Beiträge von Faxe-Racing

    Rückmeldung der Chefin?
    Könnt ihr haben: "die haben da wohl 'ne Stunde rumgebastelt, den Tank leer gefahren und irgendwas fehlt noch! Dat I-pod-Zeugs funktioniert immer noch nicht und ich wäre in Holland mit dem Willams geblitz worden."

    Was soll ich davon halten wenn ich weidwund aus Luxemburg von der BCT nach Hause komme?
    Also, die Sache mit den Hochtöner im Frontbereich ewähnte ich schon, dafür brauch ich nix messen sondern nur hören.(übrigens braucht es die Dinger im 40th als auch im Willi) Ansonsten ist die Chefin aber sehr zufrieden und hat mit knalle-lauter Mucke ein paar Kreise an der Jet-Tanke gefahren und trotzdem nicht die Super-Plus -Säule gefunden:D. Den Williams in Holland geblitz zu bekommen war auch nicht so leicht. Es war die Rückfahrt vom IMM und er stand auf dem Hänger:confused:
    125,- wollen die haben. Kann ein Mini auf einem Anhänger zu schnell sein?
    Luxemburg war Kacke. Erster Lauf gewonnen mit 'nem Kilometer Vorsprung, zweiter Lauf ab Rund vier nur mit dritten und vierten Gang von Fünfen unterwegs, trotzdem wieder Kilometer Vorsprung, zeriss es dann in der vorletzten Runde den Zahnriemen. Oder besser beide, den von der Nocke und von der Wapu. Eventuell ist da wohl was reingflogen:madgo:
    So, Deutschland hat jetzt gewonnen und ich lese mal ein paar PN's

    Bis später...

    Noch ne Frage is, warum kommt von euch keiner (oder kaum einer ;) ) nach Luxemburg?!?!

    Son paar mehr Minis wären schon schön gewesen...:rolleyes:

    Nachher gehts los...

    Gruß Sascha

    ah was, da kommt er mal endlich raus aus seinem Kaff und meckert sofort rum, wo die anderen denn sind. ;)

    Bis später...

    @ dougie: "Systeme hochfahren?"
    heißt das.... du bist Switch-Off-er und kein Stand-By-er? So richtig mit REM?
    RESPEKT! So was können sich nur UMC. Mitglieder leisten...
    :p


    PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
    :D

    sach ma, Olli, muß du nich ma langsam an'ne Schüppe:confused:

    Bis später...

    Das wird eine schwierige Geschichte !
    1. Ist der BP6 nicht für diese Steuerzeiten ausgelegt sondern funktioniert besser in einem 260/270° Umfeld.

    2.Gehört zu einer frei programmierbaren Zündung eine profunde Kenntnis, welche Grundlinie zunächsteinmal da sein sollte.

    3. Muß nach der Programmierung der Grundlinie in vermutlich relativ umfangreichen Prüfstandssitzungen die Feinabstimmung paßieren. Und das wiederum

    Das setzt in mehrerer Hinsicht Einiges voraus.

    Andreas Hohls

    Wenn es denn nur die Zündung wäre;) In diesem Fall hier werden auch gleichzeitig die Einspritzmengen nach "Gefühl" gestaltet, weil bis jetzt keiner ein komplettes Kennfeld für den SPI in Verbindung mit der ums hat. Deswegen rate ich ab, einen neuen Motor weiter durch Experimente zu zerstören.

    Wenn ein komplettes Kennfeld da wäre, bei dem man dann die entsprechenden Parameter, bedingt durch die andere Motorkonfiguration, ändern würde, könnte das zum Erfolg führen. Wobei ich die Variante des Prüfstandes immer der der Fahrversuche im öffentlichen Verkehr oder auch auf privatem Grund vorziehen würde.

    Also Vorsicht! Die ums ist noch nicht fertig. Und die Entwicklung der Kennfelder sollte nicht an frischen, teuren Motoren stattfinden.

    Bis später...

    Tut die Dinge ordentlich. Möchte keine Klagen der Chefin hören.
    dougie: Chefins 40th an Testbook hängen, Map-Senso? und auf üblichen Kabelbruch checken und vielleicht vorsorglich nachlöten.(unruhiger Leerlauf, kann eigentlich nicht vom Nöckchen her kommen)
    Muß jetzt leider mal nach Luxemburg der BCT wegen:madgo:

    Bis später...

    Den Abgastester hatte der Präsi letztes Jahr im April vor´m Dyno-Day in den Fingern gehabt,als wir mein Auto eingestellt haben.
    Aber da der Tester defekt war,haben wir ihn nicht benutzen können.Vielleicht ist der noch zur Reperatur weg????:eek:

    jaaa genau, du warst da und nix ging. Wo hab ich ihn hin geworfen?

    War heute auf dem Flugplatz Hildesheim zur Streckenbesichtigung für die BCT im September. Das ist prima da und meine Gedanken gehen in Richtung Track-Test-Day oder 1/4Meile. Die Verantwortlichen sind sehr seeehr kooperativ.;)
    Das Suchbild mit den Motorblöcken hat tatsächlich Didi gewonnen, der alte Fuchs. Mußte ich aber auch nachzählen, habe nämlich schon lange den Überblick verloren:rolleyes:

    Bis später...
    oder gleich: Bergische?

    man man, das ist ja echt 'ne Rumpelkammer. So unaufgeräumt ist ja völlig unprofessionel, da kann ja nix gescheites bei rauskommen.

    Bis später...

    ...mach ich da so mein eigenes Ding.
    Es gibt für den Adapter Flansch mindestens zwei verschiedene Güten der Befestigungsschrauben (8.8 und 10.9), und wohl auch unterschiedliche Steigungen. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das Problem liegt aber meines Erachtens im Material des Flansches. Dieser ist „butterweich“ und deswegen ziehe ich die Schrauben nach meinem Gefühl fest. (So nah wie möglich an die Dehngrenze des Flansch Materials ohne die Gewinde raus zuziehen). Dazu verwende ich flüssige Schraubensicherung "mittelfest".
    Mag fachlich für die hier anwesenden Theoretiker nicht richtig sein, hat aber in der Praxis bei dutzenden von Kupplungen noch nie ein Problem verursacht.

    Bis später...

    Ne ging gestern nicht...ich brauchte die Kiste und habe die Türen von innen verriegelt. :D

    Kannste bei eurem Gemeinschafts-A380-umc.-Taxi ja auch ruhig tun.
    Mein Vorschlag bezog sich auf den präsidialen A380. (Quasi umc.one, wie George W. immer sagt....."Faxie, kaanst duuuo mit die umc.wann eben zu dee Früühstük rüba komme"?)

    Bis später...

    Hat keiner dazu einen Tipp? Wenn es das gibt, wäre ich für eine Info zur Haltbarkeit interessiert (und natürlich zu den Kosten...:rolleyes:)

    So Dinger haben wir vor Jahren machen lassen. Zur Zeit ist der Gedanke wieder da. Die Dinger haben prima gehalten, bzw. halten noch.
    Allerdings hoffe ich auf eine andere Lösung was die Lagerung des Rades angeht. Weiß nur noch nicht ob das so funktioniert oder wir doch wieder auf die Timken-Lagerung zurück greifen müssen.

    Bis später...

    Tippe auch auf Lenkgetriebe. Die rechte Spurstange am aufgebocktem Auto mal richtig bewegt, und schon ist ordentlich Spiel festzustellen. Oft ein Problem der Spotpack-Modelle.

    Bis später...

    Hier ist aber auch nicht mehr viel los.
    Darum jetzt mal ein paar wichtige Informationen.

    -Richtig lecker hat die Chefin gerade mal wieder gekocht.
    -Bin pappen satt.


    Bis später....

    Ja, es ist ein Zahlendreher!
    Ich habe die 2. Formel hier aus dem Forum einfach so übernommen.

    Sie lautet: Kipphebelwellenmitte ü.K. - (Ventil üK - 1/2 Ventilhub)

    Und hier ist der Fehler! Demnach müsste man etw. unterlegen weil man Negativ-Werte bekommt.

    Richtig ist aber : ( VentilüK-1/2 VH ) - KWM ! , so sind die Werte positiv !

    Und bei +0,37 mm lass ich die Böcke so wie sie sind. Danke für Eurere Hilfe.Gruß-Kinesis

    Also das kommt mir jetzt bekannt vor:D

    Bis später