Beiträge von Faxe-Racing

    Zitat von Miniflüsterer

    .


    ... und mindestens vier Bulldozer, damit das Elend so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet!
    :cool: :D


    .

    Für den Schrott in der Mitte braucht man keine vier Bulldozer:D

    Bis später...


    Ah so,
    hmm, hat der MGF auch nur zwei Einspritzdüsen für vier Zylinder und laß ich den zweiten Stecker vom Motor-Kabelbaum dann einfach frei "baumeln"?

    Bis später...

    94PS und ordentlich mehr Drehmoment deutlich unter 3000U/min passen beim Mini-Motor nicht so gut zusammen.

    Übrigens, tut mir ja schon fast leid, daß ich was vom Gewicht gesagt habe. Aber, dein "schweres" Auto wird nicht durch die PS in Schwung gebracht.

    Aber vielleicht muß das Ganze ja auch nur von einem anderen Spezialisten ordentlich abgestimmt werden.

    Bis später...

    Ohne ein erfahrener Spezialist zu sein, was einen 7 Kanal Kopf angeht:
    Bei dem Hubraum und der Leistung halte ich grundsätzlich einen Durchmesser von ca. 50mm/2" des Auspuffs für erforderlich. Die alte Bastuck Anlage, als 1 Rohr Mittelausgang mit dem Bastuck Vorschalldämpfer, ist da keine schlechte Wahl. Zumindest habe ich auf meinen 5 Kanal 1380cc Motoren damit sehr gute Ergebnisse erziehlt.
    Der LCB ist auch abhängig von der Kopfbearbeitung und der Nockenwelle. Da diese Piper Welle aber nicht die "wildeste" ist, kann es sein, das der std. Maniflow LCB schon ausreicht. Für Versuche würde ich aber auch den BIG-Bore LCB von Maniflow probieren. Alternativ habe ich bei MED einen LCB gehsehen, der vom Kopf weg, länger gerade weg geht und in den Bögen eine deutlich größeren Radius führt. Zusätzlich ist das Rohr für Zylinder 2 und 3 im Durchmesser etwas größer. Da "hinten" ja kein Vergaser sitzt, ist dort mehr Platz. Schluß ist erst an der Karosserie.

    Bis später...

    Will hier keinen erschrecken, aber ich hab schon einige Rahmen dieser Baujahre gehabt, die gebrochen waren. Und zwar genau an der Stelle, wo der untere "Knochen" vom Getriebe in Fahrtrichtung nach vorne an den Rahmen verschweißt ist. Bitte da mal nach schauen.
    Die Auswirkungen auf die Fahrwerksgeometrie waren ähnlich.


    Bis später...

    @howlow...
    bevor dougie andere members für freundliche Hilfs-Arbeiten einspannt, muß er erst mal seine eigenen Versprechen, was die Einrichtung von diversen Medien-Geschichten im Head-Quarter angeht, einhalten.;)

    Bis später...

    In anbetracht der Tatsache, daß ich dem Vermieter des oben gezeigten Objekts ein Angebot gemacht habe (...und tschüss, dougie:D ), ist der rein optische Zustand ......na ja, egal. Kostet halt nicht viel;)

    Bis später...

    Dog-Box ist im Endeffekt billiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ansonsten gilt: Langer erster Gang und der Rest schön knackig hintereinander. Dann kommt Spaß auf. Muß aber zum Motor passen. Sowas funktioniert nur wenn Leistung zwischen 5500 bis 8000 U/min ordentlich da ist.
    Ansonsten schau dir das C-STN77 von Spares als Vergleich an: Damit sind wir alle mal gefahren.

    Bis später...

    Kann dir nicht sagen von welchem Hersteller die Getriebe-Räder stammen.
    Aber für den Einsatz bei der BCT würde ich dir aus Gründen der Haltbarkeit ein Dog-Box-Getriebe empfehlen.
    Und noch was: Neu ist treu!
    Die Zwischenräder (Primärradzug) stammen von Jack Knight Developments und sind, falls unbeschädigt, eine gute Wahl.

    Bis später...

    Freunde der Renn-Minis, es ist wieder soweit.
    Am 20/21.10.2007 startet die BCT und die HTGT wieder am Nürburgring. Gefahren wird der Grand Prix Kurs.
    Im Rahmen der ADAC-Westfahlen-Trophy gibt es ein volles Starterfeld.
    Die ABN-Gruppe (Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und die NSU-Trophy) fahren zwei weitere Wertungsläufe.
    Sämtliche Infos gibt es unter http://www.msc-bork.de (unter vorl. Zeitplan)
    Die HTGT, unter anderem mit ihren schnellen Minis, ist an diesem Wochenende auch auf der Grand Prix Strecke unterwegs. Etliche historische Minis bis Bj. 65 sind am Start und es geht um die Wurst. Es ist das Saison-Finale der HTGT. Reiner Klockenhoff vom Team Mini Mania fährt hier, nach 20 Jahren Motorsport und 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Team Mini Mania, sein letztes Rennen. Selbstverständlich liegt ihm daran, seinem Team-Kollegen Andreas Hohls, nochmals zu zeigen, wo der Hammer hängt.:) , zumal dieser in der Meisterschaft mit vier Punkten führt. Auch wird es spannend, ob Andreas Hohls seinen Punktevorsprung, im Gegensatz zum letzten Jahr, nach Hause bringen kann.
    Bei der BCT gibt es interessante Gaststarter wie die Engländer Gerald Dale und Pete Richards. Stephan Keiselt, Rolf (Mano) Brack und Thomas Gaspers haben auch wieder ihre Renner reaktiviert. Auch der orange Mini-Marcos vom Spa 6 hours Race wird mit dabei sein. Dazu kommen natürlich die üblichen Verdächtigen der aktuellen BCT-Meisterschaft. Mit dem englischen Gaststarter Gerald Dale ist natürlich noch eine Rechnung offen. Schließlich hat er bei den letzten beiden Läufen in Hockenheim seine Stärke unter Beweis gestellt und gewonnen. Das können wir so nicht hin nehmen: cool: . (Also hab ich auch mein silbernes T-Car ausgegraben und poliert:D)
    Beide BCT-Läufe sind am Samstag und Sonntag jeweils um die mittags Zeit, ihr könnt also sogar ausschlafen. ;)
    Ich hoffe auf ein reges Interesse von eurer Seite und besucht uns doch im Fahrerlager.
    Im BCT-Zelt steht der Kaffee bereit, die BCT und HTGT Piloten freuen sich auf begeisterte Zuschauer.
    Vielleicht können wir ja am Sonntag schon einen Meister mit seinem Mini feiern.
    Ihr seit herzlich willkommen!!

    Bis später...

    Ich weiß nicht, ob die Erwartung an einen konzeptionell 50 Jahre alten Motor im Bezug auf "Durchzug untenrum", nicht etwas hoch angesetzt sind. Heut zu tage wird man natürlich durch die modernen Autos und ihre fabelhaften Fahrleistungen verwöhnt. Aber auch bei einem 1,6 Golf vier mit 105PS passiert unter 3000U/min nicht viel.
    Unsere englischen Eisenhaufen sind nun mal ein bischen reaktionär.
    Natürlich läßt sich durch passende Zündung und bestens dosierte Spritmenge, abgestimmete Ansaugwege und variable Nockenwellen Verstellungen, das eine oder andere Newtonmeterchen etwas früher aktivieren. Aber nicht mit der vorhandenen Mini-Technik.
    Bei ca. 3000 U/min Leistung und Drehmoment zu haben, welche dann bei ca. 5000 U/min ihr Maximum erreichen, sind prima Werte. Ohne großen Aufwand und viel Technik und vor allem viel Abstimmungsarbeit, lassen sich diese Zahlen nicht großartig verändern.
    Ansonsten hab ich einen einfachen und günstigen Ratschlag: Auto und Fahrer "erleichtern"

    Bis später...

    Zitat von dougie

    ...Flüstertüte für den Miniflüsterer??? Brauchst du jetzt schon Hilfsmittel? Das war jetzt aber nicht an mich gerichtet, oder? :)

    Was ist mit meiner eingangs gestellten Frage: woran kann ich erkennen, ob ein Kat überhaupt noch ok ist?

    Nö, war nicht an dich gerichtet, und ich werd mich drum kümmern Herr Miniflüsterer.

    Kat O.K.
    ..schick zur Uni, die können testen. Ansonsten Abgas messen und reinschauen:D

    Bis später...

    So so, laut isser.
    Na ja, dein 1000er mit Bastürk Tröte war ja auch "schnell".
    Warum hast du eigentlich den Auspuff an den Silverbullet dann noch dran gebaut? Nur mit LCB wäre er doch wohl "schnell" genug.:D

    Na ja, meine Minis sind halt lahm Leisetreter:confused:

    Bis später...