Beiträge von Faxe-Racing
-
-
82.
Seine persönliche Meinung über ein Thema wieder und wieder in den verschiedesten threads zu posten um dadurch ihren Richtigkeit zu untermauern und auf jeden Fall das letzte Wort zu haben.Bis später...
-
Zitat von GianniHamburgAlles anzeigen
Moin Tom!
Ich komme! Und dabei sein ist ja alles, denn leistungsmäßig werde ich bestimmt nicht ganz vorne mitschwimmen.
ich spekuliere auf gesundes Mittelfeld

LG GIANNI
...aber nich weinen
wenn dann noch ein guter alter Fünf-Kanal-Sauger an deinem Ego knabbert...;)Bis später...
-
Zitat von Aron.B
Hallo,
habe bezüglich meiner tieferlegung eine frage bzw ehr ein problem: bei einer geschwindigkeit von über 110kmh fängt hinten das rechte rad an im radkasten zu schleifen obwohl es das noch am meisten platz zwischen radlauffläche und der verbreiterung hat (1 1/2 finger [2cm])
könnte das ganze was mit dem anpressdruck der karosse zu tun? (trifft unabhänig der straßengegebenheiten auf)
Habe einstellbare däpfer und hi lo's verbaut
mfg
aronSchmeiß die Schwiegermutter raus...
Bis später...
-
Zitat von Gregor
Solange der Lackpapst die Kreissäge warmlaufen lässt, habe ich dann mal den Ventildeckel in frischen Lack getaucht. Ich hoffe, der Präsi hat nichts dagegen, schließlich ist es eine Leihgabe

Gruß Gregor
Nö hab nix dagegen, schließlich brauch ich auch 'nen Ventildeckel in dieser Farbe für mein HTGT-Renner!
Bis später...
-
Radbremszylinder hinten prüfen, eventuell einer undicht. Dadurch können sich die Bremsbacken vollsaugen und aufquillen. Daraus ensteht erst fast keine Bremswirkung und dann schlagartig volle Bremsleistung. Das Rad blockiert.
Auch "neu" kann schon mal kaputt gehen.
Ansonsten nochmal nach dem richtigen Einbau und der richtigen Einstellung schauen.Bis später...
-
Zitat von Miniflüsterer
...
... also Leute, ich glaube ich werde langsam alt.

Was ich sonst an einem Wochenende geschafft habe (mal eben den Mini TÜV-fertig machen) zieht sich jetzt schon drei Wochen hin.

Du mußt mal ein bischen "Gas" geben sonst lohnt sich das mit deinen Minis nicht mehr. Ungefähr so wie mit der Langspielplatte.
Nicht abends um 19.00 die Beine auf die Couch. Ab dieser Zeit kann man am besten schrauben, da stört einen keiner mehr.
Gestern hab ich nach Feierabend mal dougie und CSW-Typen besucht. Sind beide fleißig, wobei man den Blech-Man erst mal in sein Domizil beordern mußte. Danach noch vom T-Car die Rübe runter geschraubt um den Klackermann zu finden. Und siehe da, gefunden. Nürburgring kann kommen.
Falls hier jemand noch nicht weiß, welcher Pflicht-Termin das ist: 20-21 Oktober, Nürburgring, BCT-Läufe und HTGT Saisonfinale.Bis später...
-
Hör ich hier was von Urlaub? Ich glaub ich spinne. Ich hab keinen Schein unterschrieben!!!!!!!!!!
Also Bobo, morgen biste wieder da, klar
Hab übrigens am Wochenende erfahren, daß ich einen 65er Cooper "S" brauche.( kein Spaß )
Ansonsten bin ich jetzt müde, Spa war lang und der Umtrunk ging bis in den Morgen und so muß ich jetzt mal ins Bett......Bis später....
-
Bin nun auch wieder zu Hause. Wir haben gestern Abend noch ein bischen gefeiert und das ein oder andere Fläschchen getrunken.
Mein Dank gilt vor allem dem ganzen Team.
Die Fahrer haben, trotz hartnäckiger Versuche, den Marcos nicht "klein" gekriegt weil die Schrauber das nicht zuließen:D . Die Frauen haben uns bestens verköstigt und klasse ist ein "Chef" wie Thomas Nettesheim, der einfach irgend wann gesagt hat: " Six hours Spa, das machen wir jetzt. Bist du dabei?" Nur so enstehen Geschichten, über die man Jahre später noch spricht.:D
Danke auch an die Zahlreichen Fans, die uns an diesem Wochenende und am Samstag in der Box besucht haben.
Leute, eurer Interesse, daß gibt uns so richtig was wieder.4x Ford GT 40, 3x AC-Cobra, 10x Ford Mustang, 9x Porsche 911, 9x Jaguar E Type, 4x Big Healey usw. etc. So sah das Starterfeld aus. 90 hatten genannt, als 59zigster ist unser Marcos gewertet worden. Trotz der defekten Kipphebelwelle (37min Standzeit), sind wir nicht in der Liste der "Not Classified" Fahrzeuge gelandet. Das ist für uns, als absolute Frischlinge bei historischen Langstrecken Rennen ein großer Erfolg.
Übrigens sind wir mit einem Satz Reifen ausgekommen auch wenn diese nachher "eckig" waren, wie ich heute morgen selbst "erfahren" durfte.Mini Magazin war da und will eine Bericht über das 6 Stunden Rennen bringen, Rowan Atkinson war auch da und wie immer sehr "komisch". Sofort nach dem Rennen ließ er sich von seinem Chaufeur gesteuertem Rolls-Royce im Fahrerlager abholen. Rennen ist er auf einem MGB gefahren, allerdings war der andere Fahrer um Welten besser.
Ach ja, wo wir gerade beim Thema Geld sind, da in Spa gibt es echt viel davon zu sehen. So viele superteure Rennwagen, Mädels und Wohnmobile sieht man wohl sonst eher selten. Oldtimer Grand Prix ist da ein Waisenkind gegen.Bis später...
Besetzungsliste und Danksagung:
Thomas und Frank Nettesheim, Olli Stotz, Thomas Gaspers, Hans Müller-Deck, Frank Sorgente und all die anderern die uns unterstützt haben und vor allem unseren FRAUEN!!! die uns entweder mit Essen versorgt, moralisch unterstützt, einfach nur anwesend oder auch einfach nur zu Hause auf uns gewartet haben.Und noch was: Wir haben auf keinen Fall die Schnauze voll und "Faxe-Racing" hat schon für das nächste Jahr unterschrieben:)
-
Sieht gut aus Gregor, kannst du ja mit nach Spa bringen, da geht es oft bergab.
Für die 6 hours ist alles vorbereitet. Minimaster69 hat gestern noch mal 5 Stunden vermessen und nun läuft alles.
Mein Aufruf nach der gesuchten Marcos-Frontscheibe hat ja dann wohl keiner gehört.
Gleich eben den LT packen und dann geht's los.Bis später...
-
Und das liegt wirklich am Unterdruck? Eventuell mal Entlüftungsleitung prüfen.
Bis später...
-
-
-
Zitat von dcm
Moin,
seit einiger Zeit pfeift mich mein MPI immer so fröhlich an, wenn ich den Tankverschluss zum Tanken öffne. Und irgendwie habe ich den Eindruck, das wird nach hinten hin stärker. Gibt's da irgendeine Entlüftung, die verstopfen kann?
grüsse,
dcmDas ist richtig so. Alle "Gase" werden in den Aktivkohlefilter abgeleitet.
Der Tankdeckel der SPI/MPI ist deswegen auch nicht belüftet. Ein sogenanntes Spülventil öffnet "auf Befehl" den Weg zum Aktivkohlefilter.
Aus diesem Grunde entsteht in dem System ein Unterdruck.Bis später...
-
Zitat von Klein
Na du hast doch bestimmt einen "TT-Backes" 1600er eingebaut, bei dem Gewicht

...1600cc bin ich lang drüber weg;)
Bis später...
-
Kurzer Zwischenstand:
Die Fahrer sind fit, der Marcos auch.
Nur noch packen und dann geht es los.Bis später...
-
Zitat von Shorty
ich kann nicht
Was ist denn schwerer? Ne halbe Tonne Plastik oder 500 kg Blech 
shorty... der viel Spass wünscht, leider wohl nicht vor Ort sein wird... und mach Dir bloß die Finger nicht schmutzig!

...wenn ein 5 vorne stünde, wäre der Marcos-Eigner froh. Gott sei dank muß ich nicht damit fahren, sonst wären die Achslasten wahrscheinlich überschritten;)
Bis später...
-
Veit
hab den A048 auf der 7" Azev mit Tran-X Road Sperre gefahren. Hat super Grip, fast wie ein Slick:D , aber immer nervös und auch oder gerade bei feuchter Straße alle Hände voll zu tun gehabt. Nix war mit entspannten Landstraßen "räubern". Jede Spurrille oder Belagwechsel zuckte im Lenkrad. Hat aber natürlich auch was mit der Sperre zu tun. Der Verschleiß ist auch nicht gerade dem Geldbeutel gut gesonnen.
Anderseits hab ich den Mengers Bean 16V gefahren und da war die Kombination 6" Minilite mit A048 auf den Landstraßen rund um "Räbke" ganz hervorragend zu fahren. Nix nervös und top geradeauslauf.
Hab zur Zeit einen 195/45 Conti auf 8" und das fährt wirklich enspannter, obwohl sowas vom technischen her für einen Mini nur "Bling Bling" ist.
Es hängt also absolut vom Auto, dessen Einstellung und der gewählten Felgen (ET etc.) ab.
Bis später...P.S.: Hab die Azev's mit den Yoko's noch, willst du mal testen?
-
Wenn ihr schon kommt: Hat von euch noch einer Schneeketten für 10" Slicks?
Bis später...
-
Die Dinger sollen lt. eines hier im Forum tätigen Opel-Autohaus Mitarbeiters zur Zeit nicht geben.
Habe vor Monaten zehn Stück bestellt und bis jetzt keine bekommen. Lügt der mich an?????????Bis später...