Beiträge von Faxe-Racing

16.30Uhr ist doch nicht früh.
    Früh ist, um 5.40Uhr aufzustehen, 60Km zur Arbeit zu fahren, nur damit irgendwelche Mini-Schrauber ihre Teile bekommen. :(

Aber ich glaub, diese Schrauber sichern meinen Job! :rolleyes:
    Also: Ich werd nich streiken und immer ganz lieb zu euch sein :)

Zumindest im Dienst :D

Bis später...

HOT
    hab gerade den schlauen Hinweis gesehen, in dieser Motorenbude (Weiss) geh ich ja täglich aus und ein,
    aber von Gusskopf schweißen wollen die nix wissen.

Also, wer hat das schon mal machen lassen und zitiert nicht nur irgend eine Werbung auf einem gefügigen Blatt Papier oder einer Internet Seite.

Bis später...

"S" und MG Metro hatten keine Sitzringe.
    Std. Sitzring am Einlaß geht max. für ein 34er Ventil. Trotzdem nicht zu empfehlen da der Ring sehr schmal wird und die serien Sitzringe oft eh nicht so "fest" in ihrer Passung sitzen.
    37/31 kenn ich nicht als Version mit Sitzringen außer im Alu Kopf.

Bis später...

Bei dem gezeigten Riss ist die Frage, wie tief er geht.
    Geht der Riss nicht tiefer als die Ausfräsung für den eigentlichen Sitzring an Tiefe benötigt, kann man hier zwei, aneinander gepreßte, Sitzringe in diesen Brennraum verbauen.
    Es ist eine Frage, welche Sitze, welcher Profi, wie, verbaut.
    Zumindest für Straßenköpfe ist das eine vernünftige Reparatur.

Interessant wäre für mich noch die Adresse oder der Kontakt, wer wirklich in der Lage ist, einen Riss wie diesen in einem Gusskopf zu schweißen.

Wie man solch einen Riss wegplanen kann ist mir allerdings schleierhaft.

Bis später...

Nix Fuhrpark erweitert, is eh zuviel.
    Gibt was Vernünftiges für Frauen.
    Was für Zuhause.
    Was für die Küche.
    :D :D

Nachdem ich mir also das Käsebeil, den Nudeltester, die Gewürzgurkenpinzette und die Timm Melzer Zange schon zugelegt habe, gibts für die Chefin ein schönes neues Services.
    (Für die Fachleute: Kahla, five senses-five colours)

P.S.: Boaahh, hat die Chefin auf der Party stolz ihren Dyno-Day Pokal gezeigt.

Bis später...

HOT
    U-Scheibe zum erhöhen des Benzindrucks klappt nur beim SPI.
    Die Notwendige Anpassung fällt so moderat aus, daß es auf den Leerlauf keinen negativen Einfluß hat.
    Beim MPI würde ich zu einem Unterdruck gesteuerten Benzindruckregler raten oder die Einpritzmenge über die Zeit regeln, was sich durch ein remappen der ECU machen läßt.
    suki
    hat der MPI Poti bei 72°, 80° oder 90° Öffungswinkel einen anderen Wiederstand als 69°?

Bis später...

detspitfire
    Deine Aussagen sind zwar etwas dürftig, aber wenn das so alles stimmt, würde ich das Problem bei der Gemischaufbereitung suchen. Falls die BePu auch die richtige ist, wird wohl auch der Benzindruck gemessen worden sein:
    Bitte mal die Einspritzdüsen überprüfen. Eventuell schließt eine nicht mehr richtig.
    Ist der Motor kalt, kann er eventuell mit der zu großen Benzinmenge noch was anfangen, sobald er warm ist , nicht mehr. Die Fehlzündungen könnten durch unverbranntes Gemisch im Leertakt entstehen, da der MPI auch dann einen Zündfunken gibt.

Bis später...
    P.S.:Was sagt das Testbook nachdem GTR206bzw.MEK100060 getauscht worden ist?