Beiträge von Mokemen
-
-
-
-
-
Zitat von Andreas Hohls
In einer öffentlichen Gesprächsplattform sollte man immer den guten Ton bewahren und jede Form der Diskriminierung unterlassen.
Verstöße dagegen untergraben den Glaubwürdigkeits- und damit Informationswert der eingestellten Aussagen.
Eine Regel, die ich über mehrere Tausend Einstellungen bisher berücksichtigt habe.
Von jeder Regel gibt es aber auch begründete Ausnahmen, die sehr wohl trotzdem richtig und sinnvoll sind.Und was Herr Hagedorn hier für einen unglaublichen Unsinn vebrät spottet jeder Beschreibung und belegt, daß der Name ('minimotorsport') hier nun tatsächlich und ganz offensichtlich, nachweislich nicht Programm ist. Ganz offenbar bringt 'der Kollege Hohls' gar nichts durcheinander aber Herr Hagedorn redet über Dinge und schreibt von Dingen, von denen er wohl etwas verstehen sollte, tatsächlich aber offenbar nichts versteht.
Das Schlimme dabei ist, daß soetwas hunderte Besucher lesen und abspeichern und sich daran orientieren, weil sie glauben:"Der muß es doch wissen." Tut er nicht, wie nun feststeht.So, und damit ist es auch gut.
Ich bitte diese einmalige Entgleisung nachzusehen, entschuldige mich gerne auch jetzt schon bei den Lesern und werde die nächsten 1000 Einstellungen wieder die gebotene Zurückhaltung wahren. Versprochen !Andreas Hohls
Ohhhhhhaaa, der Herr Lehrer will sein Geschäft ankurbeln.Hiermit möchte ich "den Glaubwürdigkeits- und damit Informationswert der eingestellten Aussagen untergraben", denn:
Die Werte hier möchte ich nicht diskutieren, dennoch hat der werte H.Hagedorn doch schon so manchen Mini in diversen Ausbaustufen auf seinem hauseigenen Leistungsprüfstand durchgefahren sowie komplette Steuerdiagramme ins Motormanagement eingepflegt sowie auch Vergasernadeln optimiert, während der H.Hohls als Experte für den Eigengebrauch Komplettrennmotoren auf der Insel kauft (was er nie zugeben würde)! :p
9% find ich selbst auch zu viel, trotzdem solltet Ihr hier mal alle ruhiger werden, denn Teile kaufen wir alle sowieso da, wo wir es möchten!!!!!!!!
-
Als Drittmoke mal echt zu gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von Boris
Wo gibt es sowas und wieviel €?
Guckst du www, is hier z.B.: http://www.hoffmann-speedster.com/dtkarm/prod/VDO_2.asp -
Von VDO gibt es einen Ölpeilstab mit Temp_Sensor, misst auch da, wo es stimmt!
-
Zitat von betterbemini
ich bekomm aber auch ständig neue Ideen von dir in den Kopf gesetzt
Wenn das so weiter geht scheitert das Projekt nicht an der mangelnden Zeit, sondern an der Qual der Wahl...
Was tun...???
Von Idee zu Idee lebst du Dein Leben.................... und versuche nie, zu viele verschiedene Dinge auf einmal zu tun, nur nacheinander! -
Zitat von Holgi1600
laut den Bildern schein er ja auch nur leichten Lochfrass zu haben:D .
ein bisschen Karton dahinter plus en bisschen Spachtelmasse und der iss wieder wie neu;) .
Du musst nicht Bilder falsch interpretieren und ungesehene Fahrzeuge schlecht machen, sowas tut man nicht!Ich gab nur einen netten Hinweis für Kaufinteressenten!
-
Zitat von cooper-ac
Hallo,
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun?
Habe eigentlich etwas mehr erwartet. Mit den verbauten Teilen kann ich keine Bäume ausreißen; aber knapp über 70PS hätte ich schon erwartet.
Hoffe auf eure Hilfe und Tipps.
Danke,
Dennis
Sag, hattest du das Gefühl, am DDD waren keine Leute anwesend, die Dir helfen können?
Da hab ich so einige beim Nadeltausch sehen können........................
Kopfschütteln macht sich bei mir breit.Tom
-
Zitat von howlowcanyougo
check it out...
Ich empfehle das anschauen VOR dem bieten;) , Ansonsten, warum nicht....................... -
Nun bin auch ich zu Hause, hab abgeladen usw......!
Wir zwei (Gunnar und ich) möchten uns herzlichst bei allen bedanken, die zu diesem doch aussergewöhnlichen Minimeeting beigetragen haben, im spezieellen bei den schon oft erwähnten Ausrichtern und Organisatoren.
Ein herzliches Dankeschön an Gregor und Family für die wirklich herzliche Aufnahme.
Zum allgemeinen: Gregor hat Recht, es ist enttäuschend für einen Veranstalter (der nur mit Freizeitschweiss arbeitet), soviele Absagen einzustecken!
Nur soviel sei gesagt: Meine Kolben lagen vor 10 Tagen auch noch auf dem Tisch! Na und, hatte aber zugesagt, ist doch Ehrensache!
Wenn es dann doch nicht funzt (kann ja mal passieren), währe ein Besuch ohne Mini sicherlich die bessere Wahl gewesen, als sich ganz zu drücken!
Jungs, Ihr müsst nicht immer nur rummlabern und dann noch nach Zahlen winseln.
Muss wohl "ausreichend" gewesen sein, wenn sogar der UMC-Präsi hier nicht mehr vorlaut ist.
Ausserdem gab es für Anwesende keine Geheimnisse!
Nun, auch bei mir "funzte" es nicht so recht.
Allerdings (entgegen vieler Meinungen) habe ich den weiten Weg nach Duisburg mal eben so nicht zum prahlen und protzen genutzt sondern (nach voriger Absprache) die Gunst der Stunde genutzt und mal den Rüddel Hand anlegen lassen gleich morgens als erster!
So wurde durch merklich sehr fachkundige Hände mal eben ein Koppelgatter geöffnet, auf dem doch sehr viele unschuldige Gäuler gelangweilt rumstanden!
Am Ende war selbst Faxe von dem Ergebnis so überrascht, das er gleich zur offiziellen Eröffnungsbegrüssung des DDD 2007 mein Ergebnis herausprustete.:p
Es gab sehr nette neue Bekanntschaften und es ist auch spannend, die entsprechenden Menschen hier aus dem Forum mal live kennenzulernen!
Vielen Dank für die ehrlichen Komplimente, die ich hier und gestern von einigen erhalten habe!
Viele Grüsse an alle, die sich heute von mir angesprochen fühlen, TOM -
und hier is er drin: -
Kleine Änderung meinerseits! Beifahrer Tim ist am Hockenheimring zum Jim Clark Revival.
Zitat von williams mpi1. Faxe
2. Stephan Keiselt
3. Silke
4. Bobo
5. Mokemen Vanman GUNNAR
6. Mokemen Tom
7. Abarth 1
8. Abarth 2
9. Abarth 3
10. Marco
11. Jenni
12. Gregor
13. Mario
14. Dougie
15. Eva
16.Udo Gesell
17.Charly Fuhrländer
18.Pit Mölders
19.Cloude
20.Thomas Gaspers
21.Walli
22.Rüddel
23.Dievernich
24.Olli Kesting
25.Frank Hebel
26.Alex Duddel
27.cooper91 (Martin)Bis später...
-
Zitat von bomb007
Also hab ich das jetzt so verstanden, dass du auf maximalen Hub das Ventil gestellt hast und dann die KW durchgedreht hast??
Wenn ja, dass ist doch gar nciht repräsentativ, oder?
Weil zum Beispiel einlassventil hat doch 106° NACH OT seinen maximalen Hub...
Es macht doch nur en paar grad vor OT auf, somit ist bei OT-Stellung der Kolben nicht viel Hub am Ventil zu verzeichnen...
Und bei dem tiefen Mini-Brennraum hast doch auch noch haufen Luft...
Die Ventile können doch eigentlich nur andocken, wenn die Steuerkette reißt oder komplett falsch eingestellt ist...
EDIT: Was hast den für eine Nockenwelle?
Heftige Nockenwellen haben bei Ventilüberschneidung im OT(gegenüberliegend dem gerade zündenden Kolben) auch einen erhöhten Hub, dadurch kann es zu kollisionen führen mit dem Kolben. Sowas passiert bei modernen 16V Motoren und schräg sitzenden Ventilen noch viiiiiiiel schneller:DAllerdings: hatte 1252er nun beim durchdrehen die Steuerkette drauf oder nicht? (Vielleicht ne blöde Frage)
Und ein weiterer Widerspruch, Superduperwellen verbauen und keine Drehzahl haben wollen?
:o Tom
-
Zitat von 1252er
Gemessen: Kopf ab, Knetmasse auf Kolben, Kopf drauf, Ventilspiel eingestellt,
beten, gefühlvoll durchgedreht, Kopf ab, Knet messen mit Schieblehre
Bei Ventilüberschneidung im OT solltest du mindestens 0,8mm - 1mm Platz lassen für die Ventile, erst recht, wenn Drehzahl gefragt ist! Verdichtung kriegt man auch anders hin! Notfalls Ventiltaschen fräsen im Kolben!
Gruss, Tom -
-
Glückwunsch zum geradeausbremsen:D
hotrod.....
.........hmmmm....
............wem es gefällt........:D
Tut mir aber auch weh.....................
Gruss, Tom
-
Zitat von Minirobse
Mein Platz wird frei. Werde mich zwar maßlos ärgern aber es hilft nichts, ich muss meine Kopfdichtung erneuern...
Hoffentlich das nächste Mal!
Gruß Robert
Nochmal zu dem Thema
Also gleich noch nach nebenan, Kolbenringe drauf und rein damit. Morgen früh zur Post, Paket abholen (Matriiiiial) und gleich weiterfahren zum Motorenbauer, kurz mal schnell acht neue Einlassventilschäfte einpressen und reiben lassen, Kopf überplanen. Morgen Abend alle Ventile einschleifen (dauert bei mir ja bekanntlich doppeltsolange:D ) und dann nur noch den ganzen Rotz zusammenschustern. Am Wochenende schön eine Runde um den Block, gucken ob alles funzt, und dann ist glaub ich schon DDD!Puhhhhh, und das mir.............aber............ich hoffe mal sehr stark, das das alles soooooooo klappt.
Ach ja, und die besagte Kopfdichtung gehört mitten in die Mitte
Jungs, bevor ihr mich ganz auslacht: Seit 1994 hatte ich keine Motorinnereien mehr auf dem Tisch liegen, nun macht´s tatsächlich mal wieder richtig Spass, ölige Finger zu haben.
Und kommt noch besser: Motor ist noch im Moke drinne, im Gegensatz zum Rest der Welt bekomme ich nämlich sogar die Ölwanne ohne Motorausbau ganz einfach schwuppdiwupp nach unten ab.
See ya in Duisenbergcastle:p
Tom, von der akuten Ölfront
(Das warum erzähl ich nur bei Gratisbier in rauen Mengen)....(oder war es schlichtweg zu viel Leistung?)