Suche für die frühe Pick-up Rückleuchte bis 1980 die "Lampenfassung".
Teilenummer war 17H5356.
Oder auch komplette frühe (bis 1980) Pick-up Rückleuchte(n).
Bis später....
Faxe
Suche für die frühe Pick-up Rückleuchte bis 1980 die "Lampenfassung".
Teilenummer war 17H5356.
Oder auch komplette frühe (bis 1980) Pick-up Rückleuchte(n).
Bis später....
Faxe
http://www.ffsa.org/telctdc.php?id=3931&cat=docffsa
Der neue Anhang K von gestern. Danach sollte ein anschraubbarer Flankenschutz erlaubt sein.
...na das hört sich doch gut an.
Bis später...
Faxe
Asche auf mein Haupt. Sorry, da habe ich mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt.
Also ich habe eine 5,6Zoll Alu Ansaugbrücke für 45er Weber Vergaser.
Was ich suche ist die ganz kurze Schwanenhalsbrücke für die 40er Weber Vergaser um das Ganze dann ohne Spritzwandänderung montieren zu können.
Gruß Frank
...gut, dann bin ich raus, hätte eine neue 3,75" lange alu Brücke über. Trotz ihrer Kürze paßt diese nicht ohne Modifikation der Spritzwand.
Bis später...
Faxe
Wie lang ist "lang" und wie kurz ist "kurz" und aus welchem Material soll die gesuchte sein bzw. aus welchem Material ist die angebotene.
Bis später...
Faxe
Ich glaube beim Inno war der Schalter nicht beleuchtet, "zu viele Teile" braucht den mit dem kleinen "Leuchtfenster" denke ich.
Bis später...
Faxe
Jep links u. rechts.
@ lars....war mehr als die 75.-
Hab glaub noch ein satz gebrauchte....im
Originaldurchmesser....hmmm
...und ich habe noch einige neue im Originaldurchmesser mit den original Flanschen----Stich!
Bis später...
Faxe
@Larsi.....
Das sind seltenste originale Metro-Turbo
Bremsscheiben!!!!!!! ( erkennt man an der Belüftung)
Warum verkaufste die jetzt wieder ?? Solche kriegste nimmer
....ist sogar 'ne linke und rechte und ich hätte sie auch schon zurück gekauft wenn sie nicht nur 190mm hätten;)
Bis später...
Faxe
Gerade gesehen, es steht ja sogar in deiner Überschrift... ...im Vorteil ist, wer lesen kann...
:D
Gruß, Diddi
...bleibt die Fage: mit oder ohne Unterdruckanschluß
Bis später...
Faxe
Ganz schön kiebig der Faxe.
...werd gleich mal auf deiner Site http://www.allbrit.de was bestellen, damit du mich wieder lieb hast;)
Bis später...
Faxe
Die Drehmomentenkurve sieht sehr merkwürdig aus. Das Maximal Drehmoment liegt schon bei 3.000 U/min an. Das hätt ich bei einer 286er Nocke nicht erwartet. Ab 5.500 U/min fällt das Drehmoment rapide ab. Auch das erwarte ich nicht bei dem Profil. Um auf 100 Ps zu kommen bräuchtest du knapp 120Nm bei 6.000 U/min.
Wenn man das so liest habe ich eher ein Leistungs-Diagramm vom MPI vor Augen...![]()
Bis später...
Faxe
hallo Faxe,
30% Schleppleistung (weil schrägverzahnt), das währen bei mir,
ca. 80 Pferde am Rad + 27 SchlepperPferde = 107
Dann brauche ich ja nicht mehr so viel schrauben…..;)
..und hab auch einiges richtig gemacht.Gruß
von der Fee
Es sollte lediglich eine Information sein, wie sich die Motorleistung auf einer bestimmten Prüfstandsart zusammen setzt. Es gibt auch andere Arten, z.B. einige ältere Bosch-Prüfstände, hier wird schon mal eine bestimme Masse (Rolle) in Schwung gebracht und dieses Moment gemessen.
Auf deinem Diagram steht die Motor- bzw. Normleistung. Da brauchst du nix mehr hinzu zu rechnen.
Frag Minispeed einfach warum min. 10PS fehlen und gut ist!
Bis später...
Faxe
@ Lilli Fee
Die 65kw, ist das die Leistung am Rad oder der Kurbelwelle?
Bei mir waren es ja 71kw an der Kurbelwelle, bzw. 58kw am Rad.
...nicht schlecht, 58KW= knappe 79PS am Rad, das ist mal schon nicht ganz schlecht.
Die Motorleistung setzt sich auf dem Maha-Prüfstand den ich aufsuche, aus Radleistung und Schleppleistung zusammen. Die Schleppleistung beschreibt quasi die Eigenverluste des Antriebs. Grobe Richtung kann man beim Mini was die Schleppleistung angeht, ca.30-40% bei Schrägverzahnten Einheiten rechnen, bei gerade verzahnten sind es um die um die 10% weniger.
Das sind zumindest meine Erfahrungen bei den Messungen in den vergangen Jahren.
Bis später...
Faxe
Sorry Dieter, der Vergleich mit den Swiftune Teilen macht nun wirklich keinen Sinn.![]()
Hab deine Anzeige bei ebay gelesen: "Furzklemmertuner und Besserwisser können gerne weiterhin Eisdielentuning betreiben"
Ist schon 'ne freundliche Ansage, wer der König ist;)
Na ja, wenn solche Teile weiter so rasant werthaltiger werden, kann die große Infaltion ruhig kommen. Dann bin ich gut aufgestellt.
Bis später...
Faxe
P.S.: hatte das ebay Inserat auch was gutes: http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-MI…281224570569%26
passen gut zu meinem NOS "S"-Block
Ich will Faxe ja nicht widersprechen, aber es muss ja nicht unbedingt sofort die ATB Sperre sein, obwohl diese "Kindersperre" wunderbar ist und ich sie selbst begeistert fahre.
Bei einem standard Diff mit output shafts für Pot joints passen die genannten Flansche für Hardy Spicer doch auch, oder bin ich da auf dem Holzweg ?
...ähh
, ja, du hast Recht, müßte gehen, hab ich noch gar nicht dran gedacht...also bräuchte johnylässig eigentlich ja nur zwei Flansche http://www.swiftune.com/Product/593/sw…diffs-pair.aspx
..die Welt kann so einfach sein:)
Bis später...
Faxe
Bleibst du dann bei dem 1071er oder rüstest du auf 1293 auf?
Ich sehs schon kommen: Spa 6h gegen Swiftune...
....;)
Dummerweise gibt es kaum noch die 1100cc Klasse, so wird man immer mit den 1300cc zusammen gewertet. Im alten FIA Wagenpaß ist auf jeden Fall eine 970cc Variante eingetragen. Hier fährt man allerdings größtenteils komplett allein durch die Gegend, zumindest was die Minis angeht.
Sagen wir mal so, ein 1293 ist im Bau, und mit Nicky ist abgesprochen, auf seinem Motorenprüfstand das Ding abzustimmen. (ich glaub er will sich absichern...:D)
Bis später...
Faxe
Besten dank für die antworten, dann kann ich immerhin schonmal die wellen verwenden..:)
Natürlich kommen die gelenke nicht aif den mini im profil, wäre ja mit kanonen auf spatzen geschossen..:0 sind für nen 1380er mit stage3 kopf.
..bin noch auf der suche nach den teilen;)
Grüsse
Ich kann natürlich nicht wissen welche Teile du schon hast.
Aber für die Hardy Spicer Flansche braucht man auch andere "outputshafts". Die Hardy Spicer Flansche werden mit einer Schraube, statt einer Mutter wie bei std. Kreuzgelenken, am "outputshaft" befestigt. Unter der Schraube sind zwei Halbmond-Keilchen, eine Dichtung und eine U-Scheibe. Auch hat der Simmering ein anderes Maß.
Nach Flanschen und Deckeln werde ich mal schauen, da hab ich vielleicht noch welche "über". Die "outputshafts" etc. habe ich definitiv auch, aber nur für Eigenbedarf. Das ist Zeugs, wie es im Cooper "S" verbaut war, und sehr rar.
Ansonsten bleibt die Möglichkeit, eine ATB-Sperre zu verwenden. Ist beim flotten 1380er vielleicht eh nicht falsch. Für das ATB gibt es auch Flansche für Hardy-Spicer Stahl Gelenke, diese passen dann auch für standart Differentialseitendeckel in denen Pot-Joints laufen, was wiederum das gleiche Maß wäre wie die Diff-Seitendeckel eines Remote Getriebes mit Gummi-oder Nylon Kreuzgelenken.
Bis später...
Faxe
Die Std.-Achswellen passen nicht zu den Stahlkreuzgelenken. ...
Die verlinkten sind gummikreuzgelenke....das weis der rookie wie so vieles andere....halt nicht.Stahlkreuz /Hardy spicer sind nur was für Minis mit Dampf unter der Haube.(und bei denen gibts keine Nylonbuchsen...)
Ergo...nix für euch.
..die serienmäßigen Antriebswellen der "Gummikreuzgelenke"- wie auch die der "Nylonbuchsen"-Version passen für die Hardy-Spicer Stahl Kreuzgelenke.
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenNa fein.
Dann schreib denen doch vielleicht ne Mail oder ruf da an. Wer, wenn nicht Merz und Pabst selbst, sollte Dir die erhofften Auskünfte geben können?
Welche Erfahrungen möchtest Du denn in Erfahrung bringen? Ob die nett sind, oder nicht? Ob die guten Kaffee haben? Wenn Du wenigstens gelegentlich mal den Eindruck erwecken würdest, Dass Du Dir selbst auch nur ein fitzelchen Mühe gegeben hast, anstatt Dir hier jeder "Erfahrung" aus zweiter Hand besorgen zu wollen, dann wäre die Qualität der Antworten sicher anders.
Dein Verhalten im Forum hinterlässt nicht nur bei mir den Eindruck, dass Du selbst wenig beizutragen hast, das Forum gerne als Handelsplattform nutzt und, am liebsten von den Profis, Wissen abfragen möchtest. Weil das alles so offensichtlich ist, werden die Reaktionen eben immer galliger. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass meine Reaktion auf so etwas wie Ursache und Wirkung beruht?
Merz und Pabst hat sich in der Elisen-Szene einen recht guten Namen gemacht und ist sein Menschengedenken Morgan Händler mit direketn Verbindungen zum Werk. Das ist man nicht, wenn man nicht eine besondere Mischung aus Leidensfähigkeit, Begeisterung und Idealismus mitbringt, die man als Händler englischer Autos haben muss.
Und jetzt ruf endlich da an...
Gruss, Joerg
:thumpsup:
Bis später...
Faxe
...na ja. er könnte sich auch ein Öldruckinstrument mit 270° Skala kaufen, das käme der Uhr wieder ähnlicher.....die Zeit läuft ja auch manchmal rückwärts...![]()
Bis später...
Faxe