Ich hab hier weder einen Stabi an der Hinterachse empfohlen noch hab ich gesagt, dass sowas keiner braucht.
Im Rennen beim Kampf der Zwerge in der BCT Div.7 fahre ich an der Hinterachse ein Rohr als Stabilisator, zur Zeit 30mm Durchmesser.
Bei meinem daily driver Mini Van ist kein Stabilisator verbaut, an meinem 970er Cooper S auch nicht.
Im Mini7Racing Club speziell bei den Mini Miglias (1293cc mit einem 45er Weber) gibt es 40mm dicke Rohr-Stabis aber Sperrdifferentiale sind verboten, dennoch haben diese Miglias bessere Rundenzeiten als ihre 8 Kanal und 16V bestücken Mitstreiter aus der Libre-Klasse....alle auf den gleichen 160/490/10 Dunlop Slicks unterwegs.
Zurück zu meinem Williams
Eierlegendewollmilchsau..der wird mit standart Reifen und mit Semi-Slicks, auf der Strasse und auf der Rennstrecke bewegt, hat ein coil- over Fahrwerk und dazu auch noch eine solide Fahrwerkseinstellung nach meinen Wünschen bei der Fa. Gaspers in Marienheide bekommen. Der Satbilisator ist 18mm "dick" und welches Material verwendet wurde weiß ich nicht mehr.
Ich will damit sagen, daß die Dinge, wie immer, in einem gesamt Paket zu sehen sind.
Erfahrung zählt......
Bis später...
Faxe