Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von mini T.

vergaser / schwimmer kaputt / schwimmer is vollgelaufen :(

(hatte keine lust mehr zu schwimmen und wollte unbedingt ein taucher werden) :rolleyes:

ich denke mal neuen schwimmer rein und neues schwimmernadelventiel und dann lüppt die kiste wieder ... ;)

Er hat mir in Braunschweig was von schlechter Gasannahme bei zügiger Autobahnfahrt erzählt. Hörte sich nach zu geringem Schwimmerkammerstand an. Habt ihr schon nach dem Vergaser geschaut? Vielleicht ist es ja doch noch ein BePu Problem. Also eher zu wenig Sprit; oder ist er total abgesoffen durch den vollgelaufenen "Taucher".

Bis später...

Zitat von JumboHH

Wie hoch ist denn eine allgemeine soziale Akzeptanz, wenn ich meine Zusatzscheinwerfer gegen die vom NM tausche? Gefallen mir auch wesentlich besser.

Gibt doch bestimmt auf dem nächsten Mini Treffen kloppe.

Grüße an den UMC!

Stefan

Wenn du deine Türen vorher machst......:D wird alles gut.

O.K. der war fies, aber ich wußte echt nicht, daß das in Zanvoort dein Mini war.

Bis später...

...hab mal bei Mengers angerufen und gefragt. St.Anton ist der Schutzheilige von Cabrio-Fahrern und der Schriftzug wäre unvollständig. Im Ganzen würde es lauten: "Der kleine St.Anton fährt mit".
    Diesen Schriftzug gab es in Verbindung mit Sonnen-Schutz-Katzenmotiven für die hinteren Seitenscheiben und einen Wackeldackel für die Hutablage, speziell von Mengers für seine Cabrios gefertigt:confused:

Bis später...

Nachdem dann Dougie und mini T. 517,3 Stunden in den SPI von Dougie reingesteckt haben, gab's gestern vom Präsi eine dreiseitige To-Do-Liste zum abarbeiten für den TÜV Termin;)
    Auch K19 steuerte noch ein paar Ideen bei, wie man Prüfer milde stimmt.
    Mich interessiert noch, wie der Bremsplatten erzeugt wurde. Muß Gregor wohl gewesen sein, als die Revos noch an seinem "Mini United= Ich-darf-auf-jeden-Fall-rein" Fahrzeug waren.

Was war denn überhaupt mit Udo's Gerät? Läuft alles wieder?

Bis später...

Schön war es mal wieder.
    BS ist halt immer 'ne Reise wert. Auch wenn die Hinfahrt durch zwei lahme Anhängsel sich doch auf 6 Stunden hinaus zog. Na ja, zurück wurde die Zeit wieder aufgeholt;)
    Ob Dougie überhaupt den Großteil der Minis gesehen hat, wird er merken wenn er die Bilder von Gregor durchschaut.
    Dänemark wird auf jeden Fall nahtlos an BS, was die Gemütlichkeit und den Fun-Faktor angeht, anschließen. Schließlich ist der Arne ja vor Ort und hat den UMC.-LT als Logistik-Fahrzeug wieder dabei. Vielen Dank nochmal an ihn, für die perfekte Unterbringung der Comic und UMC Members.
    Steffi hatte natürlich ihre berühmte Erdbeer-Marmelade dabei und die warmen Bananen mit lecker Likörschen von Irene rundeten das "süße" Bild ab.
    Ich freu mich schon auf Dänemark, auch wenn wir an diesem Wochenende einen Doppellauf von der BCT in Hockenheim haben.

Bis später...

Ja, gibt es auch bei Viktor Günther.
    Hab alle drei schon gehabt, aber ich würde mich "lachgas" auf jeden Fall anschließen. Ist die beste Anlenkung. Sie läßt sich am besten "dosieren" und past z.B. auch von unten an den Vergaser. Es reicht aber, nur einen Gaszug zu verwenden.

Bis später...

Ich geh jetzt Brötchen holen. Dougie kommt gleich, hat bestimmt Hunger, wenn er die ganze Nacht unterm Mini lag wegen der ECU Geschichte. Hauptsache er schraubt nix kaputt und in BS rettet ihn dann der Michael mit seinem Test-Book-Meeting-Point.

Bis später...

dougie
    kannst die ECU ohne WFS einfach reinhängen und los geht's.
    Nix Stecker von WSF abziehen. (Die ECU erwartet kein Signal, ob eins kommt oder nicht ist ihr scheixx egal)

10.00 Uhr bei mir, um 11.00 Uhr treffen wir uns mit Hendrik in Herten an der A2 und dann geht es weiter.

Quäle mich jetzt mit dem Rad vom Robby wieder zur Halle.

Bis später...

Zitat von KLAS

brauch ich nicht, da es sich hier um eine bohrung handelt und nicht um eine schlüsselweite ;)

..na dann bestell dir halt 'ne Bohrung in 0,81". Vergiss aber nicht eine Zeichnung zu machen in der der Innendurchmesser als Dezimalzahl mit " gekennzeichnet ist. Übrigens werden Gleichungen auch immer erst in Dezimalzahlen umgerechnet um die Unbekannten x und y zu finden. Interessanter Weise kann man das Ganze dann auch noch in "Fuß" oder "Ellen" umrechnen, was auch nur eine andere Schreibweise wäre.
    :D

Bis später...

Zitat von mini T.

stimmt bei so viel "listen wir war" hilft am ende nur messen ... :D
    (da es mich interessiert werd ich morgen auch noch mal einige nachmessen schon alleine um rauszufinden welche liste ich nun wirklich wechschmeisse .. :D :D
    -------------------------------------------------------------------
    .......... aber davon ab ... warum ist der kolbenhub hier entscheident .. ??

Hab gerade das alte Ding hier gelesen. 20,6mm ist korrekt für GMC242 und bedeutet nicht 0,81 sondern 13/16".
    Also schmeißt eure Listen weg, sowas hat man im Kopf.
    Und damit alle Unklarheiten beseitigt sind: Diese Dimension hab ich für die Waagebalkenbremse am Renner für den hinteren Bremskreis gewählt.;)

Bis später...

Zitat von mini T.

so ........ was´n gestern passiert .... :confused:

ach ja ......

Suuuuper tolle gartenparty beim Miniflüsterer :D
    bis in die "frühe morgenstund" (wie früh isses eijendlich jeworden ??) gefeiert ...
    noch "lustigen besuch" vom schützenfest bekommen ..... :D
    (britta lässt ja auch jeden rein der klingelt :rolleyes: )

hab gehört dass einige UMC (PUNKT) Membärs bei de new minis abgeblitzt sind :soupson:
    tja so is dat wenn man nich zu de oberen 10 tausend gehört ... (lach)

Wow, seit ihr doch noch von der Bierbank aufgestanden und aus der Ecke rausgekommen? Um kurz vor Eins hat Britta noch gesagt, sie gehöre nicht zu "besoffenen Ruhrgebietlern". Na ja, war dann danach auch bestimmt lustiger als wir gegangen sind.:confused:

Ansonsten würd ich mal vorschlagen, daß wir Ines Eltern nach Braunschweig einladen. Schließlich haben sie den "Jungen" mal gezeigt, wie man feiert. Wie die Tochter so die Eltern! Bin mal gespannt, wie der DJ in BS den Lautstärke- Regler vor Ines versteckt.

Miniflüsterer
    ...kenn da 'ne gute Gartenbau-Firma, die haben auch 'nen Bagger um "kleine" Bäumchen einzupflanzen.

Nochmal zu Mini United: "Best of Show" war der holländische Van geworden, welch Zufall, wo doch BMW den neuen Estate vorstellt und dies bei der Prämierung in Verbindung brachte.
    Fazit: Abgewaascht und ausgelacht. "Du komms hier nitt rein" gibt schon zu denken. Schließlich fragt BMW für 2009 nach 50 Classic-Minis für die Techno Classica und bat um Hilfe bei der Organisation und Logistik.
    Vielleicht sollte man den BMWlern auf der TC mal zeigen, wozu die Clubs und das Forum selbst in der Lage wären und einen riesen Stand in Absprache mit der SIHA zum 50jährigen Mini Jubiläum organisieren.

Soweit,
    bis später...

Selbstverständlich meinte Mazze.1 nicht die Mitgleidschaft im UMC. sondern sein Posting im umc-thread. (Antwort auf Messequipment) Auch er weiß, das eine lockere Verbundenheit nicht zwangsläufig zur Aufnahme in den UMC. führt.
    "Mini united" hies das ganze in Zanvoort, nur für hunderte Mini-Fahrer war am Eingang schon Schluß: "Du kommst hier nitt rein" "Warum?" "FAHR WEITER UND FRAG NICHT!!!!!"
    Classic Minis durften rein, allerdings nach persönlichem Auswahl Kriterium des "Leitenden" am Einlaß. Der junge Bursche (im folgenden Door-Man genannt ) war völlig überfordert. Na wie soll er das auch können. Die meisten Classic Mini waren doppelt so alt wie er. Schön fand er Gregors Mini und gab ihm ein VIP-Ticket. Bobo und ich mußten draußen bleiben. Er wolle Vielfalt an Minis und eher besondere Fahrzeuge oben (auf dem Platz) und sei es eh voll.
    Na ja, "oben" stand unteranderem ein silberner 40th mit durchgerosteten Türen, Platz war auch noch für mindestens 50 Minis. Na ja, anyway, vielleicht war der Door-Man von UMC. Gegnern bezahlt.;) und ich weiß jetzt endlich wo meine Karre hingehört: Auf den Starndparkplatz in Zanvoort, 6 Euro für 5 Stunden. (Nur um Felgen hab ich mir ein bischen Sorgen gemacht)
    Die Nachbarschaft war gut, New Minis aus Griechenland, Russland, Ukraine und andere Länder standen alle auf dem Strand-Parkplatz nach dem Motto:" Du kommst hier nitt rein" Zum Glück hatte ich nur ca. 200km Anreise, bei 2000Km und dem Satz "Du kommst hier nitt rein" hätte ich als Russe die Härte der Vodka-Flaschen getestet.
    Ansonsten war das Ganze gut gemacht, wobei es wohl weniger um die Autos (New Mini) geht, als mehr um einen bestimmten "Livestyle".
    Das Rennen der Mini-Chalange lief dann wohl auch mehr unter diesem Aspeckt. Wir fahren Rennen aber nicht wirklich. Alle schön hintereinder und überhol Verbot gab es wohl auch.

Aber der Abend rettete den Tag. schön war's, Herr Miniflüsterer und ich freu mich schon auf deine Ines in Braunschweig.

Bis später...

Zitat von Gregor

Wieso, heute ist Juni und nächsten Montag auch, also, passt doch noch...

Gruß Gregor

Aber nicht wenn Mai draufsteht und man mit dreiteiligen 8j x 13 rumeiert.

Bis später...

Problem behoben, Freunde muß man haben: Danke Georg und Charly!:)

Bis später...