Beiträge von Faxe-Racing

Zitat von Gregor

...und wer sonst noch?

Marcel und Arne, wir telefonieren...

Apropos Neuheiten in der MINI-World:

Habt Ihr diesen Klassiker auf Seite 70 mit neuem Herz und Seele gesehen, das ist ja wirklich ein äußerst sauber gearbeitetes Auto mit tollen Gimmicks...was sagen die Experten dazu?

Gruß Gregor

Moin Gregor
    dieser "Klassiker" war quasi auf jedem Treffen England zu sehen, wundert mich eh, warum er erst jetzt in der Mini-World ist. Das ist das besagte Auto, wo mir diese schöne Auspuff-Führung/Verlegung so gut gefällt.

Der Sharan ist natürlich der krasse Gegensatz zu einem Mini: Er hat was von "Vernunft". Denke mal, das du dann auch keinen TDI gekauft hast, da die Pumpe-Düse Geschichte echt am Ende ist. Kann dir wirklich nur "Cammon"-Rail empfehlen, der Sechs-Zylinder schnurrrrt so schöööööööön.

Bis später...

Zitat von dougie

Ausserdem ist es jetzt erst mal am Präsi und der Chefin für den Präsidiumsnachwuchs zu sorgen! :D

Können wir uns nicht leisten:headshk:

Bis später...

Zitat von Miniflüsterer

... so, ich muss weg!

Die neue Mini-World ist heute gekommen!:cool:

Mal sehn, was es da so neues gibt.

Sooo?, dann will ich auch mal schnell heim.
    Aber was Neues in der Mini-World, geht doch gar nicht;)

Bis später..

Zitat von Gregor

Diese Uhr habe ich mal rechtmäßig erworben bekommen...

Das kommt davon... ich fahre ja auch nach wie vor VW...:D

Gruß Gregor

:D

Brauchste nicht kaufen, kriegste bei 'nem BMW dabei!
    Das Beste ist die Bedienungsanleitung mit den Sicherheitshinweisen für die Uhr: "Vorsicht, die Garage nicht per Hand öffnen!":D

Bis später...

Wenn kein Test-Book in Reichweite ist um eine Diagnose zu machen, dann vielleicht den Map-Sensor mal austauschen.(einfach einem befrundeten MPI Fahrer wegnehmen).
    Bei geschlossener Drosselklappe (Leerlauf) ist der Unterdruck am größten und der Sensor liefert eventuell falsche Werte.

Bis später...

Nochmal eine frische Aktualisierung:
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Jan Cooper (Neu)
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    10.MrCooper, "rosa Schweinchen" K-Serie
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Jazzy (Neu) aber noch ein kleines ?
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    17.Jenny u. Marco, Monobrause
    18.minispezial1380
    19.cooper-ac
    20.Red Flame, der noch denkt
    21.malte??
    22.Miata, wenn sein Nachwuchs es erlaubt
    23.Trautmann, Werner. (wenn er lieb ist )
    24.tobi 007
    25.Inno74, B39, Mini-Club-Oldenburg
    26.Henning, Mini-Club-Oldenburg

Bin echt begeistert. Mit dieser Resonanz hier aus dem Forum hab ich kaum gerechnet. Danke:)
    Danke auch für die angebotene Hilfe. Aber die Mini-Strolche, als bestens organisierte Mitveranstalter und der UMC, haben die Sache hoffentlich im Griff.
    Denke aber, daß ich euch noch ein paar freudige Überraschungen presentieren kann.
    Gruß
    Faxe

Zitat von Gregor

Seid bitte vorsichtig....

"Fahren sie bitte vorsichtig, immer!

Kennt ihr das noch?
    Der 7. Sinn war es glaub ich.
    Hat bei mir echt geholfen;)
    Das 3L Autochen geht echt wie die Pest. Freie Bahn verschaft Bi-Xenon. Ist echt enspannter als VW fahren.
    Gestern gab's bei BMW noch eine kleine Demo für's neue 3er Cabrio. Echt witziges Dach. Chefin war ganz begeistert. Hab noch versucht es abzuwenden und auf den neuen New Mini verwiesen. ($$)
    Der Hammer war allerdings neben dem Fläschen Schaumwein die obergeile Miniuhr als nettes Present. Zur vollen Stunde fährt ein Mini aus seiner Garage mit ordentlich Sound und hupend, einmal um die komplette Uhr.

mini T.
    Teuer ist nicht immer gut, kaufe keine einzige Snap-On Zange mehr. Auch die Knarren dienen eher als sehr stabile Wurfgeschosse. Die halten ewig, auch gegen Beton.

In diesem Zusammenhang kann ich auch Riffelblech als Wandverkleidung in der Werkstatt empfehlen. Selbst ein 400g Hammer mit voller Wucht, hinterläßt nur geringe Spuren.
    Also, klappt's mit dem Mini nicht so wie ihr wollt, Riffelblech hilft.

Soviel Tipp's für heute
    Bis später...

Zitat von P-B-M

@ all: .wann kommt der Lackcheffe wieder????

...nach der Massage...

Bis später...

der will doch da nie wieder weg.
    P.S.: Gruß an Bianca:D

So, nachdem die üblichen Nasenbohrer:D schon jetzt absagen, mal die aktuelle Liste.
    Selbstverständlich werden die Plätze sofort neu besetzt.
    Aktueller Stand:
    Teilnehmerliste (vorläufig):
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Jan Cooper (Neu)
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Jazzy (Neu) aber noch ein kleines ?
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    18.minispezial1380-der mir dann aber auch ruhig eine PN schicken darf
    19.cooper-ac
    21.malte??
    22.Miata, wenn sein Nachwuchs es erlaubt
    23.Trautmann, Werner. (wenn er lieb ist;) )
    24.tobi 007

Soweit die aktuelle Situation.
    Auf der Techno-Classica erwarte ich noch einige Anmeldungen unter anderem von den BCTlern. Also nicht so lange warten, es scheint voll zu werden.

Bis später...

mini T.
    Hab gestern mit Snap-On Toni mal ein paar Kataloge gewälzt. Tool-Craft kam da ins Gespräch. Dieses einstellbare Schweißpunktbohrerdingsbums von dem du gefaselt hast, war von welchem Hersteller?

dougie
    der gestrige Abend war genau die richtige Praxis zu unserer kleinen Abhandlung über "Lebensqualität". Mein Rücken hat nicht all zu doll rumgezickt, ich war früh im Bett, hab super geschlafen und heute morgen schien dann auch noch die Sonne.
    Am späten Nachmittag gibts dann das sparsame 3L Auto und zur vorgerückten Stunde werd ich dann auf der A42 mal die V-max Abriegelung antesten.:D (Kommste auch mit dem schwarzen Bomber?)
    P.S.: im Meilenwerk steht nicht nur der matt-schwarze SLR sondern auch ein E46 Alpina - war mit knappen 40 aber etwas über meinem Budget;)

wünsch euch noch einen schönen Tag
    Bis später...

Zitat von P-B-M

FÜR 300.- ??? Das war ja wohl nicht viel, das sind ja nur 2 oder 3 Teile....mußt wohl SPAREN, heeee....;)

richtiiiesch, hab schließlich 3L-Auto gekauft.

Braucht einer einen Passat: 6/2002, 1,9TDI, Variant, 96KW, silber-reflex-met., Trendline, Business, aAHK, Telefon, Winter, 17" Alu...

Bis später...

Baumarkt-shoppen, smile, Kinderkram:)
    Snap-On Toni war gerade da.
    Kann jetzt Ventilfedern während der fahrt wechseln:D dank Stahlwille, ansonsten nur Kleinkram gekauft. Bei 300,-€ hatte ich keine Lust mehr.
    Übrigens hat er noch ein kleines schwarzes, hochglänzendes Schränkchen von Snap-On für lässige 3500,- im Angebot. Wäre doch was für dich, Dougie, kannste deinen Elektro-Schrott im Keller mal ein bischen einsortieren.
    Hab schon mal einen goldenen UMC-Aufkleber dran gebacken, quasi reserviert, für dich.
    So, Telefon, mal wieder ein paar Teilchen verkaufen...
    Bis später...

Zitat von dougie

... und natürlich kostenlos!

:D

VG
    Ralf

Pah, kostenlos?

An- und Abfahrt 50,-
    Superschlau gucken 50,-
    Alles schlecht reden 60,-
    Mittagspause --
    Weitermachen 50,-
    Nix fertig kriegen 120,-
    Empfehlung Aussprechen, z.B. Auto-Unger Provision zahlt Auto-Unger

Zahlungweise: Bar oder auch per EC-Cash.

Boris K: laß dich bloß nicht auf diese Gängster ein.

Bis später...

Vielleicht war dieses "überflüssige" Kabel aus dem Innenraum in diesem "verbastelten Gerät" ein zusätzlich gelegtes Pluskabel für die Zündspule. (Die Hupe beim '86er liegt in Reichweite der Zündspule.)

Bis später...

Aktueller Stand:
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Veit - wenn er fertig ist
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi
    11.Mr Cooper, Mini 35
    12.Minifüsterer
    13.Minirobse??
    14.Ringmini, falls er 'nen Motor hat
    15.bernd
    16.Mokemen, 16V Moke
    18.minispezial1380-der mir dann aber auch ruhig eine PN schicken darf
    19.cooper-ac
    21.malte??
    22.Miata, wenn sein Nachwuchs es erlaubt:)

Bis später...

Zitat von austin-mini.de

lebt gipsy eigentlich noch? der abgasfarbige westi vom robbie?:D

Gipsy?? Nie gehört. Dusty und Schröder waren die Chefs vor Ort. Dusty ist mittlerweile ein alter Opa und den armen Schröder hat es letztes Jahr dahin gerafft. Dafür gibt es jetzt den Arnie: Cooler Typ, kann sich auch schon gut mit seinem 1 Jahr Lebensalter unter den öligen Kundenwagen durchrobben. Hat schnell gelernt, der kleine.

JanCooper
    würde ja sagen, daß das die schlechteste Ausrede seit Jahren ist. Sag doch einfach die Wahrheit: Du hast an diesem Tag ein Bridge-Tunier mit deiner Oma.

Bis später...

Zitat von dougie

Vielleicht kann ich die aktuelle Situation ausnutzen und den erkälteten Präsi fragen, ob ich denn mit meinem Diesel kommen DARF? :D
    Hoffen wir mal das er mit Medikamenten ruhig gestellt ist und meine Anfrage daher einfach wohlwollend durchwinkt.... :D

Aha, geht doch. Immer schön den Dienstweg einhalten:D
    Es gibt aber eine kleine, winzige Voraussetzung. Mein Diesel muß besser als deiner sein:confused: Ist doch klar, oder?

Bis später...

P.S.: Vielleicht knack ich deinen Bomber ja im Leistungs-Gewicht.

Zitat von Highlindner

Stand zwar jetzt nicht explizit hier aber in dem Thread der die Bestellung ausgelöst hat. Da stand ziehmlich eindeutig, das es geht aber auch nicht mal eben so einfach wie mit den Rover-Gummis geht. Aber das wußtest du doch eh schon. :D Deshalb sollte der unversierte Garagenschrauber auch besser die Rover-Gummis nehmen, aber das stand da meines Wissens nach auch.
    Guckssu hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php…hengummis....12 Seiten mehr oder weniger ernster Lesestoff.
    Gruß aus Kölle

Sorry highlindner,
    hab mir bei Wild_Ant 10 von den Gummis bestellt und bin beim Einbau auf einen äußerst hartnäckigen Gegner gestoßen.
    Das dies so klar war, hatte ich nicht rausgelesen. Auch wußte ich es nicht vorher.
    Sollte ich also meine eigenen Erfahrungen nicht kund tun?
    Ich denke, daß wäre falsch. Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus, werde ich des öfteren nach diesen Gummis gefragt. Auch wenn viele nicht darüber nachdenken, hier im Forum gibt es jede Menge Minifahrer, die nur "stille Leser" sind und sich aber trotzdem ihre Informationen bei dem Teilehändler ihres Vertauens holen.
    Ich kann jetzt entscheiden, ob wir diese Gummis in unser Sortiment aufnehmen oder wem ich sie empfehle und wem nicht.
    Dieses Verhalten erscheint mir vernünftig, aber wenn es schon mal "irgendwo stand" ist es natürlich völlig überflüssig.

Bis später...

Zitat von malte

Hallo,

nehme an dem Wochenende an einer Verkaufsausstellung im Grossraum Köln teil, falls meine *Clara* bis dahin wieder fahrfähig ist würde ich gerne mitmachen.
    Keine ungewöhnlichen Tuningmassnahmen, einfach nur ein klassischer 1000er Motor mit "Stage-One-Kit" der ganz ordentlich fährt (wenn sie nicht gerade Flugstunden nimmt :rolleyes: ) Mich interessiert die tatsächliche Leistung und Tipps von Fachleuten die vielleicht etwas mehr Leistung bringen.

Grüsse
    Malte

Fachleute? Wo sollen die denn auf einmal herkommen?

Aktueller Stand:
    1. joerghag
    2. Olaf Lampe
    3. scholle
    4. P-B-M
    5. Veit - wenn er fertig ist
    6. Eva vom IMD
    7. Schlumpfine vom IMD
    8. miniforfun
    9. MrCooper, V8 Taxi