Beiträge von Ide

Ah coool!

Leider fehlt UNC/UNF Bezeichnung

Hmm...könnte man ja fortführen, jeder kann was einfügen und immer wieder anhängen, dann hammer bald ne vollständige Liste :thumpsup:

Excel wäre auch besser. Ich mach das inner Pause mal ;)

Subba!

MÖP!

Möp, Dieter,

habbich, per PN gleich am Samstag, und er hat ja auch wat geschrieben.

Brauche nu ersma die Lackdaten, damit ich überhaupt weiss, was das für ne Plörre is. Weiss nur, daß John-Deere das für Landmaschinen einsetzt und nen hohen Füllstoffanteil hat. Leider ist der zuständige Aussendienstler, der mir das Zeug besorgt hat net da im Moment und kommt erst am Freitag wieder zu J&D.

Kann nichma die erste Frage beantworten: Was genau ist das für ein Lack? :headshk: Vielleicht taugt der auch net für Alu-Felgen..k.A.

Beim strahlen gestern habe ich auch gemerkt, daß der ganze Lack incl. Grundierung einfach so abgeblättert ist, das hätte ein Disaster gegeben...:(
    Obwohl entfettet und wirklich sauberst gearbeitet, hat der Grund auf der Felge nicht gut gehaftet, der Lack auf Grund war ok.

Aber anscheinend brauche ich das...so masosischtische Aktione :D Aber wenigstens lerne ich dadurch dazu...

Sobald ich genau Daten habe, werde ich den Gaz nochmal anhauen :)

MÖÖÖP!

bla...bla.....

das interessanteste liest hmmal wieder keiner:

A 79 ‘Woody’ Mini Sprint – Currently under construction - A$K :eek::thumpsup:

Mini Sprint Van, Saloon, Pickup, Estate shells built to order (Lupi??:rolleyes:)

Convert your shell in 3 weeks - A$K

hmmmmoin,

Aha, und wo is der Link :scream: seh keinen :confused:

hmmmmachmal :D

Die Sonne lacht, blauer Himmel, weit zu blicken..und nix zum.........
    .
    .
    .
    .
    .
    . Frühstück :(

hmm..Kaffe!

MÖP!

Moin, Quizzer,

Zitat

Wenn du allen ernstes vorhaben solltest, nach dem "einbrennen" ein paar Tage Tage später Klarlack drauf zu hauen, kannste dich schon mal in der Waschanlage mit abplatzendem Blätterteig anfreunden.

Ok, das is net gut, aber ein guter Hinweis, Dank´Dir!

Zitat

und: lieber mehrere dünne Schichten und längere Ablüftzeiten (10 bis 15 min zwischen jedem Gang) als zu viel auf einmal.

Habe 2 Schichten gemacht, aber zu viel Farbe eingestellt. Inzwischen habe ich ein bissl mit der Pistole getestet und denke, daß ich nun besser mit kler komme.

Zitat

mach die Brühe auch nicht zu dünn aber dünn genug, dass dir Orangenhaut erspart bleibt.

MV= 8:1 gravimetrisch, daran habe ich mich bisher gehalten.

Muss nun bis Freitag warten, bis ich die Infos vom Kunden bekomme, ob direkt nach grundieren lacken oder Grund erst einbacken, etc..

Evtl. bekomme ich auch anderen Lack.

Möp!

Na, sooo schlimm isses bei mir ja noch nicht. Aber die Zeit ist unerbittlich und unermüdlich in ihrem Fortschreiten.....
    :(

jaja, ich kenn das...wenn die Schwerkraft an den Pobacken zieht...:rolleyes:

Dennoch: Imme rlusdisch und vergnügt, bis der Arsxx im Sarge liegt :D

MÖP!

Möp, Dieter,

Zitat

oder du drehst die Stirnseite der Speichen mit ab.....dann wärs perfetto
    wie original bei den Cosmic,s

Ey des wär mir am liebschde, abba ich denke da reichen meine Drehskillzzz net aus und ob mir das der Dreher macht....hmmm...

Zitat

am bobbes stimmt der Massenausgleich deiner drehvorrichtung?
    nicht dass dir das Gedönse beim Lackieren noch umfällt......

Joa des basst subba sieht seltsam aus, abba is stabil.

Ich mache das nun so:

Einer unserer Monteure (der mir den Lack besorgt hat), besorgt nun erstmal das Datenblatt des Lacks und macht sich schlau, wie die das dort verarbeiten, Ausdünstzeit, Schichtdicke und Ofentemperatur.

Und dann nochmal von vorne.....

*ächz*

Möp!

Möp, Chris,

Vorrichtung habbich :D

Nur geht das bei den Cosmics leider nich sooo einfach :(

wegen den vielen Ecken und Kanten und ächz...

Aber bekanntlich macht Übung ja den Meister, Lack habbich genug...:rolleyes:

Eigentlich sind die besten Vorraussetzungen gegeben, nur is das etwas anderes als man eben mit der Dose drüber...und nicht umsonst lernt ein Lackierer ein paar Jahre...

Isch gebb abba net uff!! :thumpsup:

Geh ich halt diese Woche ne Stunde eher in Betrieb..:D

Für Gott und Vaterland!

MÖP!

Sodele, gerade kam unser Lackiervorführmeister vorbei und hat sich die Felgen angeschaut:

Fehler 1: Zuviel Lack.

Fehler 2: Zu schnell erhitzt, er meint ich solle besser mit 30 Grad anfangen und dafür länger "backen", oder erstmal ausdünsten lassen und dann backen.

Nuja..nu strahle ich die Felge wieder ab und mache das nochmal mit weniger Lack.

Danke für alle Hinweise.
    Möp!

Die waren doch schon mal in der Glotze meine Ich. "Sie" (ist es eine?) will damit Ihre Klamotten die sie in Ihrer Boutique verkauft Präsentieren während er den Schrott verhökert. Ohweia!!

Ajooooo, das isse :D

Hatten wir schon mehrfach hier im Forum, die Tante ;)

Mich interessiert aber eher der grüne MK2 :thumpsup:

Möp!

hmmmooooiiiin!

Hach sind da schon wieder viele Posts :scream:

tooo matsch tuuu quote :D

Daher 1x : genau!

@ Chris:

Volvo faaahn is geil :thumpsup:

*bräuchtenurmehrleistunghust*

HMÖP!

Moin, Gazolino,

Die Lackkomponenten passen, ist beides 2K-PU-Lack. Habe damit schon ziemlich viel ohne Probleme lackiert, nur net gebrannt.

Die Grundierung wurde Freitag abend aufgetragen und luftgetrocknet..die Idee mit dem einbacken kam mir erst Samstag nacht im Bett..nein nicht beim S.., danach :D

gestrahlt:

grundiert:

lackiert:

gebrannt:

Samstag morgen habe ich dann lackiert und dann in den Ofen.

Habe mir gerade die Felgen angeschaut:

3 sind makellos geworden, nur bei der einen bildete sich die Schrumpelhaut an den drei kleinen Stellen.

Die Pistoleneinstellungen sind:

- Farbe voll auf
    - Nadelöffnung klein
    - Zerstäuberluft wenig (auf 30cm Abstand ca 5cm breiter Strahl)
    - 4 bar Luftdruck

War auch die erste Felge, bei den anderen hatte ich mehr Übung ;)

Gruß, Ide