Ein paar Worte zum neuen Gruppe 1 Reglement:
Ich habe eine Weile gebraucht um es auszuarbeiten, aber nun ist es fertig. Sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der jetzt wieder etwas auszusetzen hat. Mag auch sein, daß nicht alle Aspekte bedacht wurden oder sich Fehler eingeschlichen haben.
Aber letztendlich geht es bei der BCT immer noch um "Best Fun Racing". Von daher nehme ich gerne begründete Vorschläge entgegen und Änderungen sind immer möglich. Doch ein Allgemeine Diskussion, warum dies, wieso das, wird es nicht geben.
Wer sich ein wenig mit dem Motorsport im Bereich Mini auskennt, wird ähnliche Passagen in einem anderem, sehr erfolgreichen, europäischen Reglement wieder erkennen. Dazu haben die Verantwortlichen der BCT dieses Reglement Punkt für Punkt durchgesprochen und auch korrektur gelesen. (Vielen Dank hier auch an Marc und Marco)
Ziel bei diesem Reglement ist es, dem begeisterten Minifahrer eine günstige Möglichkeit zum Motorsport mit dem Mini zu bieten. Günstiger wird es kaum möglich sein Rennstrecken wie den Nürburgring oder auch Spa im Renntempo zu erleben. Die Nenngelder bewegen sich bei der BCT auf niedriegstem Level und auch der Aufbau eines Reglement konformen Gruppe 1 Mini ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bzw. Rennserien äußerst günstig.
Alles was es braucht ist ein SPI-Mini, 'nen bischen Kleingeld und der Wille! Um Kosten für den einzelnen zu senken, stelle ich mir auch Teams vor. Zusammen ein Fahrzeug aufbauen, gemeinsam an der Rennstrecke betreuen und auslosen wer welche Lauf oder Veranstaltung fährt. Am Ende des Jahres in der Team-Wertung den Pokal abräumen
Einige Fahrzeuge sind im Bau, andere in der Planung. Hans, Marco, Stephan und ich stellen "Rent'aBCT-Racer" Minis auf die Beine. Diese können dann zum reinschnuppern verliehen werden.
Bei Fragen zur Rennserie oder zum Reglement, beim Aufbau von Fahrzeugen oder Motoren und Getrieben:ich gebe gerne Auskunft oder stehe euch zur Seite. Die Fehler die ich in zehn Jahren Mini-Racing gemacht habe, braucht ihr nicht zu wiederholen;)
Selbstverständlich sind auch die anderen alten Hasen der BCT jederzeit bereit, mit Wort und Tat zu helfen.
Achs und Pleuelbruch
Bis später...
Faxe