Als erstes: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Hohls!!!!!
Er hat den Titel bei den historischen Tourenwagen (HTGT) gewonnen. Konstanz und Grundschnelligkeit haben sich durchgesetzt und in der Adition die nötigen Punkte gebracht. Priiiima!!
So, folgene Fakten sind ansonsten nachzutragen.
Im Training ist mir in der vierten Runde der Zahnriemen von der Wapu weg geflogen und das Ganze wurde etwas warm. Mano hatte für das Rennen die Pole und ich war nur auf zwei.
Im ersten Rennen haben wir dann richtig Atacke gemacht und uns einen schönen Dreikampf mit Gerald Dale geliefert. Eigentlich hatten wir den erfahrenen Engländer im Griff, aber bei mir hatte auf einmal die Quife-Dog-Box Karies und bein Mano explodierte ein Antriebswellenkopf.
Da war freie Fahrt für Dale. Gaspers konnte ihm nicht folgen, Gensemeyer flog auf Öl ab und wurde dann, von der immer noch aktiven Abahrt-Ikone Kösters, torpediert.
Bei Pelke lugten kuzfristig zwei Pleuel aus dem Block.
So gewann Dale.
O.K.
Verdient.
Gaspers wurde zweiter und Nettesheim auf dem orangen Mini-Marcos (den kennt ihr noch von der 6 Stunden Spa Geschichte von vor zwei Wochen) dritter.
Der zweite Lauf war vom Regen bestimmt.
Doch fangen wir vorne an:
Landsberg's Ventil wurde von Müller-Deck gerade gebogen, Mano bekam von mir eine frische Antriebswelle und Pelke von Gensemeyer eine neue Antriebseinheit.
Nur mir gab keiner was
Nee quatsch, ich hatte keine Lust bei der Kälte zu schrauben, bin wohl zu alt dafür;)
Gensemeyer's Mini war von dem Kösters-Abarth ziehmlich hart hinten rechts auf der Achse getroffen worden, doch eine neue Schwinge, die ich zufällig dabei hatte
(die alte war gebrochen
), und reichlich Handwerksarbeit, ließen einen Start im zweiten Lauf zu.
Alle, die welche hatten, setzten dann heute auf Regenreifen. Es schüttete schön den ganzen Morgen und bei 3° Grad fehlten eigentlich nur noch die Schneeketten.
Das Ergebnis war dann wie folgt: Dale vor Gaspers und Netesheim und Dreher ohne Ende. Mano hatte schon vier Stück und das waren nur die, die er freiwillig zugab:D
Alle hatten Spaß und was für uns das schönste ist:
Gerald Dale will Sich nächstes Jahr in der BCT einschreiben und die Serie komplett fahren. Dazu soll auch wieder Phil Harvey kommen.
Schön wenn sich immer mehr Mini-Racer auf den Weg von der Insel zu uns machen.
Bis später...