WANN IST DIE PARTY (Jahressiegerehrung)?????
:D:D:D
Gruß,
Marco
1.März 2014
Bis später...
Faxe
WANN IST DIE PARTY (Jahressiegerehrung)?????
:D:D:D
Gruß,
Marco
1.März 2014
Bis später...
Faxe
...Thermostatgehäuse Unterteil MPI gebraucht und gesandstrahlt, kannst du abholen in Oberhausen: 15,- Euro
Bis später...
Faxe
Daten MPI Nockenwelle:
Checking height: 0.017" @ lobe
Timing: (Intake): 13/45 (Exhaust): 55/17
Nominal lobe lift: (Intake): 0.263" (Exhaust): 0.263"
Duration (Intake): 238 (Exhaust): 252
Lobe centre angle (Intake): 106 (Exhaust): 109
Lobe separation angle: 107.5
Lift on overlap: 0.040"
Bis später...
Faxe
@ Faxe: Glückwunsch zum neuen alten Renner. Was hast du damit vor? Anhang K, BCT oder zurück auf die Straße?
Auf jeden Fall viel Spaß damit...
Anhang K wird es wohl werden, hat ja schließlich original Renn-Historie. Aber in der BCT ist dafür auch Platz.
Bis später...
Faxe
...meint: Kupfer-Nickel-Silicon-Bronxe Ventilführungen.
Bis später...
Faxe
habe schon drüber nachgedacht, weshalb ich mal bei die vorbeikommen müßte...
noch mehr da bei ?
...übrigens gibt es noch einiges an interessanten, alten Teilen. Ich habe vor ein paar Wochen vieles fotographiert. Ich helfe gerne bei der Vermittlung. Allerdings wird nix verschenkt, dafür ist der Besitzer bekannt.
z.B.: diverse gebrauchte Vergaser und Vergaseranlagen, Ansaugbrücken
diverse gebrauchte & neue Nockenwellen
diverse Getriebe
diverse Motorenteile, auch vieles aus Rennzeiten
ein lt. Besitzer, neu aufgebauter "S" Rennmotor
etc.
Wie gesagt, ich helfe gern, Anfragen bitte per PN.
Bis später...
Faxe
Vielleicht solltest du die Suche etwas konkretisieren? Kontaktlos ist ein weitläufiger Begriff.
Bis später...
Faxe
Ich kann nur empfehlen nach einem säuberlich ausgebautem gebrauchten Himmel Ausschau zu halten. Diese lassen sich am besten einbauen. Alles andere ist echter Fummelkram und für Anfänger wenig geeignet.
Bis später...
Faxe
habe schon drüber nachgedacht, weshalb ich mal bei die vorbeikommen müßte...
noch mehr da bei ?
...nur Belangloses wie Magnesium Minilites, aber die haste ja selbst;)
Bis später...
Faxe
Ist der Willi etwa gestorben?
Sitzt der noch in seinem 1071er? - Kann man auf dem Bild nicht erkennen.......:D:D:D
Willi lebt noch wie verrückt!
Allerdings faselte er etwas von "man könnte ja, wenn er fertig ist, nochmal ein Rennen fahren"
Mir blieb fast die Luft weg, war doch der Spitzname "Kamikaze Willi"....![]()
@mff
...du platzt ja förmlich.... da helfen auch die schlauen Anmerkungen nix...ich seh's doch...:D:D
Bis später...
Faxe
Die Sache mit dem Vergaser verhält sich wie folgt: Ein einzelner HIF6/44 kann bis zu 100PS.
Wenn also ein Motor als 1380cc gebaut wurde, um 100PS zu haben, und klar war, das ein einzelner HIF6/44 verbaut wird, ist das mutig, sollte aber mindestens mal knapp machbar sein. Ähnliche habe ich schon gebaut. 65KW also ca. 85PS sind dann aber deutlich zu wenig. 96-98PS, da könnte man mit leben, aber hier ist der Motor offensichtlich einfach nicht in der Lage, diese Leitsung zu bringen.
Wobei ich persönlich bei dieser im Eröffnungs thread erwähnten Konstellation von deutlich mehr Leistung ausgehen würde. Eine 286° Nockenwelle ist in der heutigen Zeit schon soweit von einem "normalen" Fahrbetrieb weg, daß wenn ich diese Welle benutzen würde, ich auch schon min. 110PS bis 115PS anstreben würden. Sonst macht es keinen Sinn. Was allerdings aber mit einem einzelnen HIF6/44 schwer hin zu bekommen sein wird.
Die Nockenwelle kann also deutlich mehr, aber eventuell kommt der Vergaser da nicht mehr mit. Dann würde die Umrüstung auf eine zweifach HS4 zum Beispiel Sinn machen.
Aber was sagt SKN, wann liegt max Drehmoment und max Leistung an?
Bis später...
Faxe
...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gregor:)
Bis später...
Faxe
Wenn ihr schon über den BlueStar diskutiert...
Ich suche für das Holzlenkrad das Emblem "Mini im Lorbeerkranz" wie auch im Silver bullet sitzt...kann einer helfen?
Müßte ein schwarzer "Hupenknauf" sein mit weißer Schrift & Lorbeeren.
Hab bei mir nix gefunden.
Bis später...
Faxe
Die Choke Einrichtung ist eine relativ einfache Mechanik. Vielleicht hilft einfach mal gucken:thumpsup:
Bis später...
Faxe
...in diesem Zusammenhang suchen wir das original Armaturenbrett, Fensterleisten, Zuzieher und Schaltknauf für einen Mini Blue-Star Bj.'96.
Bis später...
Faxe
Wer ist der Hersteller bzw. haben die oben am Pleuelauge eine Ölbohrung?
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenMoin!
Damit man nicht meint, beim umc. passiert überhaupt nix mehr...
Hab eine (zugegebenermaßen nicht ganz neue) Idee gehabt und diese letzte Woche mal in die Tat umgesetzt! Gefällt mir ganz gut!
Ansonsten startet jetzt so ganz langsam die Schraubsaison...
Bis später...
Gruß, Frank
Das hab ich doch schon mal gesehen![]()
Kannst ja mitkommen nach Zandvoort. Der Lupo ist schon aufgeladen. Gut ist ein bischen kurzfristig, aber ich weiß auch erst seit eben Bescheid.
Bis später...
Faxe
@migo
Hätte sogar noch original neue GLP110 auf Lager, aber wofür brauchst du die. Zumal die ganzen Nachbauten ja eher Schrott sind und man deswegen nicht mit echten GLP110 hausieren geht.
Bis später...
Faxe
Hab dir freundlich gewunken, als du Breitscheid in "falscher" Richtung fahrend, überholt hast...:thumpsup:
Bis später...
Faxe
P.S.: O-Ton im Meuspath:" hier darf alles fahren, is nich mehr wie früher, Minis h'am zwei Motoren und die Gulaschsuppe schmeckt auch nicht mehr!"