Beiträge von Faxe-Racing
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Sollte ich haben.
Bis später...
Faxe
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hätte einen originalen tip-top Kühlwasser-Ausgleichsbehälter für den MPI Mini.
100,- ohne Deckel.
Bei Interesse und Bild bitte whatsapp unter 0163/6041226 zusenden.
Gruß Faxe
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Alles gut, auch schöne Witze...
Der 1480cc ist ein Motor mit 87mm Hub an einer Stahlkurbelwelle und hat 73,5er Omega mit 11cc Mulden Kolben und Cooper S Pleuel. Der Block ist für "Freigängigkeit" der S Pleuel leicht innen bearbeitet. 13,5 cc habe ich ausgelitert. Mit 38cc unswept Volumen kommt man auf 10,75:1 an Verdichtung.
Hat wenig (100km) gelaufen.
Bis später...
Faxe
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Stabilisator hinten macht schon Sinn. Wenn man damit umgehen kann und weiß, wie es sich, gerade bei 'Feuchtigkeit', mit dem verbauten Stabilisator, ( das restliche) Fahrwerk verhält.
Einfach montieren läßt sich keiner ( eher Richtung 4 Std.)
KAD bietet hintere Stabilisatoren an, für den Straßenbetrieb würde ich den 'dünnsten' empfehlen.
Bis später...
Faxe
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Hätte gebrauchte, gut erhaltene alu Ventildeckel.
Bei Interesse bitte whatsapp unter 0163/6041226
Grüße
Faxe
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Ah, die Fa. Wein in Mainz hat also eine elektronische Radlastwage weil sie Rennen fahren.
Sorry Herr Niederrhein-Mini, das hat wenig Zusammenhang.
Bis später...
Faxe
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fliegende Sicherung im Kabelbaum am Anlasser kaputt.
Bis später...
Faxe
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Schön.
Ich hoffe dir weiterhin helfen zu können
Bis später....
Faxe
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Mit Luftfilter passend nur mit kompletten Diblas Kit. Beim Krümmer für einen 998cc würde ich einen C-STR816 Fächerkrümmer von Mini Spares in GB, oder von deutschen Lieferanten, die diesen Krümmer auch liefern können, verbauen.
Bis später...
Faxe
P.s. Ein gebrauchtes und gut gelaufenes, komplettes Diblas DCOE 40Kit mit std.LCB hätte ich noch.....
Bis später...
der "wahre" Faxe
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Oder die Zylinderkopfdichtung ist einfach "zu klein".
Bis später...
Faxe
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Und bei der Montage der Kopfdichtung genau schauen ob das Bohrmaß des Blocks exakt mit der Kopfdichtung paßt!!
Oft ist ein falsches "offset" gewählt beim bohren und honen gewählt.
Bis später....
Faxe
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Hätte eine professionelle elektronische Radlastwage mit 4 Wagen und einer Zentralanzeige.
Bis später...
Faxe
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nicht aktiv
Bis spätter...
Faxe
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...ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Ohne eigenen Leistungsprüfstand im Garten, geht wohl kaum ein Weg an einer Breitband-Lambdasonde vorbei.
Mit der kann man dann während der Fahrt die Daten aufzeichnen und sieht dann, wo der Wagen zu mager oder zu fett ist.
Ich denke es geht hier hauptsächlich um den Vollast-Bereich. Das ist ja überschaubar.
Mit der Methode sollte jeder eine einigermassen passende Fuel MAP innerhalb von ein paar Tagen zusammen gefahren haben.
Dabei setze ich vorraus, das die Zündzeitpunkte schon passen bzw. nicht verändert werden müssen. Das sollte der Motorenbauer sonst vorgeben.Persönlich halte ich Zündzeitpunkte im Mini für überbewertet. Die würde ich seriennah lassen.
zeigt mal schön wieviel Ahnung du wirklich hast.
Alle sollten dir am besten ihre Datenstände zukommen lassen, und du wirst dann schlau und verkaufst.
...saugen, saugen , saugen....
Bis später...
Faxe
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HEIGO heißt das.
Bis später...
Faxe
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die Sitzbefestigungswinkel hab ich nicht mehr, sind tatsächlich beim Elfe-Fahrer gelandet.
Bis später....
Faxe