...und noch mehr zm vergeleichen:
Beiträge von Faxe-Racing
-
-
Ist sicher Schade, aber es kommt ja noch einer.

Hatte überlegt, einen hydraulischen Stempelwagenheber mit Doppel T Trägern zu verschweißen und auf die Werkbank zu schrauben. Aber es gibt doch kein Schweißgerät mehr und so lange ich nichts zum Sichern habe, will ich kein neues Werkzeug in die Halle schaffen.
Also im Augenblick ist es die Hammer-Methode.Doppel T Träger kannst du auch verschrauben. Hat den Vorteil, daß man die Presse bei nicht Gebrauch zerlegt in die Ecke stellen kann. Hydraulisch ist die Sache bei weitem sanfter und staucht die Führung oberhalb weniger.
Bis später...
-
Danke Silke, daß du dich um die Sache gekümmert hast und für die Erläuterungen.
Du hast alles richtig gemacht.
Die Fa.Mini-Corner hat in den letzten Monaten jede Menge Kat-Nachrüstungen eingebaut und somit ihre Kompetenz bewiesen, schlimm genug, daß du dich jetzt noch rechtfertigen mußtest.Bis später...
P.S.: ...reg dich nitt auf;)
-
...hier mal eine Tüte Gemischtes
-
Arrow-Pleuel mit auf 21er geänderter Kolbenbolzenaufnahme. Funktioniert prima.
-
...nix neue Kamera, alte Exilim EX-S 100 mit 3,2 MegaPixel, aber ein freundlicher K19 gibt mir jetzt Nachhilfe am Computer und ich hab ja auch Zeit:D
Und was die Qualität der gezeigten Dinge angeht bleibt mir ja nix andres übrig: Wer so große Klappe hat, muß auch was vorweisen können.:D
Bis später...
-
Hier nochmal zum gucken wie es geht:D
-
Da ich ja jetzt gelernt habe wie man eigene Bilder einstellt, zeig ich hier auch mal etwas zum Thema Kanalbearbeitung:
-
dann will ich doch nicht mitspielen
wer will schon nen sauger 
...laß ich mich doch nicht unter Druck setzen. Ich kann auch anders.;)
Bis später...
-
-
Ist ja nur ein normaler Dorn.
Bekommst Du damit die Führung raus? Der obere Schaft ist so dick und ich denke, die stecken tiefer drin.Keine Ahnung ob das geht:D, hab ich gestern Abend mal so aus Langeweile gedreht

Hier mal ein paar Bilder die ich gerade gemacht habe.
Der Ventilsitz ist prima unscharf, dadurch sieht man gut die Korrekturwinkel. -
Horzi
ist ein Kurbeltrieb von einem meiner Renn-Motörchen mit MED Welle.
Lagerspiele variieren je nach Lagerschalen!! ACHTUNG beim tauschen. Zum Beispiel hat es mit AE schon mal 9/100mm, wogegen Vanderwell mit 6/100mm am Pleuel schlabbert. Immer messen.
Die Sache "mehr Spiel für Hochdrehende" handhabe ich anders.Bis später...
-
Kommt drauf an:
Grundbohrung okay?
KW ohne Schlag?
KW Zapfen rund?
Oder
Für den Hausgebrauch würde ich 6/100mm am Hauptlager vorschlagen. Da kann man relativ sicher sein, daß trotz "verbogener" Welle und "krummer" Grundbohrung die Sache läuft. Pleuel besser auch 6/100mm um den krummen Winkel vom Pleuel zu egalisieren:DBis später...
-
-
Bei dem Grinsen bin ich mal auf das Bild gespannt.
Na ja, nix dolles, ich werde glaub ich mal den 2. Absatz länger machen. Dann könnte man noch ein Außen-Gewinde schneiden für eine Mutter an der eine Hülse angeschweißt, ist um den Überstand der Ventilführung beim Einbau im korrekten, voreingestellten Maß zu haben. Eine weitere Mutter zum kontern verwenden, fertig.
Bis später...
-
Ist normal, keine Korrektur-Winkel.
...eventuell so:D
-
Funktioniert wunderbar:
Passenden Dorn drehen und mit Luftmeißel-Werkzeug (natürlich ist der Meißel dann gegen eine entsprechende Aufnahme für den Dorn getauscht) raustreiben.Bis später...
-
...Test....
-
Glühkerzenabriss: gestern auf VOX Auto-Mobil wurde gezeigt wie es richtig geht

Bis später...
-
Alles anzeigen
... dann kam die offizielle Übergabe an den Besitzer

... nur ausgesuchtes Publikum war anwesend . Natürlich haben wir alle " Veränderungen " im Fahrzeugbrief eingetragen
.... man verschenkt ja keinen Scheixx 
Die " 30 " steht übrigens für Bruderluders damaligen Geburtstag .... das müßt jetzt so 25 Jahre her sein :p
Metro
.... eigentlich hat damit alles angefangen
;)An diesen 30igsten Geburstag können die Chefin und ich uns auch noch gut erinnern. Da war es nur draußen kalt.
Und ja, da hat so einiges angefangen...Bis später...