Beiträge von Faxe-Racing

    danke Madblack,

    Hallo Faxe, danke dir auch.
    ich hab ein Angebot von einem Cooper S Kopf gestern Abend bei eBay Kleinanzeigen für 275 € gesehen und natürlich direkt zuerst Turi angeschrieben und gefragt, aber es war schon spät und als keine Antwort kam habe ich diese Frage auch hier gestellt, weil ich dachte das es nicht mehr allzuviele von diesen Köpfen gibt und mir das Angebot vom Preis her günstig erscheint, ob ich den kaufen sollte bevor der weg ist.
    So'n bisschen mit Vorfreude und Torschlusspanik gleichzeitig sozusagen :simple:

    Übrigens hier der link falls jemand Interesse hat oder den gebrauchen kann:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…179045-223-8307

    Ich habs jetzt verstanden, ich brauch einen anderen Kopf.


    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Bis später...
    Faxe

    Oh weia!
    Ich habe keine Ahnung was du vorhast bzw. welcher Kopf dir zur Verfügung steht: Aber sind denn die Leute um dich rum, wie z.B. Turi oder andere Clubmitglieder, nicht in der Lage, dich auf diesem Gebiet richtig zu beraten?
    Solch eine Frage ist so tatsächlich nur mit der Antwort von Madblack zu beantworten: Passt schon und doch auch nicht....
    Oder du mußt hier gezielt sämtliche Informationen zu deinem Vorhaben einstellen. Dazu gehört mindestens mal:
    Um welchen Zylinderkopf handelt es sich genau (Gussnummer/neu/gebraucht/muß gemacht werden/Ventile/Brennraum/Kanäle), also eine gute Beschreibung am besten mit Fotos.
    Was für ein MPI soll diesen Kopf bekommen (alles Serie....etc.)

    Auch der wirtschaftliche Aspekt spielt eine Rolle: Kostet der Kopf dich nix oder mußt du ihn kaufen, wenn ja was kostet er....ist es vielleicht sinnvoller diesen zu verkaufen und vom Erlös was besseres zu kaufen

    Also fällt eine pauschale Antwort eher aus. Viel mehr Informationen sind nötig.
    N'en Cooper S Kopf finden alle toll, die wenigsten wissen was so einen Kopf überhaupt ausmacht.

    Bis später...
    Faxe

    P.S.: ..irgendwelche Sonderwünsche was ich am Samstag bei der Siegerehrung der BCT in die Tombola tun soll?

    Und wer hat sich eigentlich die Pechvogel-Trophy heraus gefahren?

    Notiz an mein Handy: Lose besorgen, Preise "besorgen", Gutscheine abholen, Führungen, Pokale, Rede schreiben:tongue:, Metro einkaufen..etc.

    Irgendwie ist die Woche um und nix is fertig..

    Bis später...
    Faxe

    und weil s so schoen war, noch ne frage
    Ist immer nur die Tachowelle schuld wenn s nicht mehr get oder kann es im Tacho oder motor ausgeleiert sein ??

    Schuld sind immer die anderen: vom ausgeleierten Vierkant des Ritzels, über Ritzel die sich auf der Welle frei drehen, über Ritzel die keine Zähne mehr haben, Tacho's mit gebrochener Feder oder abgefallenem Zeiger:cool:
    Alles ist möglich wie schon miniforfun schrieb.

    Bis später...
    Faxe

    ...dessen Arme anscheinend im Gegensatz zum Körper stehen:rolleyes:

    In diesem Zusammenhang stehen natürlich auch die von uns/mir durchgeführten Kart-Racing-Days, Dynodays oder auch Trackdays z.B. in Zandvoort. Die anfallenden Kosten werden im Vorfeld pro Teilnehmer kalkuliert und auf die Teilnehmer umgelegt. Wenn 7 von 30 eine Woche vorher absagen wird es eng. Es geht um den Spaß. Aber wenn der Spaß mich zu viel kostet, bzw. ich zuviel zu zahlen muß, laß ich das einfach sein.

    Da könnt ihr euch jetzt schon mal überlegen, ob im September ein Mini-Trackday in Zandvoort statt finden soll:smile:

    Ansonsten scheint es auch wirklich schwierig zu sein, den Minifahrer oder Fahrerin für Motorsportliche Aktivitäten zu begeistern bzw. zum Mitmachen zu bewegen. Ob Ralley oder Rennen, wenn es nicht gerade um gemütliche blümchenpflücker Ori's geht, ist der so hochgelobte sportliche Mini eher selten vertreten. Auch die zaghaften "Slalom" Versuche auf diversen Minitreffen werden eher immer nur durch die üblichen Verdächtigen unterstützt. ( und ja, alle Ausnahmen bestätigen aber auch nur die Regel).
    Vor ein paar Monaten war ich auf einer 1/4Meile Veranstaltung. Fand ich gut. Aber kein Mini:frown: Ich hab mir dann so überlegt, ob man mit dem Veranstalter spricht, ob er ein separates Fahrerlager nur für Minis einrichten könnte und man mit den Minis im kompletten Feld mitfährt. Die Teilnehmer selbst sind bei diesen Veranstaltungen dafür verantwortlich, wer mit wem gegeneinander fährt. Da sollte es problemlos machbar sein, Mini gegen Mini fahren zu lassen. Ich war schon fast auf dem Weg zum fragen, da viel mir ein:
    Wer würde überhaupt daran teilnehmen und fahren von den Mini-Leuten?
    Und das war's dann.

    Bis später...
    Faxe

    nun zur Frage, wie man am besten den Anschluss am getriebe loesen kann und wieder einbauen??>>??
    peter

    ...am besten ist vielleicht "in die Werkstatt bringen"! Ansonsten kann man sich natürlich jetzt stundenlang darüber unterhalten welche eigenen Möglichkeiten du überhaupt hast und daraus ermitteln, welche für dich "die Beste" wäre....

    Langen Schlitzschraubendreher von unter dem Auto liegend/stehend an den Rändelkragen des Überwurfes ansetzten und mit leichten Hammerschlägen in Drehrichtung links los klopfen und dann mit der Hand abdrehen.

    Fest geht es ähnlich, mit der Hand ansetzten, darauf achten das die Seele im 4 Kant vom Antrieb aufgenommen wird, aufdrehen und leicht fest klopfen. Gut handfest reicht aus.

    Bis später...
    Faxe

    Die Synchronringe kommen aus der grünen Tüte und sind original Rover.
    Mit anderen originalen sieht es besser aus , macht mich aber noch nicht glücklich...

    Grüne Tüte und MG Rover mit 22G2033 sagt nicht viel aus.
    Sind die jetzt frisch gekauft oder "New old stock"?
    Die letzten "grünen Tütchen Ringe" fand ich nicht mehr gut. Machen ein unrundes Gefühl (vielleicht zu viel an den Nasen angelassen) und die "Rillen" waren nicht mehr so ausgeprägt bzw. die Kanten sahen aus wie schon "glatt" geschliffen oder abgenutzt. Trotzdem ist der Abstand zum Anschlag relativ groß.

    Neue Ringe die ich benutze und mit denen ich ganz zufrieden bin, haben ca. 1,6mm Abstand wenn man sie auflegt.

    Bis später...
    Faxe

    Bastelstunde beim MINIBOTEN :thumbs_up:
    495KG :cool:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    ...ich mach jetzt Schluß mit Bastelstunde. Bin müd von Vera's 40-Jahre-alten-NOS-Getriebedichtungen, die auf jeden Fall undicht geworden wären aber sich kaum vom Gehäuse entfernen ließen...

    Bis später...
    Faxe

    Och, schade - ich hätte den wirklich gerne wieder selbst angemalt! Im Ernst! Aber was soll's.....

    Neee, von überholt war bei dem Motor nie wirklich die Rede. Nur von neuen Kolbenringen, und das Thema der neuen Ringe ohne den Motor zu honen haben wir ja bereits abgehandelt. Bloß der Kopf war angeblich überholt. Das ganze Geraffel war ja auch relativ billig. Ich hatte mich doch auch schon mit dem Gedanken angefreundet, das Zeug wegzuwerfen und irgendwas aus deiner Hexenküche zu nehmen. Habe mich da ganz auf dich verlassen. Und auch ganz brav NICHT gedrängelt. das Auto hat ja schließlich noch einen funktionsfähigen (na ja) Motor. :thumbs_up:

    Sag einfach irgendwann Bescheid, wenn klar ist wann ich unseren Kombi vorbei bringen soll. helfe auch gerne beim Aus- und Umbau. Alles cool und entspannt! Wenn ich keine Termine vorgebe und du keine nennst kannst du sie auch nicht nicht einhalten... :wink:

    ...kurz und dann auch einfach gut: Heimwerkerkellermüll!! Meine Zweifel waren berechtigt, habe aber gerettet was zu retten war.

    Bis später...
    Faxe

    Wenn mein Motor nur schonmal grün wäre - noch ist er grau. Für's Grünmachen bin ich dann wieder selbst zuständig. Aber dafür muss er erstmal "zu" sein, also soweit fertig dass der Kopf drauf ist. Bin aber absolut guter Dinge. Und sehe davon ab, den Meister allzu oft bei der Arbeit zu stören.....

    ...Motor ist schon seit ein paar Tage grün, was das kleinste Problem war. Viel schlimmer (wie fast immer bei ebay) war es eigentlich, diesen als "überholten Motor" deklarierten ebay-Müll wieder arbeitsfähig zu machen.
    Ansonsten sehe ich kein Problem, das ich meine Termine einhalte.

    Bis später...
    Faxe

    @ Faxe,probiers mal mit Reifen Winter in Duisburg Rheinhausen :) die können auch 10 Zoll wenns Wägelchen schon fast überm Boden schleift :)

    Hört sich gut an, ist aber auch immer relativ weit zu fahren. Bei Citroen Postert in OB ist Mini auch kein Problem, hab da schon einige Renner vermessen, wissen auch was los ist, weil der Chef selber Ralley fährt.

    Ist halt blöd weil mindestens 2 Betriebe in 500m Umkreis liegen und keiner von beiden kriegt es hin.

    Aber kommt Zeit kommt Rat, Achslastwaage hab ich ja schon, dann gibt's halt auch noch 'ne Achsvermessungsstand:thumbs_up:

    Bis später....
    Faxe

    ...suche auch immer noch einen guten gebrauchten (Kärcher) Heißwasserhochdruckreiniger...