Die 2.48ms gehen mir tierisch auf den Geist !
Woher will er die ueberhaupt nehmen, es gibt keine so kleinen Werte
in der msq.
MS2 ist toll, aber zu viel zum Einstellen fuer meinen Geschmack.
Das einzige worueber ich wirklich neidisch bin ist der PID-Regler zur Lambdakorrektur.
Beiträge von 1252er
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Oehm, ich enluefte immer HL, HR, VL, VR in Fahrrichtung.
Wobei das mit BKV dann auf der rechten Seite abzweigt, eventeull ist das ohne anders. -
Ich erinnere mich aber ( btw. sorry fuer den Thread zerlabern)
noch an die Bilder von MiniSpeed Teiner Turbo.
Der hatte nicht am Gehaeuse gefressen sondern gleich ganze Zaehne
abgedrueckt. Also glaube ich zwar das es mit den Axiallagern mehr Leistung
verkraftet, doch nicht so viel wie ein maechtiger Turbo produzieren kann.
Nicht das ich einen haette. -
Wow, danke der Info.
Scheint so als koennte mal sich geradeverzahnt sparen, besonders
am Zwischenrad (wenn die Schmierung dort langt, aber das sollte sie). -
Nimmste einfach Nadellager statt den Beilagscheiben ! :thumpsup:
Ist das ein Scherz oder gibts solche flachen Lager ?
Ich hatte naemlich auch schon die Idee, war aber zu faul zu experimentieren/informieren. -
Ist es moeglich, das mein Mini im Stand mit einer 276er Nockenwelle 15l/100km braucht ? Weil ein Onkel von mir hat gesagt, aber eigentlich verbrauchen die doch nur 80km/h.
:thumpsup: -
Ist der Sinn die Muttern und Schrauben, welche man beim schrauben runterschmeisst, sicher aufzufangen ?
:thumpsup: -
Hm..wenn du mir die Firmware-Version sagst von deiner jetztigen SW und die der vorigen...dann geht das.
Oder sollte. -
Bezinpumpensteuerung ?
Hm...muesste im Manual stehen, aber da ich keines habe kann ich auch nicht nachsehen.
Aber TOP das die Werte reinkommen !
Die Tabellen kann man uebrigens exportieren, damit du sie dann in der neuen Softwareversion importieren kannst (.vex).
Was auf jeden Fall aus der alten Version raus muss ist:
-Zuendkennfeld
-Spritkennfeld
-Startpulsweiten
-Warumuptable
-Kennfeld fuer Beschleunigerpumpe -
Ich hoffe nur das die Kdfi mit der richtigen Firmware dann mit dir reden moechte und nichts mehr mit "out of sync" kommt.
Wenn sie durch ein falsches Kabel eine abbekommen hat muss nicht gleich
garkeine Reaktion mehr kommen...eventuell ist es auch ein Wackler oder
tatsaechlich nur die Software.
Ich druecke dir... :thumpsup: -
Ich bin da etwas mehr pessimistisch, immerhin ist das Ding doch mehr komplex.
Das waere schon arges Glueck, wenn das sofort laeuft. -
Moin,
auf Grund des fairen Angebots von Mr.Grease bin ich hinund hergerissen
ob ich so einen Gutmankat haben moechte.
Ich moechte eh auf Einspritzung gehen und damit waere das Gutachten nichtig.
Aber wenn ich nun einen Kat einbaue und die Spitze auf Lambda 1 regelt,
was kostet es dann so ein Gutachten machen zu lassen ?
Waere ja nur Euro 1 noetig, jemand sagte mir fuer ca. 200€ macht er Tuev eine solche Pruefung.
Weis jemand was genaues ?
Gruss,
MaxPS: Schoenes Sonntags-Laber-Thema
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Hm...
mir wuerde das nicht passen, da steuerst du naemlich das Zuendspulen-Pack
direkt ueber die Edis und nutzt die Edis nur zur Signalauswertung des VR-Sensors. Der Vorteil der kompletten Loesung ist sich nicht mit Dwell-Zeiten auseinandesetzen zu muessen.
Naja, wenn du sagst das du lieber die Dwellzeiten selbst einstellst, kannst du dies so machen. Ich fuer mich wuerde aber das EDIS-System voll arbeiten lassen (zumindest hab ich das so vor).
Gruss,
MaxPS: Sag mal, ist deine Liste nicht etwas lang fuer Mai 2010 ? Ich meine, da muesstest du ja spaetestens im April fahren, also muss das Auto wohl so am Maerz bei Faxe sein (weil Tuev machen dauert ja auch noch) und das fahren, bzw. abstimmen der Anlage sind wir schon bei Februar, wo es kalt ist und regnet. Und dann noch den ganzen Achskrempel, dabei steht dein Mini doch schon gut da. Lackier doch einfach die Haltstreben (weil dass sieht zu Englisch aus) und mach den Xtra-Kram nach dem IMM.
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bla bla bla <Ich bin so toll> bla bla bla
kann also zu dem Plug and play geraffel nichts sagen
Den hellen Text ansingen, keine Aussage machen. -
Hm, ok, und was ist mit dem PiP ?
Der Saw war mir klar, naja, an die 12V haette ich nicht gedacht, gut das du gefragt hast.
Aber der PIP, der PiP.... -
lupiter
Hm...nee. Edis braucht nur das PIP und SAW und gut ist.
Warum, sagt der Zodl nix ?Anzeige ? Du meinst im Megatune ? Ganz normal die MAP.
Musst nur den Anzeigenbereich erweitern, weil endet ja normal bei 100. -
Uebrigens: Unter Verkaufen ist ein SPI-Motor im Angebot,
der klingt fair und stark.
Fuer den Preis kannst lohnt auch der Transport.
Ich kenne den Verkaeufer nicht, aber es klingt sehr gut.
Gruss,
max -
1300er Motor gibts gebraucht fuer ca. 400€.
(Gabs hier im Forum auch schonmal guenstiger).
Wenn du den so einbaust, kannst du noch Kram wie eine HHKHW dran machen.
Aber wenn du den ueberholst, sprich zum Motorenbauer:
Lagergasse checken, Bohren auf das naechste Uebermass,
jeh nach Zustand der Kurbelwelle neu schleifen und haerten,
Ventil-Fuehrungen und Ventilsitze checken (jeh nach Zustand neu machen lassen), neue Kolben, neue Lager, neue Oelpumpe...
Da sind die 1500€ und mehr schnell weg, aber du hast einen quasi neuen Motor.
Mit einem Stage 1 Kit kratzt ein Serien 1300er aber schon an 70PS, wenn es nicht gerade auf dem 53PS-Spi basiert.
Gruss,
Max -
Richtig, das mit den Kabeln.
Im Stecker ist ein Kalibrierungswiderstand, welcher exakt auf diese Sonde zugeschnitten ist. Wenn du den Stecker nicht uebernimmst muss du den Widerstand rausholen. Und gleiche Farbe an der Sonde ist nicht so top:
Normal sieht das so aus:
JAW Screw Terminal ID Housing Connector ID
3-Gry 3
4-Wht 4
5-Yllw 5
1-Blk 1
2-Grn 2
6-Red 6
Rot zu schwarz war glaube ich der Widerstand. -
LSU 4.2 ist gut, aber die LC-1 ist auch eine LSU 4.2 (glaub ich, steht drauf).
Ich haette glaube ich noch eine neu im Regal liegen, gabs guenstig in England.
Das einzige auf was du achten musst ist eine LSU 4.2 zu erwischen und keine LSU 4.9 (zu schwache Sondenheizung) oder LXX (Schmalbandsonde).
Und schon garnicht von Bosch ordern, da zieht es einem ja die Schuhe aus, bei dem was die wollen.
Gruesse,
Max