Karte is´drin, material auf band...
jetzt muss ich mich erstmal mit der materie beschäftigen!
so ne scheiss softwär!
welche sw benutzt ihr????
cu,
ide
Karte is´drin, material auf band...
jetzt muss ich mich erstmal mit der materie beschäftigen!
so ne scheiss softwär!
welche sw benutzt ihr????
cu,
ide
hi, ihr glücklichen...
danke für das angebot , kruemel!
sitze gerade bei einer kippe im büro.....toller sonntag....
habe gestern mal in meinen kartons gewühlt und doch tatsächlich eine terratec.tv-karte mit analem, äääh analogem eingang (+SVHS) gefunden!!!
jippie!
jetzt muss er noch einbauen, der ide!!! und filmchen machen!!!
vielleicht gleich heut abend, jenachdem, wann ich hier rauskomme!!!
alla hopp, vielleicht wird´s ja noch was..
bis denne,
ide
ob den mini-crashern was passiert ist, weiss ich nicht..filme habbich gesaugt..
He, VEITL!
mach ma dein handy an.... *ggg*
wie, FEIERWEIER..???
geht bei mir net..jetzt muss ich mir ganz schnell ne mpeg-karte checken!!!
nächstn sonntag will ich dann auf meine haus-strecke.....und auch mal ein paar pics machen...!!!
vielleicht habbich bic dahin ´ne karte....
alla hopp,
bis dann,
ide
uups.
hi, arick,
ich bin immer im hintergrund!
hab aber auf die meisten, immer wieder-kehrenden threads keinen bock mehr. und bei einer mr.mini-wahl will ich auch nicht mitmachen...
wegen den links...hab die suffixe vergessen....
mein web-server is voll! ein mpeg is auch noch unvollständig..muss ich irgendwo abspecken....
links gehen jetzt....
he, kurvenfreund:
warst du da besoffen??? *ggg*
habt ihr denn video-karten im pc?
oder wie?
cu,
ide
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Innen-Kotflügeln. Habe ich mir aber auch schon überlegt, die mal rein zu machen.
Hohlraumversiegelung ist immer gut.
grüße,
ide
Hallole.
Als erste sempfehle ich Dir mal eine kongkrete 45Ah Batterie für den Winter, aber auch generell.
Durch die Kälte ist das Öl sehr zäh und der Motor dreht schwerer durch. Da hilft Power! Auch solltest Du ein Winter-Öl benutzen, daß auch bei tiefen Temperaturen noch keicht-flüssig ist.
Den Verteiler mit einer Plastiktüte oder ähnlichem gut abdichten, damit der Verteiler nicht feucht wird. Sämtliche Stecker sollten gut mit Gummi-Tüllen o.ä. ummantelt sein, damit auch hier keine Feuchtigkeit die Elektrik durcheinander bringt.
Wenn Du nur kurze Strecken fährst, kannst Du auch zusätzlich den Grill zu machen, damit der Motor seine Betriebstemperatur bekommt, sonst wird die Karre nie warm! Abeer dann auchdie Tempreatur-Anzeig im Auge behalten..ist aber bei minus-Graden unproblematisch....
Auch ein Thermostat, daß bei erst bei 90°öffnet ist nicht verkehrt, damit das Wasser länger im kleinen Kreislauf bleibt.
Die Heizung erst anmachen, wenn der Motor einigermassen warm ist. sonst wird´s nie warm...
Das wichtigste ist jedoch, daß Dein MINI innen trocken ist, und gut gedämmt. Dann macht´s auch im Winter Spass.
Ich selbst fahre seit 7Jahren MINI, auch im Winter, und hatte bisher keine speziellen MINI-Winter -Probleme..
lediglich die Handbremse ist mal festgefroren...
Also, ich hoffe dir geholfen zu haben, und evtl. Bedenen aus dem Weg geräumt.
Grüße,
ide
also ...des is jo....GOOIL!
He veitl:
RESCHPEGGD!!!
do werd ma jo neidisch!
hab ne cam, kann ich auch mal machen.
nur: wie kriege ich die bilder in den pc, liebe freunde...????
ohne sbeschäl-kadd..??
aber guuuuude ide(e)...könnt von mir sein *gggg*
abba damit ich hier auch was beitragen kann, ein paar nette crashs!!!!
seeeeyaaaaaa,
ide
und noch einer!
ZitatBohrung 73.5 mm Hub 76mm
Hub grösser als Bohrung= Langhuber.
ide
der hat nur von unserem Unvermögen zwischen geradeaus und rechts ab zu unterscheiden profitiert!!!:D ! Und später war es einfach zu gefährlich zu überholen! Und er war ein Ortsansässiger, der die Strassen kannte! Will ja nich meine
geile Karre zu Klump fahren....
Hauptsache hat Spass gemacht!!!
ide
Kirrberg war echt klasse! Sehr gemütlich, Riesen-Lagerfeuer uns ne schöne Orientierungsfahrt, bei dem wir mit Pech den 2.Platz belegten...aber 2.ter ist auch ok! Dabeisein ist alles! Hab´endlich mal MINISKUS kennengelernt und nette MINIACS.
Mussten leider am Samstag abend zwar schon gehen, aber trotzdem grosses Loab an die Veranstalter, die mit sehr humanen Preisen und guter Laune das Heimfahren erschwerten!
Freuen uns auf nächstes Jahr,
grüße,
Ide & Denis (der mich klasse gelotst hat !!!)
des sind abba MINI-Maschinchen, koi Fremdmodoräää...
gell..!
abba des is äna:
OPEL (kotz...würg) ECOTEC-Motor
to be continued...
ide
HEY, MANN!!!
Was ´ne schnelle Antwort!!!:D
Hab´inzwischen einen Händler gefunden, der die Dinger einbaufertig verscherbelt...
Die haben Klarglas-Scheinwerfer mit Halogen oder Xenon.
Schreiben auch was von wegen Spritzdüsen wegen Zulassung bei Xenon, um Scheinwerfer während Fahrt reinigen zu können...schicken ´nen Satz mit...Ist allerdings in GB.
Preise stehen leider nicht dabei.
mal seh´n,..vielleicht nächste Saison..
ide
goil, der pick-van is dooo!!!
leider habbich vom gelben VTEC keine anderen Bilder, muss abba moll gugge, ob isch was find...
heut nimmer, will noch basteln....KIRRBERG steht ja an....
weiter, Ihr Männer und Frauen!!!
bis bald,
ide
schmeiss raus....
ist wie oben schon erwähnt ein Relinkt der Nicht-Wurzelhol-Armaturenbretter-Minis....
ide
Männer, so hab´ich mir das vorgestellt!!!!
MEHR FUTTER!!!
@ Miniskus:
cu,
ide
ZitatMal gespannt, wann der v8 hintern sitzen kommt
hab ich schon gesehen, auf der Ladefläche von ´nem Pick up! Finde aber das pic nich´:
Hat jemand das Pic vom roten V8-Pickup???
her damit!
ide
Hammer! und gesaugt....:D
Möchte am Freitag gegen 17:00 Uhr nach Kirrberg fahren. Hat jemand Lust sich anzuschliessen?
Ide-Rückfahrt leider schon Samstag-abend...
cu,
ide
Nach dem GEILEN Motörchen-PIC von Arick hab´ich gleich mal gestöbert und einen neuen Thread aufgemacht....
https://www.mini-forum.de/showthread.php…27132#post27132
damit das Thema hier nicht zu verwässert....
cu,
ide
Servus, Leutz!
Habe gerade mal meine Bildersammlung durchgestöbert und hatte die Idee eine Diskusion in Wort und Bild zu entfachen, um die Vielfältigkeit im Breich MOTORISIERUNG zu zeigen!
Hab´da so einiges gesehen und beginne mal mit einem echt geilen (optischen) Umbau!!! Männer und Frauen, is deees scheeee???
Es handelt sich hier, wie man unschwer erkennen kann um einen
1.6l 16V VTEC-Motor mit über 160 Pferdchen an der Achse! Das besondere daran ist, daß er in einem Runde-Front-Mini eingebaut ist, ohne Flipfront!
oder wie wäre es mit einem etwa gleich starkem 1.3l SUZUKI-Motor??? Hier in einem Clubman GT (eckige Front)verbaut
Dies sind nur 2 unter vielen Möglichkeiten! Lasst mal seh´n, was Ihr in Euren Bilder-Archiven versteckt habt...;)
Hab´da auch noch so´n paar Exoten...wie Lotus,Toyota, Opel und Ford-Maschinen,.....
Bis bald, bin gespannt auf Eure Pics und comments!
Ide
das MAachinchen hat was! Würde aber auch gerne mal wissen, wie die motorhaube aussieht..Wahrscheinlich mit Beule am Bug, oder...???
An die 53PS-Version hatte ich zwar gedacht, aber nahm an, da is auch alles drin und dran..wieder was gelernt..
ide