1.Indy
2.afterburner
3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
5.
ums MPI
1. ich
Bis später...
1.Indy
2.afterburner
3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
5.
ums MPI
1. ich
Bis später...
Neues aus dem HQ:
Habe gestern nur bis 1.00 Uhr mit Stephan gebastelt. Jedoch sind wir relativ zufrieden.
Chefin's 40th läuft. Relativ zufrieden, weil ich sofort gehört habe, daß eine ums für MPI hier wohl einen besseren Dienst erweisen könnte. Doch der Herr E-Ingenör weilt ja am Flughafen und baut die Dinger nur für Minis mit H-Kennzeichen und Monobrause. Also werde ich auf das altbekannte Konzept von Rüddel zurück greifen müssen. Aber das reicht ja für diesen Fall auch komplett aus.
Anyway, ich freu mich schon auf die Scharen der Monobrausentretern die "mehr" wollen und eine 1.6 ums ordern. Das macht schließlich die Kasse voll:D
Bis später...
Und ohne Kerzen = ohne Druck mit Anlasserdrehzahl ist das nicht s o l c h ein Problem mit abbauender Schmierung.
Andreas Hohls
Außer es wurde "trocken" zusammen gebaut;)
Aber mal Spaß beiseite, die Geschichte kann auch schon mal gut knapp 'ne Minute dauern.
Wichtig ist es, eine volle Batterie zu haben, damit es auch schnell läuft und rund.
Bis später...
MPI Nocke: hat zwei Nocken mehr:D
Bis später...
Bobo
Willi ist abgedeckt.
Ansonsten kann ich deinen Zeitplan nicht auch noch bedienen. Also muß du dich damit begnügen, daß der Motor im 40th drinn ist, aber die Inbetriebnahme noch etwas auf sich warten läßt.
Bis später...
Habe auch nicht in der Nase gebohrt: Rennmotor ist wieder im T-Car. Diesmal mit "give me five". Die olle JKD 5-Gang-Dog-Box muß für Celle reichen;)
Dazu steht nun auch die frische Quife Box bereit. Jetzt nur noch das Motörchen zusammen und dann kommt die Einheit als Reserve mit nach Celle![]()
...dougie ruft an...
Bis später...
Also jetzt ist aber mal gut.
Was sind das für Fragen?
Zündkabelalter? Kontakte? Öldeckelöffnenundausgehen?
Erhöhter Leerlauf weil die Zünkabel alt sind oder die Kontakte (an einem SPI
) verschlissen??
Ich denke das hier Falschluft ein Hauptproblem ist. Irgendwo, vermutlich am Krümmer, zieht der Motor, wenn er läuft, Falschluft. Dadurch versucht die Lambda-Regelung das Gemisch anzufetten und der Leerlauf erhöht sich. Versuch mal mit Bremsenreiniger vorsichtig die Krümmerdichtung und alle Flansche und Schläuche abzusprühen. Falls sich der Motorlauf ändert, hast du die Stelle gefunden, wo falsche Luft angesaugt wird.
Möglich sind aber bei der hohen Laufleistung auch eine Kombination von anderen Fehlern.
Aber bei den Symptomen zuerst auf Falschluft prüfen. Dann die Unterdruckleitungen prüfen. Am besten ausbauen, durchblasen und die Winkelstücke auf Risse und Brüchigkeit kontrollieren.
Danach Bericht erstatten!:D
Bis später...
wie jetzt......
ich dachte daswird ein Minitreffen ????
Ja schon, aber BMW hatte sich doch auch einklinken wollen und darum bringen dougie und ich schon mal unsere schnuckeligen fünftürigen Diesel mit...![]()
Bis später...
Miniflüsterer
...isch komm nich mehr vorbei, bin gerade erst nach Hause gekommen und hundemüde....
Trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Diesmal auch von der Chefin!!!!!!!
Bis später...
Hi,
Kann mir jemand sagen, ob die nu in meinen 1.3'er SPI Baujahr 1996 passt oder eher nicht?
Hier der Link:
Ich tippe auf einen Fehler oder auf einen bewußten Hinweis in der Beschreibung des Produkts. Beides ist möglich, das kann dir der Verkäufer aber nur selbst beantworten.
Bis später...
Hey Gregor. Viel Spaß mit dem neuen Motor!
Wie lange musst Du ihn einfahren bevor er "richtig" Spaß macht?Gruß Jan
Einfahren muß man so lang, bis die Garantie abgelaufen ist. Steht so in den AGB's der Motorenbauerr-Gilde. In Gregors Fall bedeutet das allerdings: Es wird beim "Einfahren" bleiben, da er die lebenslange umc.-Garantie hat.![]()
Bis später...
@Gregor
schön das du zufrieden bist. Warten wird dann mal auf die Daten in Celle. Vielleicht ist es ja ein Motorkonzept zum weiterempfehlen.
Gestern war noch Großkampftag im HQ. Chefins frischer Motor hat im 40th Platz genommen. Dazu gab es noch eine neue Lenkung.
Der Motor vom T-Car-Renner hat kein Getriebe mehr. Wie vermutet hat es den dritten Gang zerstört. Die Mini-Spares SC CR Rädersätze halten diese Leistung echt nicht aus. Dreimal rumeiern bei Regen in Hockenheim und ein nass Training in Oschersleben und im Rennen dritte Runde Schluß. Das ist nicht gerade lang.
Heute werden dann die Lager des Motors und die Ölpumpe geprüft. Hab gelesen, daß das wichtig wäre. Dazu muß ich unbedingt aufräumen, das macht viel her. Aber irgenwie hab ich nicht soviel Leerlauf zum Bude putzen....;)
Bis später....
ADAC ????? Drauf gesch..... Warum hast du nicht eben angerufen? Hätten wir die Kiste eben voll getankt und dann ne ausgedehnte Spritztour gemacht
Ein Anruf hätte genügt. Stephan und ich waren auch noch im HQ.
Wäre ein schönes Spontan-Treffen gewesen![]()
Bis später...
Ah so sieht der aus. Ist doch nett, stell ich jetzt in eine Reihe mit der anderen Bulette...:D
..ach Hikke, isch hab jetzt einen mehr als du;)
Bis später...
Bobo
...warst aber früh weg, Stephan und ich haben noch bis 1.00Uhr gemacht.
Hatte noch ein paar Sächelchen zum "Wegschrauben" für Stephan gefunden.
Aber für die 25 min Motorausbau am Renner hätte es sich ja auch nicht gelohnt...
Bis später...
K&N(Fabrikat), 561310(Art.Nr.)
Andreas Hohls
Okay, Respekt, das ist einer der besten thread-Beender seit langem:D
Bis später....
...und sie hätte so schön werden können, die Luftfilter-Diskussion...
Kommt morgen jemand den Motor am T-Car ausbauen?
Bis später...
Yepp, ich komme.[/QUOTE]
Ah so, okay, dann schau ich mal was du nach der halben Stunde Motorausbau noch so alles machen kannst...;)
Bis später...
....ah ja, Celle, ist schon übernächstes Wochenende. Das wird knapp. Schauen wir mal. Es liegt zwar einiges rum, aber nix ist fertig. Kommt morgen jemand den Motor am T-Car ausbauen?
Bis später...
5/8UNC mit 11 Steigung
Bis später...