Beiträge von Faxe-Racing

C-BTA167 nennt sich das Diff-Pin Kit. Kommt in fast alle meine Getriebe ein. Würde ich empfehlen. Die gebuchsten Räder verursachen keine Einlaufspuren auf der Welle.
    Den zwieten Teil der Frage verstehe ich nicht ganz. (Für die Vorspannung des Diffs gibt es verschieden Dicke Ausgelichsscheiben)

Bis später...
    Faxe

Für die Seite gibt es den GZF105A Keder und den GZF107A Keder. Der 105er ist der Deluxe, d.h. er hat ein "barockeres" Profil und ist dadurch auch deutlich breiter. Der 107er ist ein einfaches U-Profil Keder.
    Vernünftiges Dachkanten Keder hat aber fast die Kontur bzw. das Profil der Dachkante, ist also nicht nur ein einfaches U-Profil und von daher als Seitenleiste eher ungeeignet. Mittlerweile machen einige Händler da aber kaum noch Unterschiede und verkaufen einfache U-Profil Keder sowohl als Dach und auch als Seitenkeder. (China Ware)

Bis später...
    Faxe

...gearde mal etwas über den Mercedes SLS AMG nachgelesen....

Motor vorne hinter der Vorderachse
    Doppelkupplungs-Getriebe auf der Hinterachse.
    Verbunden mit einer Kardanwelle, die mit Motordrehzahl dreht!!
    420kW.... bei 6800 U/min

Alter Schwede....

...dreht die Kardanwelle im direkten Gang nicht immer Motordrehzahl? 6800 U/min ist ja nicht die Welt, wenn man z.B. an den E46 M3 denkt.

Bis später...
    Faxe

ich hab daheim noch ein paar schnellspanner für den motor liegen und überlege ob ich die mal testweise einbauen soll .

drum meine frage hat die jemand verbaut und kann mir ein feedback geben ?

die sind gemeint :

Ich würde auch ganz klar zu den 21A1902 original Motorböcken tendieren (siehe Lomo). Anders als er und Metroholics bin ich aber der Meinung, daß diese zweiteiligen zu weich sind. Hab die Dinger mal drinn gehabt (gab es mal bei Spares vor Jahren) und schon beim Einbau des Motors in die Gegenlager am Rahmen, zeigte sich wie weich die sind. Auch bekam man dann äußerst fummelig erst den Bolzen rein. Also, nagel die Dinger an die Wand:D und verbaue originale Motorböcke. ( auch hier schauen das man originale bekommt wenn man originale bestellt)

Bis später...
    Faxe

Normalerweise sollte bei dieser Radreifenkombination nach so kurzer Laufleistung überhaupt kein Problem entstehen. Eine Toleranz gegenüber Einlaufspuren des Achswellenkopfes käme aber für mich auch nicht in Frage. Wenn jetzt repariert wird, schließe ich mich der Meinung an: ALLES NEU was defekt ist. Kronenmutter und Konusscheibe sind dabei vom Preis her nicht relevant, also auch neu. Antriebsflansch an der Anlauffläche zum Radlager genauestens prüfen. Neue gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Auch Radlager und Antriebswellenköpfe etc. gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. Dazu stellt sich noch die Frage, ist der Achsschenkel/Radlagerträger in Ordnung. Hier ist aber dein Teilehändler gefragt. Am besten Kontakt aufnehmen und die Fragen persönlich mit genau diesem Hintergrund klären. Er sollte zumindest in der Lage sein, die Problematik logisch erklären zu können. Mit dem Vorwissen aus dem Forum kann man da schon ganz gut abschätzen zwischen Verkäufer und Fachmann.
    Zurück kommend zur Frage....
    Schraubensicherung oder Lagerfest oder sonst was wird nicht benötigt. Auch härten die Mittel aus und brechen dann weg. Sie sind ungeeignet für diese Probleme. Und wenn alles "neu" ist, auch völlig überflüssig.

Bis später...
    Faxe

P.S: Es gibt auch spezielle Zwischenringe für die Radlager und auch speziell Konusscheiben. Hab leider nur ein Bild von den Konusscheiben....ist aber auch eher was für spezial Zwecke.

Lieber umc Präsi, bitte um einen Termin für eine fernmündliche Beratung.

Bitte ruf mich morgen mal an wenn es dir passt.

Gruß,
    283

Häää, hattest du nicht gestern Morgen schon 'ne Spechstunde?

Bis morgen...
    Faxe