"HTL" Lenksäulenversteller gibt es nach wie vor bei mir (http://www.faxe-racing.de bzw. faxe-racing@gmx.de) und kostet 35,- Euro inklusive Versand bei Vorkasse.
Bis später...
Faxe
"HTL" Lenksäulenversteller gibt es nach wie vor bei mir (http://www.faxe-racing.de bzw. faxe-racing@gmx.de) und kostet 35,- Euro inklusive Versand bei Vorkasse.
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenMoin
Habe ich gerade beim Stöbern gefunden, vielleicht sind die ja was für dich.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ats-…2011285-223-299
Gruß Holgi
Leider keine ATS Felgen...aber trotzdem Danke.
Bis später...
Faxe
Hallo Minischrauber,
habe mal eine Frage zum obengenannten Thema.
Wird die Zentralschraube der Kupplung / Schwungscheibe rechts oder links herum gelöst.
links herum.
Bis später...
Faxe
Hallo Faxe,
Ich meine dein Nachbar Wolfgang hat sowas für kleines Geld.
Grüsse aus der Bischofsstadt Essen.
Wenn du den "Wolfgang" meinst, dann laß ich mir lieber bei ATS neue gießen, was dann auch günstiger wäre![]()
Bis später...
Faxe
Hallo
ich suche eine 5,5x13 H2 ATS Felge.
Ich würde auch einen kompletten Satz nehmen falls jemand einen hat und nicht einzelne Felgen abgeben möchte.
Bis später...
Faxe
Faxe, in der Kleinanzeige steht, dass keine Ringe dabei seien.
Danke, das hab ich gelesen, deshalb die Frage nach der Größe der Nute und vielleicht sind die Ringe ja wieder aufgetaucht. Neue Kolbenringe kosten mindestens 130,- Euro.
Beim Neupreis von 525,- GBP für einen Satz 73,5mm Schmiedekolben in GB macht es bei einem Verkauspreis von 400,- Euro für diese Kolben, schon Sinn nach den Ringen zu fragen.
Bis später...
Faxe
schau mal nach ob der ventilhub bei dem zyl.3+4 stimmt mögl. Einlassventile hängen .hatte ähnliches probl. mit mpi.
Auch wenn dieser Beitrag äußerst schwierig zu lesen ist (zumindest für mich), ist doch ein Fehler im Kabelbaum bzw. der ecu meßbar. Soltte dieser von dem Ventilhub herrühren?
Vielleicht liegt das eigentliche Problem am Reluktorkranz im Schwungrad.
Bis später...
Faxe
Andreas Hohls
Danke für die Antwort.
Interpretiere ich diese richtig wenn ich nun davon ausgehe dass nur die Halterung der Lima einen unterschied zu einem SPI Kopf darstellt und es somit keine Kühl- oder Schmierprobleme aufgrund unterschiedlicher Kanaldurchmesser gibt?bester Gruß
butt4fame
Ja, ist richtig.
Bis später...
Faxe
Sind das wirklich "kurze" Kolben für 1430 oder 1460cc ??
Wie groß ist der Kolbenbolzendurchmesser und sind die Kolbenbolzen dabei.
Sind die Kolbenringe dabei und wenn nicht, wie breit ist der Ölabstreifer bzw. die Nut für den Ölabstreifer?
Bis später...
Faxe
Müßte aber eigentlich sofort auffallen, da der Durchmesser des Kolbens vom 10" Sattel ca. 6mm kleiner ist als der vom 12" Sattel.
Bis später...
Faxe
Es gab mal Probleme mit den Nockenwellen bzw. die Nockenwellenreluktorzähne waren nicht spezifikationsgemäß, das betraf aber nur frühe MPI's (bis Motornummer 12A2LK70 345346)
Hier sollte die Nockenwelle dann getauscht werden.
"Unrunder Leerlauf" war das Problem.
Ein 99er MPI ist dafür eigentlich zu jung. Motornummer prüfen.
Ist der Nockenwellensensor nur für Zünd-OT Signal oder für "Einspritzen erster Zylinder" wichtig? Gezündet wird beim MPI doch auch jeweils im Leertakt des Zylinders. (1+4 & 2+3 gleichzeitig)
Bis später...
Faxe
Notlauf nur für eine Düse, die dann unregelmäßig angetickert wird, wohl eher nicht.
Warum bekommt die Düse nur die Hälfte an Impulsen? Das dies das Steuergerät macht halte ich für unwahrscheinlich.
Kannst du nicht mal ein "Ersatz-Kabel" von Pin 14/35 direkt zur Düse legen? Vielleicht ist zwar Durchgang aber zu hoher Widerstand.
Bis später...
Faxe
Für die verschiedensten Kolben bzw. verschiedenen Bohrmaße bzw. offset Bohrungen für größere Bohrmaße macht es Sinn, passende Dichtungen zu haben.
Auch die dry deck Version (Querkühlung des Zylinderkopfes) macht Sinn, da weniger Arbeit am Block notwendig ist.
Auch die Dicke der Kopfdichtung kann in unterschiedlichen Ausführungen Sinn machen, da hier verschiedene Verdichtungen möglich sind. Sogar eine deutliche Reduzierung der Verdichtung z.B. für aufgeladene Motoren ist möglich.
Warum Minispares oder auch andere Händler nur eine Variante anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht reicht ihnen "eine für alle". So wird ja auch die AF470 seit Jahren verkauft. Das sie dann teilweise gar nicht richtig passen, ist wohl egal.
Bis später...
Faxe
Mit moderat meine ich strassentauglich...98PS, 118 Nm, Verdichtung 10,3. Und ja die Flächen waren bzw. sind perfekt plangeschliffen vom Profi, und ja auch die Gewinde sind angesenkt und 11 Bolzen verbesserter Qualität von Minspares verbaut, und noch mal ja auch das Anziehen habe ich penibel durchgeführt inkl. Nachziehen nach vorsichtigem Einfahren. Ich habe mehrere Payen Dichtungen ausprobiert von verschiedenen Lieferanten. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Cometic hält kann ich für meinen Fall nur sagen. Der höhere Preis war mir egal, hauptsache nicht zum 5. mal Dichtung wechseln.
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Aufgrund einiger Nachfragen hier,
habe die Cometic Kopfdichtungen in verschiedenen Ausführungen lagernd. +20/40/60 sowie 73,5mm für "dry deck" und auch "wet", 74er als "wet" und auch 73,5mm für meine 1380er (mit Block auf Maß gebohrt). Ab 129,- bis 169,- inkl. 19% Mwst
Bis später...
Faxe
Bis später...
Faxe
Hilfreich wäre schon mal das Postfach leer zu machen damit man nicht völlig umsonst versucht einen ernst gemeinten Ratschlag zu schreiben.
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Bis später...
Faxe
Die Zeit bleibt nicht stehen und auch in der Bremstechnologie geht die Entwicklung weiter. Und da hier ISE schon die SPI klasse bei der BCT angesprochen hat: gerade für die 8,4" Bremse gibt es so viele verschiedene Hersteller von Bremsklötzen, einige haben sogar mehrere compounds im Programm, daß man hier tatsächlich erst einmal "durch probieren" muss. 10 verschiedene Bremsklötze die mit "sportlich o. renntauglich" deklariert waren, haben wir getestet.
Ich habe mich für einen Belag aus den USA gefunden. Leider wird er auch nur dort vertrieben, sodass man ihn importieren muss. Super direktes Ansprechverhalten, hoher Reibwert und lange Standzeit zeichnen ihn aus. Er ist dem 1144 compound von Mintex deutlich überlegen. Kostet allerdings auch mehr als doppelt soviel.
Aber so ist das: "you only get what you pay for"
Bis später...
Faxe
Danke![]()
Bis später...
Faxe