Beiträge von Faxe-Racing

Wer vorne fährt ist schneller als die anderen.

P.S.: Der braucht auch keinen Tacho :D

Robby hat jetzt ne Radarfalle an seinem Prüfstand installiert, gleichzeitig mit der großen Glühbirne die heller leuchtet wenn mehr Leistung da ist.

ja, die schwarzen sind auch so. Am besten baust du den Lufilter ab.(drei Kreuzschrauben in der Mitte des Kastens) Dann hast du mehr Platz. An der Spritzwand links von der Einspritzung (wenn du vor dem Motor stehst) ist die Kraftstofffalle. Dort geht eine Leitung zur ECU und eine zur Ansaugbrücke.
    Auch darauf achten, die Winkelstücke nicht zu weit auf die Schläuche und die Kraftstofffalle zu schieben, sonst machen die Schläuche bzw. die Stutzden die Winkelstücke zu.

Ich trink schon mal ein Bier

der rote Schlauch ist einer der Unterdruckschläuche, alle Schläuche überprüfen und evtl. ersetzten. Die anderen sind schwarz.
    Winkelstücke der Schläuche überprüfen.
    Der rote Schlauch geht von der Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten.

P.S.: Wenn es die ECU ist gibst von mir auch ein Bier :D

@jeollerdedoller
    keine Sorge, die Hypofaxe-Bank hat alles im Griff und die Trigger-disc brauchst du selber noch! Davon ab, VW hat trigger disc mit Geber etc., dat funz mit MBE-Ecu.
    Kopf braucht nur gescheiten Unterbau. Mach nix unüberlegtes, laß mal ein paar Tage vergehen bevor du was ab gibst.

P.S.: Wat is denn nu mit de neue M5, wann kütt'er denn? :D

wenn die Drehzahl seperat durch den Prüfstand selbst abgenommen wird und nicht die vom Drehzahlmesser des Fahrzeugs, ist die gemessene Geschwindigkeit relativ exakt. Regelmäßige Wartung des Prüfstandes(hier durch Maha) vorausgesetzt. Reifendurchmesser spielen da keine Rolle.
    Auf dem Prüfstand kann somit auch die Tachoabweichung ermittelt werden. Ebenso die Abweichung des Drehzahlmessers.
    Fährt man also die Drehzahl an, die man auf der Straße erreicht, kennt man die Geschwindigkeit.
    Bis später...

Toll, bin zurück aus GB, mein neuer Kopf ist immer noch nicht fertig, Drosselklappenteil für den Willi-MPI ist nicht lieferbar und soll teurer werden. Trigger disc auch nicht lieferbar.(schön das #208 Kopf und trigger disc von mir bekommen hat, nu steh ich da) :(
    Saison ist zu Ende, war auch nicht so dolle, UMC hab ich schon gegründet,
    blöd das, wat nu??

Hmmmm,

Ahh, 40th fahren gehen und wohl fühlen!!!!! :D

Idee: was haltet ihr davon wenn wir an die BCT den BCT-Club dranhängen, für nicht aktive aber interressierte Race-Mini Freunde?
    Bis später...

jau, auch daheim
    Ergebnis Hockenheim
    Gruppe 1 (seriennah)
    1. Rene Claer
    2. Stefan Keiselt
    3. Frank Lenders

Gruppe 2 (verbessert)
    1. Wolfgang Geraetds
    2. Hmmmmy Nettesheim
    3. Frank Nettesheim

Der Veranstalter gab sich große Mühe das Ergebnis spannend zu machen. Nach dem Training gab es keine Zeiten und man war ratlos. Dann kam die Erleuchtung. ICH hätte doch das Training von der Tribüne aus gesehen, und wüste deswegen doch wie schnell die einzelnen gefahren seien. Somit müßte ich auch die Startaufstellung machen. Tolle Wurst, 30 Autos nach Gefühl einsortieren. Aber am Ende waren alle zufrieden und das Rennen wurde gestartet. Aber nicht bevor bei Rene Claer von Mano und mir noch der Auspuff komplett abgeschraubt wurde, weil er auf dem Weg zur Startaufstellung abgebrochen war.
    Das Rennen selber brachte einiges an Spannung. Thommy Nettesheim, wieder ohne eigene technische Betreung, der nach dem Training von mir( Faxe-Racing-Fremdkundenbetreung) noch schnell einen zusätzlichen Wasserkühler bekam, maschierte dem Feld davon. Doch leider bauten sich Vibrationen in seinem Antriebsstrang auf, die so stark wurden, das er etwas langsamer machte. Diese Chance nutzte Wolfgang Geraetds, der bis dahin an zweiter Stelle lag. Er ging in Führung, diese behauptete er bis Renn-Ende. Dritter, hinter Hmmmmmy Nettesheim, wurde sein Bruder Frank Nettesheim, der ein sauberes Rennen ohne Probleme fuhr. Franz Claer(roter breiter Mini), Vater von Rene(der ohne Auspuff), sorgte noch für Furore, da er ungewohnt schnell war und gerade die führenden angreifen wollte, als ihn seine Kupplung durch zuviel Öl im Stich ließ.
    Die serien Nahe Klasse war diesmal eine ganz klare Angelegenheit für Rene Claer. Nachdem er seinen Auspuff im Vorstart aus Gewichtsgründen abriß war es im Auto so laut, daß er das Rennen möglichst schnell beenden wollte. Also fuhr er vorne den Sieg nach Hause. Dahinter balgten sich Stefan Keiselt und Frank Lenders. Sehenswert was die beiden da so produzierten. Am Ende lag Stefan knapp vor Frank.
    Thomas Alofs wurde durch diesen zweiten Platz von Stefan nicht mehr gefährdet und gewann, dadurch das er noch Punkte für das gefahrende Training bekam, die Gesamtmeisterschaft der BCT. Gleichzeitig ist er natürlich auch Klassensieger und damit Meister der Gruppe1.

Meister in der Gruppe2 wurde ich :p , zweiter Thommy Nettesheim, dritter ist in seinem ersten Jahr, Wolfgang Geraetds.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle.

So, bis später....
    muß ins Bett, morgen gehts nach England.

MINImotorsport
    hast mich erwischt, Zeit fehlt wirklich. MBE-ECU liegt in der Küche, kommt aber in den Renner. Hab meiner Freundin gesagt sie soll beim aufräumen das schwarze Kästchen nicht wegwerfen(ich geh jetzt mal gerade gucken :o )
    @mini-cooper-ac
    wir sind zu alt für solche lärmenden Luftsauger, das ist der wahre Grund.
    Veit
    ich bring dir ein Works-Gehäuse für MPI zur Ansicht nach Hockenheim mit. NUR ZUM GUCKEN!!

Gute Idee,
    zeige demnächst auch geile Alu Ventildeckel handpoliert, limitierte Auflage. 199,-€ das Stück.
    Solche Teile(Works-Lufi-Gehäuse und limited Alu Deckel) berechtigen dann, nach Einführung durch einen Fürsprecher und absegnen durch den "Herrn President", den Eintritt in den UMC.

UMC= ULTIMATE MINI CLUB
    Der Club der Besten und Schnellsten.
    Absolut Exclusiv, hohe Aufnahme Gebür, keine Leistung.
    Alles hängt vom President ab, man kann froh sein wenn man dabei sein darf.

Hört sich total gut an!!

Ich glaube, ich habe diesen Club gerade gegründet.
    President: ICH
    Mitglieder: ICH+"klein"er, einer muß ja die Auto`s waschen.

Bis später...

keine Bilder, sonst baut sich ja jeder so ein Ding. Außerdem hättet ihr euch am DDD ein Gehäuse anschauen können, war montiert auf dem schwarzen 40th.
    @metroholics
    Du versuchst auch immer alles zu kopieren, wenn es dann wenigstens funtionieren tät. :(
    Aber an das ORIGINAL kommt halt keiner ran :D :D