Beiträge von Faxe-Racing

...hab gehört, daß sie neu auch nicht mehr verfügbar seien, zumindest bei X-Part...

Bis später...

Zitat von dougie

...währen in anderen Thread noch darüber diskutert wird, ob 1000 Euro für nen 989er Mini, der zur Kernverschrottung schon vor 6 Jahren freigegeben wurde, zu teuer sind, hat der umc. mal wieder nen 1300er Vergaser-Cooper eingesammelt. Natürlich lauffähig im prima original Zustand mit ner Rückbank voll Zubehör und sämtlichen Papieren. :rolleyes:

Ja, mit sämtlichen Papieren: MINISPEED Katalog:D :D

Bis später...

Zitat von howlowcanyougo

@ faxe,

das da: "zweiineins Stück" heist im Fachausdruck "Kollektor"

nur mal so nebenbei.;)

klär das ruhig mit den Maniflowern, normalerweise sollte eine Firma über Rückmeldungen vom Feld (Kunden) froh sein, und seine Produktion
    entsprechend anpassen.

Paß mal auf, kleiner Klugschexxxer,
    wer kennt denn hier schon "Kollektor":confused:
    Außerdem heißt das Kollekte; und die is für schwäbsche Häuslebauer. (Ah, verdammt, Kollekte, da war doch was, ich sach nur:Lochkreisänderungsradmuttern:eek: )

Bis später...
    ...und ja, ich kläre das..., auf meine Art;)

Zitat von mini T.

klar ... ich komm mit ... :D :D

..ich ooch...

ah watt, alles Käse,
    lassen wir doch die Herren antanzen:
    Der umc. läßt bitten;)

Bis später...

okay, ich weiß, ist nicht besonders hilfreich, dieser Beitrag:rolleyes:

okay, ich muß mich präzisieren:
    Habe nun schon das zweite neue Hosenrohr (C-AEG372) was in der Biegung zum Wagenunterboden nicht paßt. Entweder müßten die senkrechten Rohre (die ab Gußkrümmer runter gehen) ca. 3cm länger sein, oder das Bodenblech, wo das "zweiineins Stück" läuft, müßte eingebeult werden.
    Kennt jemand dieses Problem?

Bis später...

Nachdem ich also jetzt ein paar Sahnestücke am Freitag abgergriffen habe, werde ich, ob Didi will oder nicht;) , ein wenig helfen.
    Grundsätzlich: Zum größten Teil gibt es spezielles aus dem Bereich der Rennerei. Natürlich sammelt sich über die Jahre auch "normales" Mini-Zeugs an, aber das ist zur Erzielung eines schönen Ruhestand-Geldes für Didi eher nebensächlich:cool: .
    Hier mal ein grober Überblick, was euch jetzt noch erwartet(Nachdem der umc. eingekauft hat:D :(
    Zum Beispiel:
    73,5mm gebohrter, gekürzter A+Block mit 4fach Hauptlagerbock, umgeschliffener, erleichteter, kreuzgebohrter, 76mm Kurzhubwelle, natürlich neue Haupt/Pleuel/Nockenwellen-Lager mit Anlaufscheiben.....Kurbelwelle ist montiert und läuft hervorragend...VB2250,-€
    Zum Beispiel:
    A+ Block mit Hauptlagerbockverstärkung, bearbeiteten, erleichterten Pleueln die unter neue 0,40er Omegas gesteckt wurden. Der Kurbeltrieb ist komplett montiert und nie gelaufen, also jungfräulich...VB 990,-€
    Zum Beispiel:
    Neu gebohrter 1380cc A+ Block, ohne Innereien, bereit für Schandtaten...VB 400,-
    Zum Beispiel:
    Zerlegter 76mm Kurzhuber mit 74er Omegas, umgeschliffene Welle, "S"-Pleuel, gebr., neue Kolbenringe, neue 315er Nocke, Hauptlager/Anlaufscheiben neu....VB
    Zum Beispiel:
    GT15 Longmann Kopf, noch einer von den alten, gebraucht...VB 900,-€
    Zum Beispiel:
    Ultraleichtes Stahlschwungrad, neu, für alten Anlasser-Typ, ....VB 210,-
    Zum Beispiel:
    160/490/10 medium Slicks von 2007, Stück...VB150,-€
    Zum Beispeil:
    Clubmann Stoßstange vorne, neu, old Stock, gegen Gebot
    Zum Beispiel:
    Clubmann Stehblech/Innenkotflügel rechts oder links, neu gegen Gebot
    Zum Beispiel:
    5 Gang JKD Dog Box Getriebe, neu, langer erster Gang, ohne Diff. f.Sperre vorbereitet, VB 2600,- €
    Zum Beispiel:
    Endübersetzung JKD, 4,1 semi helical für Sperre gebr.,...VB 250,-€
    Zum Beispiel:
    Endübersetzung JKD, 4,3 semi helical für Sperre gebr.,...VB 250,-€
    Zum Beispiel:
    Endübersetzung JKD 3,44 semi helical für Sperre fast neu ,...VB 280,-€
    Zum Beispiel:
    Renn-Motor/Getriebe-Einheit, A+Block 98KW(Vytal), 1293cc, Cosworth Kolben, 310er Kent, Janspeed Kopf (einer von den alten:cool: ), "Titan"-1,5er Hochub, Ultraleichte Kuppl., sc 4synchro JKD Getriebe mit Tran-X Sperre, max. 130km Laufleistung, wenn überhaupt...VB 6500,-€
    Zum Beispiel:
    MED Phase 3 Kopf, Bleifrei, neu, FP...620,-€
    Zum Beispiel:
    Adjusta-Ride Satz, vo+ht, neu, FP...150,-€
    Zum Beispiel:
    Bullet-Proof Negativ-Querlenker Satz neu, FP...110,-€
    Zum Beispiel:
    Negativ hinten, Sturz/Spur einstellbar, Minisport, neu, FP...75,-€
    Zum Beispiel:
    Pärchen Querlenker vo. oben, neu, mit Wellen/Achsen...VB...160,-€
    Zum Beispiel:
    OMEGA Kolbensatz, 73,5mm mit 11cc Mulde, für 1380cc, neu,...FP...400,-€
    Zum Beispiel:
    Hochhubkipphebelwelle "Titan"voll Rollengelagert, 1:1,5, NEU!!...VB 460,-€
    Zum Beispiel:
    ca. 10 gebrauchte 10" Dunlop Alu Felgen, kpl. VB...120,-€
    Zum Beispiel:
    KAD 7,9" vented Bremszangenpaar, noch aus alten Michael Grund Zeiten mit Gravur für TÜV, Kolben okay, VB...280,-€

So, das sollte erst einmal reichen. Kauft schön ein, der Didi ist echt ein netter...
    Ansonsten: Didi's Imbiss, Neustraße in Aachen;) LECKER!!!!!!!!!!!

Bis später...

Liegt doch auf der Hand bzw. dann auf dem Anhänger:
    Von den "Kenwod" kann man nur ca. 2/3 der Menge auf den Anhänger packen wegen dem zulässigen Gesamtgewicht.

Bis später...

Zitat von JEMI

Solange Du regelmäßig auf die Insel fährst
    und immer "ordenlich Entwicklungshilfe" via Kreditkarte hinterlässt
    wird im besagten (3.Welt-) Land bestimmt bald alles besser:D

Gruß, Marco

Das ist das Problem: Die wollen gar nicht. Egal wieviel Geld die in den letzten Jahren gemacht haben.(Fahren schließlich alle dicke deutsche Auto's neuester Baujahre)
    Da lob ich mir doch die deutschen Händler: die investieren in ihre Firmen. (okay, manche gehen auch golfen...)

Bis später...

Zitat von Zebra

Was lesen meine verzückten Augen! Kaum bin ich mal eine Woche nicht da, geht datt alles ratz fatz! Gibt´s da irgendwie einen Zusammenhang? :rolleyes: :rolleyes: Oder liegt´s doch an der letzten Folge Boston Legal ?:D :D
    Gruß an die Lisbeth! Wann bist Du wieder zurück?

Wunschzettel: Alu-Drosselklappengehäuse 52 mm?. Was hältst Du von einem ITG- Filter für den maroon- roten?

Gruß,

Frank

52er Drosselklappenteile sind nirgens zu kriegen. Burlen System hat zur Zeit keine und kein Mensch hat so ein Ding noch auf Lager.
    dougie
    deine Wunschliste ist not complete: was ist mit den MPI Türpappen;)

Ansonsten war es ein ergiebiges Wochenende:
    Hab sämtliche DIN ISO 9002 verifizierten "Spezialbetriebe" in England besucht und alle Kreditkarten dieser Welt an's Limit gebracht:D
    Männer ich sag euch, was da alles unter ISO und DIN Norm durchgeht:Die "tollsten" Teile und websites, als wenn man bei Toyota-Motorsport in Köln wäre.
    Und dann sieht man sie wieder, diese Scheunen, Baracken, Container und Wellblech-Hütten. Keine Heizung und ich würd bald sagen, kein Strom. (Beim einschalten der Fräse auf der Long-Corners-Farm ging kurz das Licht aus:confused: ) Man man, da weiß man was man hat, wenn man wieder in der eigenen Werkstatt ist.

Bis später...

Bischen lasch ausgestattet, oder.
    Bis später...