...ah Olli.
Bin auch gerade aufgestanden und geh jetzt frühstücken![]()
Bis später...
...ah Olli.
Bin auch gerade aufgestanden und geh jetzt frühstücken![]()
Bis später...
wenn mich nicht alles täuscht, wird 4,3 in std. schrägverzahnt auch schwierig.
Bis später...
Die Frage ob voll rollengelagert oder tip rollen gelagert besser wäre, ist eher von theoretischer Natur. Letzendlich gibt es eine top Kipphebelwelle von MED die "nur" tip rollengelagert ist.http://www.med-engineering.co.uk/product_detail…10&vlang_id=354
Mittlerweile ist die Fertigung und das verwendete Material so gut, daß die gängigen Kipphebelwellen alle über genügend Standdfestigkeit verfügen. Ob man sich für Minispares, swiftune, MED oder auch minispeed/UK entscheidet, macht keinen großen Unterschied.
Die C-AHT446 von Minispares ist ein seit Jahren erprobtes Produkt. Allerdings sind dies alles Kipphebelwellen mit geändertem Hub-Verhältnis. (Hier in der Regel 1,5:1)
Weniger Auswahl hat man an Kipphebelwellen mit standart Hub (1,3:1). Hier bliebe nur Titan oder Minisport.
Von der zweiten Variante würde ich persönlich abraten und die erste ist verhältnismäßig teuer. Mit den 1,5er Wellen von Minisport habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Titan wäre wieder voll rollengelagert.
Mein Fazit: Nimm eine 1,5 er Welle tip rollengelagert und du hast gleichzeitig die Füllung im Zylinder verbessert. In der Regel sprechen 1300er auf solch eine Maßnahme an.
Bis später...
Hello Mr Präsident,
im Rahmen des heutigen Körperertüchtigungsprogramms haben die Schrauben den Standort gewechselt. Sie liegen inzwischen in NV zur Abholung bereit.
Gruß Gregor
Hört sich gut an. Dann muß ich nur warten, bis du leistungsfahig genug bist, eine Runde übers Head-Quarter hin zu bekommen:D
Bis später...
andern wir mal die fragestellung
wenn ich sagen wüde ich habe für mein fahrwerk 1000 euro eingeplant was würdest du noch dazukaufen ?
Ross Brawn...;)
Bis später...
Dann prüfen:
- Batterie
- Batterie Klemmen
- Batterie Masseband
- Pluskabel (Durchführung Kofferraumboden, Unterboden, Schelle Achsrahmen, Anlasser)Der Fehler kann nur in diesem Bereich liegen.
Okay,
...das sind ja völlig neue Erkenttnisse und Möglichkeiten,.... die in diesem thread noch nicht genannt wurden![]()
Hast du alle anderen auf deiner Ignorierliste?
Grüße
Faxe:D
Ah ha, wieder was gelernt. Bonini nicht gleich Bonini.
Allerdings kenne ich auch nur den Bonini von Minifahrer a.D.
Eben diesen gab es beim Impoteur in Essen. Habe oft dort welche geholt, aber die zweite Variante von Chris hab ich nie gesehen. Zumindest nicht für Mini. Auch hatten die Boninis, egal für welchen Fahrzeugtyp, immer die Bonini-Prägung im Endrohr.
Bis später...
"Roller Rockers" werden in der Regel die voll rollengelagerten Kiphebelwellen genannt. Geht es darum?
Es gibt aber auch "Roller Tip Rockers" oder "Roller Tip High Lift Rockers" oder auch "Full Roller High Lift Rockers"
Bis später....
Wir sollten uns auf den 5. September Lydden Hill einigen. Dieses Datum ist noch nicht belegt, eine Woche später wäre zwar Hildesheim, das sind aber keine Wertungsläufe sondern nur Demoläufe.
Und da die BCT letztes Jahr dort fast komplett vertreten war, sind diesmal die NSU und Abarth Coppa Mille gefragt. Der ein oder andere BCTler wird ja trotzdem auch in Hildesheim auftauchen.
Auch sprechen die Kosten und der Zeitaufwand für Lydden Hill. Lydden Hill liegt direkt bei Folkstone.
Die Strecke ist für Zuschauer komplett einsehbar und für Minis bestens geeignet.
Bis später...
Pluskabel am Anlasser wäre auch mein Favorit. Aber nicht das Kabel selbst, sondern die Verschraubung am Magnetschalter bzw. im Magnetschalter.
Bis später...
Schicker Weber - hab gehört die neuen sollen nicht mehr so toll von der Verarbeitungsqualität her sein.
Überholter gebrauchter sei besser.
Aber vielleicht haste Glück und das Ding ist ok.
Sieht auf jeden Fall schick aus.
...hab 'ne gute Quelle, 4.Bypassbohrung ist auch schon drin und ist eh nur für's Regal.;)
Bis später...
mach das, wären die schon hier gewesen wären sie heute fertig. aber jetzt is die maschine wieder zurückgerüstet
...ich hau mich weg:D:D
Trockenen Humor hat so'n Hamburger ja.
Bis später....
Sorry, Splint rausmachen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang und passendem Austreiber pillepalle.
Schwierig wirds, wenn er unterwegs rausfällt, der 4. Gang drin ist und die ganze Familie im Auto ist. (Damals noch zu viert)
Wieso?
Waren doch drei zum schieben da...![]()
Bis später...
...ach und nochwatt für den Taxi-Olli!
Ersatzteile? Yes we can!
Taxi Hire & Repairs ![]()
nich "ab werk", aber bei den entsprechenden spezialisten werden umbauten angeboten
ja, und ich weiß, ich schick dir jetzt auch ein paar Drosselklappenteile damit es nicht nur beim Angebot bleibt.:D
Bis später...
Reifen vorne innen abgefahren, könnte schon eine zu große Nachspur hervorrufen, mal ebgesehen vom negativen Sturz.
Bis später...
Nur wegen der tatsächlichen Werte: dank Motor vom Präsi liefert mein SPI mehrfach gemesseene 95PS. Wenn wir uns noch was Mühe geben, finden wir vielleicht noch 3 oder 4 PS durch optimierung der Einspritzung oder so. Ansonsten müsste wohl Verdichtung erhöht werden oder oder oder...
Das dürfte dann aber zu Lasten der Haötbarkeit gehen, aber das ist eher was für die Motorprofis zu beantworten
...aber wenn er vernünftig atmen könnte;)
Du fährst immer noch den witzigen "John Cooper Works" Filterkasten. Komm mal rum und wir stöpseln was anderes drauf und messen dann...
Bis später...
dougie
so langsam hab ich Mitleid mit dir![]()
Heile aus GB zurück, hab ich mal ein Foto von Bingley Hall für euch gemacht. Gekauft haben die da wie blöde, nix Weltwirtschaftskrise:
...damit sie auszieht, braucht man nur z.B. solche Sachen in die Küche legen:D
Afterburner
So sieht er jetzt aus und ist reisefertig:D