles wird etwas simpler... Pustekuchen
-
Die Pumpe ist mir eigentlich Banane. Elektrisch wäre natürlich nett, aber wenn ich an eine gute mechanische käme, wäre auch diese okay.
-
Da zahlt sich der Estate richtig aus, wa?

-
Hui,
das ist wirklich ein nettes Willkommen hier:)
Du hast ne PN;) -
Ich brauche einen für Vergaser. Einen für Mpi habe ich, aber da ich die neue Karosserie nun doch nicht mit Mpi Technik verbasteln möchte, kommt dieser weg.
-
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Niclas und bin letzten September von Göttingen nach Halle gezogen, um dort zu studieren.
Ich bin gerade dabei mir meinen Mini wieder aufzubauen. Aus den anfänglichen Plänen meinen Mpi in ein neues altes Blechkleid zu stecken, wird nun doch nach und nach eine Komplettrestauration mit neuem Motor, überholtem Fahrwerk und neuer Innenausstattung
:DEcke und seinen Estate habe ich glücklicherweise schon kennengelernt und so hoffe ich, dass ich noch andere, genauso nette Minifahrer "aus der Region" kennenlerne!
Liebe Grüße,
Niclas -
Ja, aber das ist auf dem Mist von deinem Weibchen gewachsen

Mit meinem Mini wird das sowieso nichts. Da muss ich wohl mit einem Fremdfabrikat anreisen:(
-
Enne, ich komme auf das Angebot zurück. Ich will sie eh mit nach Braunschweig schleifen:D:D
Meiner soll auch 10" werden. 4000 bei 100Km/h sind womöglich doch etwas heftig...
Danke für die Hilfe! -
Festgelegt ist der Rahmen oben mit Alu Donots.
Ich habe mir über das Thema jetzt 2 Tage wirklich intensiv den Kopf zerbrochen (sind ja Semesterferien:D) und komme zu dem Schluss, dass die Variante Vergaser rein rechnerisch die bessere ist.
-
Hallo,
ich habe eben noch mal schnell den Gearbox Manager angeschmissen.
Jetzt frage ich mich, wie laut das angestrebte Setup wird. Denn wenn es etwas leiser als ein K&N 57i und RC40 (CSTR-811S) am Mpi ist, würde ich glatt eine 3,44:1 riskieren.
Ich persönlich habe kein Problem mit einem lauten Auto, aber meine Beifahrerin sieht das etwas anders
Abgesehen davon sind die Bitumenmatten am Boden auch schon rausgeflogen, was dem Lärm sicher nicht entgegenwirken wird...
Einige Meinungen hierzu wären gut, da ich eh noch mal an das Getriebe muss.
Grüße,
Niclas -
Hallo,
ich suche einen oben genannten Zylinderkopf.
Vielleicht hat ja jemand etwas rumliegen...
Liebe Grüße,
Niclas