Beiträge von Ide

Servus, Crumb

Abo 1 Jahr 46Pfund

wird aber schnell langweilig, da sehr viel werbung.

wird mein letztes abo gewesen sein, da ich auch noch die MINIWORLD habe. eine langt..und die werbung ist die selbe.

cu,
    ide

Leutz, es hat gerappelt in der Kist!
    Kürzlich bekam ich einen Anruf: "Hi, mein Name ist ... . Du suchst doch einen Frosch?"

Gestern haben IDEMEL dann den Frosch begutachtet....und wir sind schon ganz FEUCHT! So wie´s aussieht, werden wir ihn wohl kaufen... Auto Nr.4.....
    wird wohl erstmal neben dem Haus stehen müssen, bis ein trockener Platz für PROUD gefunden wurde. Verkaufen will ich ihn nicht, daher wird er wohl im Herbst für 2 Jahre abgemeldet. Aber diese Saison wird noch voll ausgekostet!

Am Samstag wird entschieden!

Der Hammer an der Geschichte: Der Verkäufer wohnt ca.500m Luftlinie entfernt, ist eingefleischter Mini-Fahrer und kennen tu´ich ihn flüchtig auch noch....bald wohl besser :D

Zufall? Oder Schicksal? :rolleyes:

Allahopp,
    WERDE BERICHTEN!

Idefrog

Servus, habe heute die neue MINI-MAG im Briefkasten gefunden. Und was finde ich da:

Einen Bericht über die RINGMINIS! (ja, Veit, hast´s mir ja schon angekündigt...;) )

Den Briten hat´s förmlich die Socken ausgezogen!

Sowohl über den Van als auch den 4x4 Pickup
    wird ausführlich berichtet, sowie Achims Fahrtstil! Achim´s Kisten sind einfach die Hölle! Und gut für sein Karma, gelle Achim :D
    Wer kann: KAUFÄÄN!
    Tip!

Grüße,
    Ide

Fa umme dänt isch kumme!

Kann nur sagen zu teuer, und schliesse mich Heijo, Ringmini & Co an! 60x40Euro...grübelgrübel..2400 Euro,
    also gute 4800 Mark für 2 STRECKENSICHERUNGSFAHRZEUGE? Wer fährt die? Die Schuhmachers odda was???

HALOOOOOOO?

Für die Gaudi würde ich da sogar hinfahren! Abba nicht noch zahlen!

Allahopp,
    ob´s schee macht?

Ide

Serwutz,

weiss jemand, was auf einen zukommt wenn:

man ein aus der Schweiz importiertes Auto, verzollt, mit Schweizer Brief zulassen möchte?

Eine Vollabnahme müsste auch gemacht werden.

Es handelt sich hierbei um einen Austin Healey Frogeye MK1, Bj.60.

Ein bekannter durfte z.b eine ENTE aus Frankreich ( eigentlich blöd, wo soll se denn sonst herkommen...?) nicht in Deutschland zulassen, weil der RAhmen nicht genehmigt wurde!

Welche Hürden sind zu nehmen?

Danke im voraus,
    Ide

Hier ein paar Bilder...

Veit bei der Anmahme

Lichtblick

Geile Harley!

Noch geilererrereä Suzuki mit Lachgas (unter 10sek.!)

Und ein paar Racer...

Leider hat dann die Kamera versagt....

Grüße,
    Ide

Ja Ihr seid mir ja Frühaufsteher!:D

Habe VEIT´s RUN auf Video aufgenommen! Sind gerade noch rechtzeitig gekommen, nachdem wir in meheren ELCHINGENs gelandet waren! Nach 3,5h Fahrt sind wir dann endlich am Flugplatz angekomen als VEIT gerade an der technischen Abnahme war.

Ansonsten fuhr noch MPI mit und es waren ca 5 weitere MINIS da.

Leider waren es nur Einzel-Zeitfahrten, aber die geilen Motorensounds der V8er und Bikes waren die Reise fast schon wert.

Um 16:00 Uhr ging´s dann zurück nach Mannheim.

Um 18:00 Uhr dann VEIT`s SMS, dass er seine Klasse gewonnen hatte! FREU!!!!

Allahopp,
    nice sunday u all,

Euer Idefick

Servus,

habe mich auf nix festes eingeschossen, sondern benutze (im Geschäft) so ziemlich alles, zu Hause gar nix...

Kommt auch darauf an, wo ich gerade bin..mal ins Filo, mal gleich in NOTES (sowas wie OUTLOOK) mal auf´n Zettel.
    Jetzt führen se bei uns die Palms ein, die mit dem NOTES synchronisiert werden können.
    Was man dann so unterwegs einhackt, kann man dann in den PC laden! Dann lass ich mich erinnern (@C&A)...und gut is. Man kann sogar Erinnerungen aufs Handy leiten...

Coole Sache das!

Grüße,
    ide

Habe gerade eine Teilepreisliste bekommen. U.a. mit diesem Angebot:

AXE 3420 = Heck-Wischermotor INO 140,00

Ich gehe mal davon aus, daß es EURO-Preise sind...

Nur mal so zur info....

wenn jemand interesse hat....
    :rolleyes:

Grüße,
    ide

Zitat

ich glaube, hier verwechselst Du was. "GRP - Minus" Minis sind komplette Glasfaser Karosserien. GRP steht für Glasfibre Reinforced Plastics.

servus, general,
    dachte das GRP ist ein englischer Spezial-Ausdruck für Kantenlos...
    habe halt ne grosse Fantasie.. :D

Jetzt weiss ich´s besser!

Merci, General,
    und sorry, wenn ich hier Unsinn verbreitet habe!!!

Grüße,
    Ide

Serwutz Fips,
    das kratzt doch ganz schön an meinem Ego, wenn ein Thread 6Tage unbeantwortet bleibt :rolleyes:

Ansonsten schliesse ich mich MC1273i an.
    Aber eine EBAY-Area wäre schon net schleschd.
    Dann driftet man auch net so schnell ab in andere Gefilde ( zumindest geht´s mir so..:D )

Alla hopp,

vielleicht wird´s ja was..

Grüße,
    ide

un dhallo,

bezüglich Kanten wegmachen:

diese sogennanten GRP-minus-Karossen sehen klasse aus, haben aber eine wesentlich geringere Steifigkeit. So kann es Dir z.B bei einem leichten Unfall schon passieren, daß Dir die Nähte platzen. Zumindest habe ich einen Bericht in einer der letzten MINI-Mags aus UK gelsen. (mussmol gugge ob isch´s find....).
    Natürlich hängt das auch immer von der Schweissnaht-Qualität ab.
    Ich habe selbst noch keinen Umbau gemacht (werd´s auch nicht tun) würde aber auf alle Fälle an den Gefahrenzonen verstärken!

Hier können Dir sicherlich Rennfahrer aus der Mini-Szene (Hohls, chaoticmini, minmotorsport) weiterhelfen.

Viel Glück und Spass auf der Gass,

ide