Beiträge von flo..newbie

    @ Veit....danke...


    ...dann iss das auch "der" ausm lancia delta hf turbo...
    bei der schüssel hatten wir nämlich nuuuuur huddel.....wie gesagt aussen T3 aber innen sinnse "alle verschieden"!!!!!....hab ich auch schon bemerkt als ich mich aufm schrottplatz umgeschaut hab....dort kannste dir genug verschiedene lader angucken und vergleichen...ich hätte soooo gerne den durchblick über die schlüsselnummern---damit ich sagen kann, woher der lader EXAKT herkommt!...


    ....das mim drehmoment hab ich nicht bedacht.....**gg**...aber wenn de schon so n umbau machst....dann wech mit schräg-verzahnt...**gg....und den "passenden lader" drauf....ich bleib bei meiner meinung!!
    T2 nehmen!...oder halt mindestens 1,6 liter hub..."du hasts ja gesagt---beim saab 2liddah---glaub ich!"...wegen abgasmenge usw.


    aber ich wünsch weiter toi toi toi!!!


    PS: wenn die dinger wassergekühlt sind, bezieht sich das eh nur auf das gehäuse soviel ich weiss...klar isses besser..aber auch schwerer.....wie z.B. bei den motoryachten mit 2 turbodieseln; 10liddah hub und 10 zylinder.....da würde das gehäuse so heiss, dass das schiff abfackelt...waren allerdings auch kkk....2x550PS

    also mit aufladung habe ich durchaus erfahrung....und kann mich nur wiederholen....auch das mim saab----"glaub ich" zählt nicht!!...aber egal, war gut gemeint:-)....übrigens hab ich das so gemeint...pro 5°C hat man einen leistungsverlust von ca 1%
    ..usw..


    grüüüssäääh:-)



    PS: das "messen allg." schadet nie....weil ein motor nicht reden kann!!

    @ kleiner....seh ich exakt genauso!!!!!....beim richtig "heizen"....ok...



    ...im normalbetrieb--bei synchronisierten getrieben-- bewirkt zwischengas und doppelkuppeln nur den doppelten verschleiss!.....die ringe müssen nicht unbedingt direkt "kaputt" gehen.....aber der verschleiss is viel stärker, weil sie ja angetrieben werden dann nicht...dann wieder....


    hat dein getriebe keine sync-ringe....musst du deren arbeit mit deinen füssen erledigen...aber alles mit gefühl!.....

    vielleicht haste die handbremse noch gezogen....*gg
    .....ich weiss...nicht witzig.....ich tippe aber auf karosse oder fahrwerk.....check doch mal die ganzen befestigungen..


    ..im 4. gang is man(n) niiie langsam unterwegs!....überleg mal was bei speed passiert...dein auto setzt sich oder wird angehoben....und wenn er stark tiefer liegt....vorn bzw hinten...


    ...ausserdem sind die vibrationen grad beim mini bei hoher geschwindigkeit am stärksten....ich würd deshalb alle halter....und auch vielleicht schwingenlager usw checken...und das getriebe als letztes.....
    toi toi toi...

    hab auch original die 10:1 verdichtung....und weiss auch nicht ob der gebrauchte kopf schon geplant wurde.....was passiert, wenn ich den einfach draufsetzte?.....und macht das meinem motor nix, wenn ich da bleiadditiv dazukipp?

    sorry....aber ich würde einfach nochmal checken ob dein turbo wirklich der richtige iss...ich kenn "bisher" keinen saab mit turbolader der so wenig hubraum hat, lasse mich aber gerne belehren....ich denk der is zu gross für dein setup.....("ein kleiner macht mehr dampf!"...is auch nicht in jedem fall falsch)
    ....ausserdem hab ich mit keinem ton was von "ladedruck" gehört..bzw gelesen.....ich würd den mal bei versch. drehzahlen (und temperaturen!) messen!!!


    ....und vielleicht auch mal die temp der ansaugluft...macht auch brutal was aus....


    ...so ganz "blöde & banale sachen" zuerst checken ...


    ...is ja alles selbstgetüdelt.....und das schlimme is....nicht wirklich "selbst", sondern von irgendnem engländer....**gg


    -mfg-

    gibts eigentlich nen trick für die scheibe auszubauen?....will sie nicht gleich kaputt machen.....ansonsten drück ich die mit zwei füssen raus....nur beim mini scheint die fest zu sein...tss

    ich hatte bei meinem mini ein riesen rost-loch, da der vorbesitzer scheinbar über mehrere jahre ein leck im wärmetauscher/heizung ignoriert hat...mit dem ergebnis, das sich alles in den dämm-matten gesammelt hat!..toller geruch!


    ...aber ein kumpel von mir hat bei einem schwellertausch damenbinden! darin entdeckt!!...die waren auch der grund für die riesenrostlöcher....hä hä!....schadenfreude is ja doch die beste!....nur spass!!!

    lach**
    ...überprüf "das richtig angeschlossene" mim schaltplan!.....und guck mal ob die kabel geflickt oder nachträglich noch steckverbindungen reingetüdelt wurden.......bei meinem haben da einige chaoten ganze vorarbeit geleistet--auf einen meter kabel kamen 3-4 flickstellen-die kabel waren teilweise nur mit klebeband "verbunden"--hab alles selbst neu gemacht und hatte auch keinen schimmer von der materie.....geht also:cool:

    ich lerne gerne dazu....gegen diese dünnen "röhrchen", die da verbaut wurden spricht aber eindeutig das gewicht vom mini...vergleich mal mit nem quad.....und dann soll der ja auch grass-rennen aushalten....ich weiss nicht?!....da kann man übersetzungsverhältnisse soviel man will ausrechnen, ´wenn nicht der motor alles zerreisst, der nächste hubbel---sprung was, auch immer un' abb is die radaufhängung-----ich würde einfach stärkere rohre verwenden...und mich sowieso an diesen dünen-buggies orientieren....aber von der umsetzung bin ich eh noch etwas entfernt.....hab da im moment ein anderes "projekt" fast fertig....dann will ich aber sowas machen....

    dazu sag ich nur....RÜCKWÄRTS mit einem elektromotor!!!!
    .....die page is der hammer!!!..merci!!
    ....nur der rahmen sieht etwas "dünn" aus.....ob das hält?.vielleicht bei nem quad!!....aber die müssens ja wissen...:santa1:

    danke michael!....aber hab die kugelbolzen jetzt ALLE wieder zerlegt und nochmal mit dem sch*** roverhandbuch endlich korrekt eingestellt bekommen!...mit fühlerlehren und so weiter.....mit dem ergebnis, dass sie kein spiel haben, aber sich im einbaufertigen zustand leicht bewegen lassen (müssen)---dazu muss ich sagen, dass der mit der feder 'türlich schwerer zu bewegen ist----wenn beide gleich leicht gehen, hat jemand die "feder" vergessen....


    ....ich bin gespannt wie lange die dinger bei meiner fahrweise halten!?.....welches auto hat denn noch so "doppelte querlenker".....iss eigentlich keine dumme sache zum "heizen"....find ich....

    DANKE nochmals....aber hab ich alles!....rover-handbuch und mechaniker zur hand.....nur das "axialspiel" wie im roverhandbuch erwähnt, sagte mir nicht viel---v.a. weil's im zehntel-mm bereich ist....wollte nur noch einen wink in die richtige richtung...keine panik also...



    ...den oberen bolzenmach ich sowieso auch grad mit, und dann auch die andere seite.....übrigens bringen mechaniker überhaupt nichts in diesem speziellen fall!!!....ihr könnt ja mal die konzepte der verschiedenen hersteller anschauen und vergleichen, dass bringt für den kugelbolzentausch gaaarnix!!war sogar aufm schrottplatz zur "fortbildung"....is bei VW, ford usw. anders----sind halt keine minis ;)




    @nille....hab erst seit ende dez mit minis zu tun....und is ja echt n fall....nee, eine "kunst für sich".....daher erschien mir die signatur von C&A so passend.......ein zettel mit dem "spruch" drauf hängt jezz auch in meiner garage!!!----hilft ungemein!!!;)------nicht böse sein!