BCT Aufbau, Händler, Kosten

• Moin Moin aus Hamburg, ich plane mir einen Mini zwecks regelmäßigem Besuch von Norschleife etc. zu zulegen.

Wenn es meine Zeit zuläßt, würde ich auch gerne 1-2 Mal im Jahr an einer Rennserie als Gaststarter teilnehmen.

Meine Wahl ist bis hierher auf den Mini (habe bereits zwei "normale" Minis als Student genossen) und die BCT gefallen. Irgendwelche Denkfehler bis hierher??

Aus Zeitmangel aber natürlich auch mangels Know How würde ich mir den Mini bei einem erfahrenen MiniSpezi aufbauen lassen wollen.

Welchen Spezialisten empfiehlt Ihr hierfür (möglichst im Norden)?
    Was wird eine seriennaher Mini ungefähr inkl. Fahrzeugbasis kosten?
    Straßenzulassung sollte er natürlich auch haben...

Grüße aus HH, Carsten

• Denke mal das in Deinem Dunstkreiss,die Firma Mini Mania (Andreas Hohls) in Frage kommt.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Hallo cbaumga1 ....... und willkommen im forum :cool:

interessante sache die du da vor hast
    ich würde dir raten dich am besten direckt mit den leuten von der BCT in verbindung zu setzen und dort dein projekt durchsprechen
    (keine angst wirklich nur super nette leute dort) :D

die können dir am besten helfen probleme oder fehler erst möglichst gar nicht aufkommen zu lassen oder auch hinterher hürden zu meistern
    auch haben sie die besten kontakte zu firmen händlern und kennen auch oft die autos die hier und da angeboten werden

also die beste hilfe wirst du dort bekommen

http://www.british-car-trophy.de/

einige der leute sind vereinzelt auch hier im forum anzutreffen (Williams MPI / Minicorner / JEMI usw.. )

viel erfolg

• ..hmmm, wer die Startnummer 265 eingesetzt hat, läßt sich relativ leicht auf der BCT-Site nachlesen;)

Ansonsten gilt für den Fahrzeugaufbau: Vorsicht bei der Beratung. Leider erkennt man bei den "Beratenden" oft zu spät das wahre Interesse ihrer Ratschläge. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Mein Tipp: komm zu einer BCT Veranstaltung, sprich mit den Teilnehmern und Organisatoren und mach dir dann ein Bild. Dort gibt es bestimmt brauchbare Tipp's.

Den ursprünglichen Motor (2004 war's glaub ich) der Startnummer 265 habe ich gebaut. Hatte damals 82PS auf dem Prüfstand der Fa. Rüddel. Der Mini hat mit dem Fahrer Ingo Martin mehrere Laufsiege eingefahren. Jetzt ist wohl aber dieser Motor nicht mehr in dem Fahrzeug.

Bis später...

• Fall's du uns besuchen möchtest du findest uns am

20.-21.10.07 auf dem Nürburgring

und am

10.11.07 Hockenheim

solltest du an den Terminen keine Zeit haben, bittet sich für so ein kennenlernen und "eine Fahrzeug beratung" :) immer unsere Jahres Siegerehrung an die so Mitte ende Januar sein wird an. Genauen Termin geben wir im BCT bereich bekannt!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!