Guten Tag
Habe o.g. Bremse eingebaut und ist nun nach kurzer Einbauzeit undicht.
1. wer kann mir diese Bremszangen instandsetzen?
2. wer hat Neuteile wie Dichtungssätze und oder 8 Kolben?
Danke für Rückmeldung
Guten Tag
Habe o.g. Bremse eingebaut und ist nun nach kurzer Einbauzeit undicht.
1. wer kann mir diese Bremszangen instandsetzen?
2. wer hat Neuteile wie Dichtungssätze und oder 8 Kolben?
Danke für Rückmeldung
Für effektive Hilfestellung...wo sind die Zangen undicht?
Gilt als Vorabinfo!!
Mit dem Sonntagsanzug untern Mini liegen ist nicht immer meins.
Zeitnahe DichtheitsÜberprüfung der Bremszangen in eingebautem Zustand folgt; mit anschließender Berichterstattung hier im Forum.
Vorab schon mal: Sämtliche Entlüftungsventile und die Anschlüsse der Bremsschläuche sind dicht.
Hier sind eigentlich alle Ersatzteile zu finden und als Hersteller machen die zur Not wohl auch eine Überholung.
Ich habe keine Ahnung wie die genau aufgebaut sind, doch scheinen die nicht wirklich gegen Staub gedichtet zu sein. Bitte hier korrigieren, falls ich falsch liege!
Für ein Rennwagen ist das ziemlich egal, da ja regelmäßig überholt wird. Bei einem Straßenauto sieht das jedoch ganz anders aus.
Und beim ersetzen der Dichtringe (trapezform) muss die richtige einbaulage beachtet werden.
Beschädigungen der Kolben unbed. vermeiden bzw. , Dreck auf den Kolben muss vor dem zurückdrücken in das Bremssattelgehäuse penibel entfernt werden. (Nicht wie bei Alltags-Auto-Bremsanlagen beim Belagwechsel = einfach zurückdrücken)
'Metallwinkelringe' dichten ja auch nicht wirklich gegen Staub.
Hab schon einige Sättel nach der Saison wieder frisch gemacht. War auch eher kein "Bremsstaubproblem", sondern eher ein "Hitzeproblem".
Bis später...
Faxe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!