In der Zeit wo andere Leute Ihre Autos in die Werkstatt bringen/abholen hab ich mal was machen lassen
Schön geworden. Prima Idee. Warten wir mal was der Päckchenempfänger sagt.....
Bis später...
Faxe
In der Zeit wo andere Leute Ihre Autos in die Werkstatt bringen/abholen hab ich mal was machen lassen
Schön geworden. Prima Idee. Warten wir mal was der Päckchenempfänger sagt.....
Bis später...
Faxe
Na ihr habt ja Sorgen...
Bei mir ist alles intakt, Stern, VW, MINI....mein Werkstattmeister kennt mich gar nicht und das ist auch gut so
Gruß Gregor
...ah, holt bei dir auch so'n Rentner immer die Fahrzeuge zum Werkstatt-Termin ab?
Bis später...
Faxe
Nun ja, zugegebenermaßen muß man sagen, der UMC. hat ein wenig KFZ Schwund. Das Präsidialfahrzeug steht bei der Kripo, mein Vectra bei Opel, der Mini beim Stephan...
Ab morgen sollte sich der Engpaß aber wieder einregulieren. Ich hoffe doch stark, das BMW sich da bewußt ist, welches Fahrzeug der Werkstatt in den nächsten einen Besuch abstattet...
Vielleicht sollten wir wirklich vorher noch den UMC. Aufkleber anbringen, nur um mal eben klarzustellen wem der 330D ist.In diesem Sinne, weitermachen.
Bobo
Na ja, von Engpaß kann man nicht wirklich reden.
Bei BMW sind sie auch mal wieder sehr zufrieden mit mir, einem sehr guten Kunden, der immer gut zahlt und öfter da ist:D
"Schöner Auftrag, wo sollen wir den Wagen abholen...?"
Ne, aber mal im Ernst. Bin sehr zufrieden mit BMW. Grundsätzlich zicken die nicht so rum wenn man mal 'n frischen Turbo braucht. Bei denen wird wohl über den Kauf des Wagens hinaus gedacht.
Dazu kommt bei mir noch ein äußerst guter und kompetenter Annahme-Meister. (Wenn der den Betrieb wechselt, wechsel ich mit, eventuell sogar die Marke:D , hab ich der grauen Eminenz des Autohauses gesagt)
Bis später...
Faxe
Nu, nimm der Chefin schon die Schuldgefühle, da ist nicht nett, ne ne ne !!!
NIX, nach zwanzig Jahren hab ich auch mal wieder was zu sagen.....:D
Bis später...
Faxe
Jepp, genau das ist das Problem. Würde hier jemand mit Migrationshintergrund wohnen, wäre es sicher.
Kripo hat gerade angerufen, was denn das schwarze Ding im Kofferraum sei?
Ist ein ACL Renntank.
Was ist das?
Ein Renntank.
Was?
Ein Tank.
Achso. Ein Zusatztank. Wieso im Kofferraum?
Nein, ein Renntank?
Hä?
Na ein Sicherheitstank aus Kunstoff für Rennautos.
Das große schwarze?
Ja. ...... Ah, den wollen sie da einbauen?
Nein.
Wieso ist der dann im Kofferraum?
Na watt denn, watt denn, dürfen in den Kofferraum nur Koffer?
Ha ha, sie sind lustig?
Ja, sie auch.
.............
Im Laufe des Tages gibt's Bescheid wann wir mit der Spurensuche fertig sind und sie das Auto wegholen können.
Ah, wegholen, ohne Lenkrad?
Ah so. Ja dann reden sie doch mal mit dem Abschlepper.
Sie haben es geholt, dann bringen sie es mir doch einfach wieder.
...........
Chefin hat heute morgen gefragt, ob ich sauer sei weil ihr Mini in der Tiefgarage gestanden hat und nicht der BMW.
Ha Haaaa:D, Schuldgefühle, na da hab ich ja mal zwei Tage Ruhe vor dem "Müll raus bringen" und "Spülmaschine ausräumen"
Bis später...
Faxe
...so, von hier aus mal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Alex von den Mini-Strolchen...
Bis später...
Faxe
Mach es doch gleich richtig, nichts geht über Allfuß
http://www.subaru.de/showroom/impreza-wrx-sti/home.html
Preislich ist der Unterschied auch nicht so groß, nur das der Subaru das macht wo für er gebaut ist: Spaß
Hab mir gerade mal den Link angeschaut. Sieht zu sehr nach Ford-Focus aus. Da fand ich die alten Imprezas besser. Gut find ich allerdings den Verbrauch innerorts: Das hat mal was umc. würdiges.
Mal schauen was kommt.
Bis später...
Faxe
Auch weg! :D:D:D:D *rofl* sorry....
ja ja, so ungefähr.
2004er 330D. Wohl über Fahrertürschloß aufgemacht, dadurch natürlich auch Alarm aus wenn entriegelt.
Tiefgarage hab ich, stand aber Chefin's Mini drin
Aber,
hab den Dreier zwar lieb,
aber 'n 135i fand ich auch schon immer gut:D
Bis später...
Faxe
So langsam nervt es. Warum finden nur alle meine Sachen so toll
Komm ich heut gemütlich aus dem Haus und denk mir so, dein BMW guckt aber blöd.
Tut er auch.
Beide Xenon-Scheinwerfer komplett weg.
Wie jetzt?
Drumherum gelaufen. Nix.
Nix rausgefallen beim einparken gestern Abend.
Aber, Lenkrad weg.
Watt denn nu?
Lenkrad mit Airbag weg.
Beifahrer Airbag weg.
Orig. festeinbau Navi-Laufwerk weg.
Wechsler weg.
Entertainment Einheit weg.
Den Rest weiß ich noch nicht. Maclite, Leatherman und so'n bischen anderer Kram war auch noch drin
Auto ist jetzt auch weg.
Sicherstellung zur Spurensuche....
Morgen gibt's Bescheid wann es weiter geht
Bis später...
Faxe
Und falls mir jetzt einer ein unwiederstehliches Angebot zum Rückkauf macht: Nur mit Einbau vor Ort anbieten.
Frag doch einfach mal den Verkäufer:D
Bis später...
Faxe
Eigentlich ein wunder...
... bei Deiner Fahrweise:D
Der Porschefahrer hat nach diesem Lauf seinen "Karton" einfach stehen lassen
und direkt ein ordentliches Triebwerk bei Faxe-Raxing bestellt:p
War schon eine "mortz Gaudi"...:DGruß,
Marco
Der Porschefahrer wollte mir einen Scheck geben. Hab ich abgelehnt. Soll erst mal seinen Porsche abzahlen....
ich hab das ganze rotweiß sortiment, und bin zufrieden
welche paste hast du denn genau?
...ähh, spiegelt sich das Ergebnis in deinem "roten" wieder....:D
Hier hat jemand noch einige Filme der gesamten Veranstaltung ins Netz gestellt:
...sehr schön, vor allem sieht man wie die anderen Marco und mir im Weg standen....:D
Bis später...
Faxe
P.S.: Habe gestern mal den "Willi" inspiziert. Ist tatsächlich nix abgefallen.
nix andere Schrauben, paßt so.
HOT
Danke, ich habe jetzt aber die teure MED Lösung gewählt.
Zu der "billigen" minispares Lösung braucht's auch dann einen 1/2" Imbuss Schlüssel, oder besser Stecknuß. Hat nicht jeder im Werkzeugkasten.
Bis später...
Faxe
Auch solltest Du die Zahnstange der Lenkung ( dabei ganz nach links lenken ) rechts auf Spiel prüfen .
Metro
Dieses bitte machen. Die Lenkungen dieser Modelle schlagen gerne rechts aus und klappern. Die Zahnstange klappert in der Führung. Durch auf-und ab bewegen der ausgefahrenen Zahnstange prüfbar.
Die Schrauben der Bügelschellen sollten natürlich mit dem üblichen Drehmoment angezogen werden und nicht so, daß sie die Lenkung unter Spannung setzen.
Bis später...
Faxe
Nö, da kommen GHK1548 rein. Hab ich da:D
Bis später...
für dich hätte ichs gemacht
aber inzwischen ist die ganze anlage verkauft
Wollte den Fred nur hochschieben, aber hat sich ja dann erledigt da verkauft. Echt ein prima Teil gewesen. Habe länger überlegt...
Gibt's nicht sonst noch was aus deinem Fundus?
Bis später...
Faxe
Verkaufst du den einen K&N Filter auch einzeln?
Genau so wirds wohl sein, sonst würde KAD sicherlich was dazu schreiben. Kannst ja auch kurz bei KAD nachfragen oder einfach probieren.
Was für Beläge werden eigentlich für die KAD Scheibenbremse genommen?
...die gleichen wie für Mountain-Bikes.
So sehen sie jedenfalls aus
Bis später...
Faxe