Na, da hast du ja ne lange Nacht draus gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe KEINE Zweifel an den technischen Ausführungen in DEINEM Mini, Dieter!!!!;) Du hast sicherlich das angesprochene THEMA auf deine Art einwandfrei gelöst, aber es gibt ja noch mehr "Schnippler"............
Ich will ja auf andere technische Lösungen heraus..........Im Moke Firewall zerschneiden sieht man halt immer sofort......
--------------------------------------------------------------------------
Die anderen Themen, die du hier reinmischt (die hier nicht reinpassen) beantworte ich aber trotzdem gerne (damit die anderen was zu lesen haben):
1,6 Dezimeter...............bitte nicht immer untertreiben..............:D
Viele MEINER technischen Lösungen (auch wenn sie nicht immer als die besten erscheinen) habe ich doch bewusst so gewählt. Der Moke soll nach meinem Empfinden trotz aller Umbauten oldstylisch rüberkommen und stellt ein komplett anderes Thema dar, als dein roter Bomber! (Deiner gefällt mir trotzdem)
Rohre: sind zusätzliche Verstärkungen zur Verbesserung der Steifigkeit, wie auch div. andere zusätzliche Bleche, Winkel, etc. in verborgenen Bereichen, wohlgemerkt: zusätzlich.
Bremse: Ich bin mit meiner HBZylinderwahl sehr zufrieden, passt vom Kolbendurchmesser perfekt und der Bremskraftverstärker ist fein säuberlich neben der Batterie verstaut, muss ja nicht jeder sehen im 65er......und mein Moke soll nicht schon durch Waschlappen-auflegen bremsen.;)
Ansauge: Sicher sind die kurzen Trompeten nicht das Maß der Dinge, dennoch ist das so durchaus ein brauchbarer Kompromiss zwischen Geldausgeben, Leistungsmaximum und dem erwähnten Style! Die 2 PS stören mich dann doch nicht:D Die Ansaugbrücke ist im übrigen NICHT speziell superkurz, es gibt sie so von diversen Tunern zu kaufen und wird auch für Einzeldrosseln so gebraucht. Die Flanschflächen sind zwecks Winkel bearbeitet. Und Vergaser auf nem 65er sind auch stylisch. Eine Weber-Einzeldrosselklappenanlage komplett kostet im übrigen so viel wie einige Hondaminis komplett und auch ich hab Frau, Haus, und sogar zwei Kids.........wenn du verstehst, was ich meine.............
Also, nicht du, Dieter:D
Gruss, Tom