Beiträge von Faxe-Racing

    Daten MPI Nockenwelle:

    Checking height: 0.017" @ lobe

    Timing: (Intake): 13/45 (Exhaust): 55/17

    Nominal lobe lift: (Intake): 0.263" (Exhaust): 0.263"

    Duration (Intake): 238 (Exhaust): 252

    Lobe centre angle (Intake): 106 (Exhaust): 109

    Lobe separation angle: 107.5

    Lift on overlap: 0.040"

    Bis später...
    Faxe

    @ Faxe: Glückwunsch zum neuen alten Renner. Was hast du damit vor? Anhang K, BCT oder zurück auf die Straße?

    Auf jeden Fall viel Spaß damit...

    Anhang K wird es wohl werden, hat ja schließlich original Renn-Historie. Aber in der BCT ist dafür auch Platz.

    Bis später...
    Faxe

    habe schon drüber nachgedacht, weshalb ich mal bei die vorbeikommen müßte...
    noch mehr da bei ?

    ...übrigens gibt es noch einiges an interessanten, alten Teilen. Ich habe vor ein paar Wochen vieles fotographiert. Ich helfe gerne bei der Vermittlung. Allerdings wird nix verschenkt, dafür ist der Besitzer bekannt.
    z.B.: diverse gebrauchte Vergaser und Vergaseranlagen, Ansaugbrücken
    diverse gebrauchte & neue Nockenwellen
    diverse Getriebe
    diverse Motorenteile, auch vieles aus Rennzeiten
    ein lt. Besitzer, neu aufgebauter "S" Rennmotor
    etc.
    Wie gesagt, ich helfe gern, Anfragen bitte per PN.

    Bis später...
    Faxe

    Ist der Willi etwa gestorben? :eek: Sitzt der noch in seinem 1071er? - Kann man auf dem Bild nicht erkennen.......:D:D:D

    Willi lebt noch wie verrückt!
    Allerdings faselte er etwas von "man könnte ja, wenn er fertig ist, nochmal ein Rennen fahren"
    Mir blieb fast die Luft weg, war doch der Spitzname "Kamikaze Willi"....:confused:

    @mff
    ...du platzt ja förmlich.... da helfen auch die schlauen Anmerkungen nix...ich seh's doch...:D:D

    Bis später...
    Faxe

    .... original, unfallfrei, ungeschweißt und rostfrei!
    Und das nach 50 Jahren.



    Ich freu mich über mein neues Spielzeug:)

    Bis später...
    Faxe

    P.S.: ...jetzt muß ich's nur noch der Chefin beichten:rolleyes:

    Die Sache mit dem Vergaser verhält sich wie folgt: Ein einzelner HIF6/44 kann bis zu 100PS.
    Wenn also ein Motor als 1380cc gebaut wurde, um 100PS zu haben, und klar war, das ein einzelner HIF6/44 verbaut wird, ist das mutig, sollte aber mindestens mal knapp machbar sein. Ähnliche habe ich schon gebaut. 65KW also ca. 85PS sind dann aber deutlich zu wenig. 96-98PS, da könnte man mit leben, aber hier ist der Motor offensichtlich einfach nicht in der Lage, diese Leitsung zu bringen.
    Wobei ich persönlich bei dieser im Eröffnungs thread erwähnten Konstellation von deutlich mehr Leistung ausgehen würde. Eine 286° Nockenwelle ist in der heutigen Zeit schon soweit von einem "normalen" Fahrbetrieb weg, daß wenn ich diese Welle benutzen würde, ich auch schon min. 110PS bis 115PS anstreben würden. Sonst macht es keinen Sinn. Was allerdings aber mit einem einzelnen HIF6/44 schwer hin zu bekommen sein wird.
    Die Nockenwelle kann also deutlich mehr, aber eventuell kommt der Vergaser da nicht mehr mit. Dann würde die Umrüstung auf eine zweifach HS4 zum Beispiel Sinn machen.
    Aber was sagt SKN, wann liegt max Drehmoment und max Leistung an?

    Bis später...
    Faxe

    Wenn ihr schon über den BlueStar diskutiert...
    Ich suche für das Holzlenkrad das Emblem "Mini im Lorbeerkranz" wie auch im Silver bullet sitzt... :) kann einer helfen? :P

    Müßte ein schwarzer "Hupenknauf" sein mit weißer Schrift & Lorbeeren.
    Hab bei mir nix gefunden.

    Bis später...
    Faxe

    ...in diesem Zusammenhang suchen wir das original Armaturenbrett, Fensterleisten, Zuzieher und Schaltknauf für einen Mini Blue-Star Bj.'96.

    Bis später...
    Faxe

    Das hab ich doch schon mal gesehen:rolleyes:
    Kannst ja mitkommen nach Zandvoort. Der Lupo ist schon aufgeladen. Gut ist ein bischen kurzfristig, aber ich weiß auch erst seit eben Bescheid.

    Bis später...
    Faxe