Kurzer Zwischenstand:
Die Fahrer sind fit, der Marcos auch.
Nur noch packen und dann geht es los.
Bis später...
Kurzer Zwischenstand:
Die Fahrer sind fit, der Marcos auch.
Nur noch packen und dann geht es los.
Bis später...
Zitat von Shortyich kann nicht
Was ist denn schwerer? Ne halbe Tonne Plastik oder 500 kg Blech
shorty... der viel Spass wünscht, leider wohl nicht vor Ort sein wird... und mach Dir bloß die Finger nicht schmutzig!
...wenn ein 5 vorne stünde, wäre der Marcos-Eigner froh. Gott sei dank muß ich nicht damit fahren, sonst wären die Achslasten wahrscheinlich überschritten;)
Bis später...
Veit
hab den A048 auf der 7" Azev mit Tran-X Road Sperre gefahren. Hat super Grip, fast wie ein Slick:D , aber immer nervös und auch oder gerade bei feuchter Straße alle Hände voll zu tun gehabt. Nix war mit entspannten Landstraßen "räubern". Jede Spurrille oder Belagwechsel zuckte im Lenkrad. Hat aber natürlich auch was mit der Sperre zu tun. Der Verschleiß ist auch nicht gerade dem Geldbeutel gut gesonnen.
Anderseits hab ich den Mengers Bean 16V gefahren und da war die Kombination 6" Minilite mit A048 auf den Landstraßen rund um "Räbke" ganz hervorragend zu fahren. Nix nervös und top geradeauslauf.
Hab zur Zeit einen 195/45 Conti auf 8" und das fährt wirklich enspannter, obwohl sowas vom technischen her für einen Mini nur "Bling Bling" ist.
Es hängt also absolut vom Auto, dessen Einstellung und der gewählten Felgen (ET etc.) ab.
Bis später...
P.S.: Hab die Azev's mit den Yoko's noch, willst du mal testen?
Wenn ihr schon kommt: Hat von euch noch einer Schneeketten für 10" Slicks?
Bis später...
Die Dinger sollen lt. eines hier im Forum tätigen Opel-Autohaus Mitarbeiters zur Zeit nicht geben.
Habe vor Monaten zehn Stück bestellt und bis jetzt keine bekommen. Lügt der mich an?????????
Bis später...
..hmmm, wer die Startnummer 265 eingesetzt hat, läßt sich relativ leicht auf der BCT-Site nachlesen;)
Ansonsten gilt für den Fahrzeugaufbau: Vorsicht bei der Beratung. Leider erkennt man bei den "Beratenden" oft zu spät das wahre Interesse ihrer Ratschläge. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Mein Tipp: komm zu einer BCT Veranstaltung, sprich mit den Teilnehmern und Organisatoren und mach dir dann ein Bild. Dort gibt es bestimmt brauchbare Tipp's.
Den ursprünglichen Motor (2004 war's glaub ich) der Startnummer 265 habe ich gebaut. Hatte damals 82PS auf dem Prüfstand der Fa. Rüddel. Der Mini hat mit dem Fahrer Ingo Martin mehrere Laufsiege eingefahren. Jetzt ist wohl aber dieser Motor nicht mehr in dem Fahrzeug.
Bis später...
...S.98 Anhang K, Bj.65: Tank ist freigestellt...Herr Ingineur. Alles muß man denen sagen...
weiß eigentlich einer was mit Nebelschluß und Startnummernbeleuchtung ist?
Na ja, bin für alle Fälle gerüßtet. Der Marcos brummt wunderbar und hat auch den Prüfstand überlebt. 20 min simuliert und danach auch alles an Leistung noch da.
...übrigens, wo krieg ich auf die Schnelle noch 'ne Marcos-Frontscheibe?
Heute noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Der Kühler wird jetzt zwangsbeatmet, die Luft muß nun durch
Die frische Farbe ist auch aus den Sitzen der Radmuttern entfernt. Die Haube hat 'nen zusätzlichen Buckel für den HBZ bekommen und die Radlasten sind klar verteilt.
Übrigens ist auch dieses Kunstoff-Auto schwerer als die "schlaue Gemeinde" immer rum erzählt. Ich weiß schon warum ich mit optimierten "Blechautos" spiele. (und verkneift euch jetzt eure Kommentare)
Fototechnisch muß ich noch einiges dokumentieren, gibt dann auch bestimmt einen schönen Bericht im Scene-Blatt.
Soweit, bis später...
Zitat von dougie...faht jetzt in die METRO.... Schwerlastregale kaufen... 5 Böden, 250kg/Boden 23,80.... Präsi hat schon 10 bestellt.....
Watt is, man hört nix mehr, ist dein Bomber zusammen gebrochen?:D
Soeben hat der Renn-Marcos die zweijährige Sicherheitsabnahme bestanden.
Genau wie beim Tüv: alles muß man den Herren "vorsagen".
Bis später...
Ab dem 4. Oktober ist es soweit.
Das OTO-Racing Team setzt einen Marcos beim 6 Stunden Rennen in Spa ein.
OTO-Racing ist aus der British-Car-Trophy bekannt. Sie haben dort die beiden "Martini-Minis" gefahren und auch den orangen Marcos eingesetzt. Thomas Nettesheim (T), "Otto" Nettesheim (1.O) und Olli Stotz (2.O) sind auf dem Fahrzeug gemeldet. Das Fahrzeug ist prima vorbereitet und wird vor Ort von Hans Müller-Deck, Mano und mir betreut. Wir freuen uns auf das Spektakel und hoffen auf eure Unterstützung.
Spa Six Hours 2007
TIMETABLE:
Donnerstag, 4 Oktober: Anreise
Freitag, 5. Oktober: 16.45 - 18.00 Uhr Qualifying Practice
Samstag, 6. Oktober: 16.00 - 22.00 Uhr Race
Es gibt an diesem WE 'ne Menge zu sehen:
Spa six hours Endurance
Grand Prix Masters
Sport Racing Masters & World Sportscar Masters
GT & Sport Endurance Masters
RAC Woodcote Trophy
Motor Racing Legend (Vorkriegs-Renner)
Historic Motor Racing News
Historic Sports Car Club
Formula Junior HRA
Top Hat Racing
British Sports, GT & Saloon Challange
Die six-hours Racer haben die alte Boxengasse komplett.
Alles nachzulesen bei http://www.roadbook.be
Bis später...
Spa Six Hours 2007
TIMETABLE:
Freitag, 5. Oktober: 16.45 - 18.00 Uhr Qualifying Practice
Samstag, 6. Oktober: 16.00 - 22.00 Uhr Race
Es gibt an diesem WE 'ne Menge zu sehen:
Spa six hours Endurance
Grand Prix Masters
Sport Racing Masters & World Sportscar Masters
GT & Sport Endurance Masters
RAC Woodcote Trophy
Motor Racing Legend (Vorkriegs-Renner)
Historic Motor Racing News
Historic Sports Car Club
Formula Junior HRA
Top Hat Racing
British Sports, GT & Saloon Challange
Die six-hours Racer haben die alte Boxengasse komplett.
Alles nachzulesen bei http://www.roadbook.be
Bis später...
dougie
Nachlauf kann man mit Drehtellerplatten und einer Sturzwaage ermitteln.;)
Muß man natürlich auch haben. Aber das hier ist schließlich der umc.
(20° linkseinschlag, 20° rechtseinschlag, jeweils Sturz messen, Wert 2 von Wert 1 abziehen........ falls dich auch die Theorie interessiert, kann ich es dir ja mal erklären)
Dazu noch ein Dunlop-Spurmessgerät und zusätzlich den ganzen Wagen in einem Quadrat ausrichten etc. und schon läßt sich alles einstellen.
Dann haben wir da noch eine Radlastwaage mit vier einzelnen Platten um die Radlasten schön zu optimieren.
Wie gesagt: umc. halt!
Aber auch hier gilt, Kontrolle ist besser und so geht es auf jeden Fall nochmal nach Marienheide zum BCT-Meister um die Sache vom Profi überprüfen zu lassen.
P.S.: wer jetzt denk, ach da fahr ich mal eben zum Faxe, der stellt mir mein Auto schön ein: Nö!
...und verliehen wird auch nix...
Zebra
war gestern um 21.00 Uhr bei Rüddel, hat schön auf mich gewartet. Hab allerdings besagtes "Spielzeug" vergessen, bin aber heute wieder da.
Übrigens reichen 24h für einen Tag, das Problem ist: Wie schnell ist nix getan!!!
Bis später...
...ah ja, da war doch was: Radfahren!
Meine Schulter wird langsam wieder, ich kann also meinen Trainings-Rückstand wieder aufholen...
Bis später...
In dem Bedienknopf ist ein Akku. Der steuert die Höhenverstellung. Also zwei Kabel reichen. Das dritte ist für das adaptive Kurvenlicht. (Braucht aber 'nen zweiten Akku)
Bis später...
Scheint ja eine wichtige "bergische Ausfahrt" zu sein, auf die da hin gebaut wird.
Gestern gab es auch bei mir eine Anfrage in Richtung "meinst du, mein Motor wird fertig bis dahin?"
Na ja.;)
Gestern wurde der Käufer meines "Last Edition" mit 5Tkm auf der Uhr hart vom Straßenverkehrsamt ausgebremst:"Wo ist der Fahrzeugschein? Ohne den keine erneute Zulassung."
Oh man, für soviel unqualifiziertes Wissen nimmt sich dann jemand einen Tag Urlaub. Wer bezahlt das eigentlich?
Heute also neuer Anlauf mit ordentlich Wut im Bauch. (Fahrzeug ist seit über 3 Jahren abgemeldet und da wurden noch die Fahrzeugscheine eingezogen und eine Abmeldebescheinigung ausgehändigt)
Der Renn-Marcos geht auch in die letzte Phase. Nachdem ich noch ein paar "Teilchen" getauscht und das Ding vermessen habe, geht er heut Abend nach Rüddel um dort ein Prüfstand Roll-Out wegen der Dog-Box zu bekommen.
Dazu gibt es noch die zwei jährige Sicherheitsabnahme und dann wird für Spa gepackt.
Übrigens soll der 40th von der Chefin jetzt im feinsten frischen Schwarz beim Lackierer stehen. Kann ich also auch abholen. Da hängt der Haussegen wieder gerade.;)
...alleine den Nachlauf messen ist übrigens total dooooof...
Bis später...
moin hmmmetro...
Bis später...
IM austin-mini.de is watching you![]()
Zitat von austin-mini.dehmmmmmmmmmm
Und der umc.-Präsi recherchiert grad, was sich am "unteren Ende" der Miniscene so tut.:D
![]()
jepp, aber tut sich ja nix...
Bis später
...und? Bobo, Gregor, Frank und wer sonst noch Slot-Car "Racing" betreibt.
Ist da nix kompatibel?
Bis später...
Jan Cooper: ...besorg du erst mal die "Gummis":D
Finde es natürlich albern im umc.-thread wegen 140,- Euro zu fragen.
Bevor irgend eine, Zitat, "Frickelei" zum Einsatz kommt würde ich dann schon lieber die Dinger kaufen.
Also, stimmt euch ab was wir brauchen, langweilt mich nicht mit Details und sagt mir was es kostet.
P.S.:wie werden eigentlich die Zeiten bei Slot-Cars gemessen?
Bis später...
umc.rocker-cover-racing-team-präsi
Zitat von howlowcanyougohi,
rollen die RCR (Rocker-Cover-Racer) auf einer Bahn mit seitlicher Begrenzung?
oder frei?wenn mit Begrenzung würde ich die Räder so Gestalten dass die Felge eine Gewölbte Form (bombiert) nach aussen hat damit es bei berührung mit der Seitlichen Begrenzung zu möglichst geringer Verzögerung kommt.....
ach ja ich spiel ja nicht mit......:(
rock on
ach, du spielst also nicht mit. So so.
Deine Idee wird aber genau so umgesetzt.
Eine Bande ist vorhanden. Allerdings war ich für eine Halbkugel von relativ kleinem Durchmesser, da dadurch die Größe des Berührungspunktes am kleinsten ist.
Bis später...
Zitat von MiniflüstererDie Ines hat 'nen Fön von Babylis der bläst dir die Nüsse von'er Palme!
Da muss dann nur ein entsprechender Trichter hinter dem Renner montiert werden und schon geht die Post ab!:D
.
Antriebe jeder Art sind verboten!
Also, entwickel was Gescheites wie zum Beispiel die "Stadion Tore" zu öffnen damit es kräftig bläßt!
Bis später...