- 12G202 sind 10H-Köpfe
- es gibt nur noch bleifrei überall
- ob man da nun Bleiersatz rein tut oder nicht ist fast wie die Ölsorte oder Slick 50
- Es sind ab Werk keine Laufbuchsen im Miniblock
- Harleyherbert meint das die 10H-Blöcke unten, wo das Pleuel rumsaust eine Ausfräsung habe damit das Pleuel durch den große Hub nicht am Block anschlagen
Beiträge von 1252er
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Hm, Inverter ist nur ein Bauart.
Es bleibt eine Elektroden-Schweissgerät, oder nicht ?
Ich finde erst ab 280€ ein Schutzgas 155A Gerät. -
Amerkung:
Es gibt hier einen Minifahrer im Forum, der fährt auch Kombi.
Und mit Puck. Und mit Frau. Und 3 Kinder. Und er ist nicht zierlich
Und der kommt mit einem normalen 1300er aus. -
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Ja, in der ersten Spalte ist tatsächlich ein Fehler.
Ich ziehe den Raum der Zylinderkopfdichtung ab, anstelle ihn dazu zuaddieren.
Ist nur in der ersten Spalte so, bei den anderen stimmt das.Die 2,5ccm die ich als Ringland angegeben habe beeinhalten auch
den Kolbenunterstand, daher der große Wert.
Wenn ich die Orginaldaten eingebe komme ich beim 10H auf 8,7 anstelle 8,5.
Beim 99H Mulde auf 9,2 anstelle 9,3.
Beim 12H stimmt auch nur fast (10,4 anstelle 10,3).
=> Den Kolbenunterstand unbedingt selbst errechnen, sonst ist das nicht genau ! -
Ja ein Fehler ?
Ich gucke mal nach. Es gab ein Phase wo ich mich selbst verwirrt hatte beim
erstellen der XLS.Ringland meinte ich genau das was Olaf beschrieben hat.
Den Wert der Kopfdichtung hatte aus dem Minispeedbuch
(ist aber eine der älnteren Ausgaben, eventuell war das nicht ganz richtig). -
Ja, 5,3 müsste passen.
Anbei eine XLS von mir.
Da gehts um so Motordaten wie Kompression und die richtigen Ventilgrößen.
Alles nach Formeln aus dem Minispeed-buch -
Ja, endlich hab auch ich das Spiel entdeckt.
Macht wirklich Spaß, allerdings ist es auch ein wahnsinns Zeitfresser.
Weil: Fahrhilfen bis auf ABS sind für mich unzulässig und Schwierigkeit muss schon
die 2t schwerste sein.
Und dann bracht man eben 11min für die Einführungsrunde der Nordschleife.
Der kleine Griffith ist toll (9:46), nicht viel schneller als ein Mini aber der Klang ist super. Ganz im Gegensatz zum Fahrverhalten. -
kleine Anmerkung:
Exip, Rimmstock und Melber unterscheiden sich.
Einer der drei hat die "Speichen" nicht glattgefräßt, sonder abgerundet.
Ich meine es wären die Exip gewesen.
Und ich meine es sieht rund am besten aus. -
Guck mal in die Übersicht:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27905Für einen Turbo, der nicht nur Benzinverteilung unter 2800Umin tun sollte,
würde ich SW5 nehmen, bzw die Kent MD246.
Überschneidung minimal und hoher Nockenhub. -
Moment mal.
Was bedeutet "Zieht 7V" ?
Nur weil eine unbelastete Batterie noch 11,8V halt (was schwach ist)
bedeutet das nicht das sie ok ist.
Wenn du orgelst fällt die Spannung auf 5V ab ?
Mit 5V wird die Einspritzanlage kaum noch zünden können.
Lade erstmal die Batterie neu auf und besorge dir einen Multimeter.
Den tust du dann man wenn nichts läuft zwischen +Pol und +Kabel
klemmen um zu sehen ob da etwas saugt oder nicht.
Vorsicht: Ampere nicht mit dem kleinen Port messen, rechne gleich mal mit 10A. -
Na, keine Veränderungen ?
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Von den normalen Gebrauchtwagen-Händlern ist meiner Meinung nach abzuraten,
Privatkauf sieht da schon viel besser aus.
Nunja, du scheinst nicht der Typ für einen Privatkauf zu sein...
Schade das du erklärt hast keine 400km fahren zu wollen,
aber auf einen Anruf bei Mini-mania.tv würde ich es doch ankommen lassen
und ich bin mir sehr sicher dieser Herr am anderen Ende der Leitung
Realist ist und nicht Autos mit Worten verschönert. 2x218km
Gruß,
MaxPS: Ich bin für mein Mopped, für welches ich weniger ausgegeben habe, 2x550km gefahren.
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DOT4 Bremsflüssigkeit für die Kupplung
Dämpferöl: Schraube an der Vergserglocke oben aufmachen, reingucken.
Öl sollte bis kurz vor den Absatz stehen (nciht oben, unten drin, siehst du wenn du reinguckst).
Dichtungen: Na alle die du mal aufgemacht hast für deinen Benzinpumpeneinbau.
Z.B. dieses Papier zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. -
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Zitat von howlowcanyougo
hi,...
und um nicht zu vergessen falls man einen Kopf hat und diesen
auf den Minimotor bauen will braucht man:http://www.specialist-components.co.uk/cnb/shop/sconl…odCategoryID=15
hehe, nette Sache. Das es für einen Freak-Umbau sogar Sets zu kaufen gibt.
Aber 650Pound*1.5 gibt eben auch 1000€
Da bekommt man beim Mini auch einen ordentlichen Tunningkopf.
Und der passt dann sogar unter die Motorhaube -
Ich hatte bei 6X13 mit ET30 am Dreicksblech keine Probleme, nur vorn.
Ich schätze, wie auch HOT, das es an deinen breiten Felgen liegen.
Spiel doch mal mit dem Nachlauf.
5° Nachlauf sind auch in Ordnung, noch mehr ist dann fraglich. -
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brrr !
Welch meiner Meinung nach fürchterlichen Vorschläge.
Ich glaube über diese AZEV (oder so) hat sich Minispeed mal lustig gemachtMeine Meinung was in 13" toll aussieht:
1. Superlight Deep Dish, die super aussehnden Radlagerschlächter
2. 4 Spoke Revo (aber die hast du ja schon genannt)
3. Rimmstock/Exip (schwer in gutem Zustand zu finden) -