Volles Feld am Nürburgring:thumpsup:
Aber so soll es ja auch sein, schließlich geht es tatsächlich um den Gesamtsieger der BCT-Saison 2012.
Vor dem letzten Lauf haben noch 3 Fahrer tatsächliche Titelchancen, sogar 5 wenn man theoretische Rechnebeispiele durchführt.
Die ersten drei trennen im Moment gerade mal 24 Punkte. Bei noch zu vergebenen mindestens 60 Punkten ist hier also alles offen.
Im Moment liegt Phil Harvey auf Platz 1 mit 263,2 Punkten, Wolfgang Drixelius auf Platz 2 mit 245,2 Punkten und Stephan Keiselt auf drei mit 239,2 Zählern.
Bereinigt man die Liste mit den zwei abzuziehenden Streichresultaten die in der Serie vorgegeben sind, schrumpft Phil Harveys Vorsprung gerade mal auf 5 Punkte zusammen.
Hier wird es also richtig spannend.
Die Minis sind vorbereitet. Drixelius hat nach seinem Ventilabriß bei schlappen 9800U/min;) und dem daraus resultierenden T-Car Einsatz in Assen ein frisches Triebwerk in seinem Boliden, Harvey weiß um seine Chancen und wird sicherlich nicht mit dem schlappen Miglia S-Class Motor am Ring auftauchen und Keiselt, so hört man im Radio-Fahrerlager, hat sich eine spezielle Taktik zurecht gelegt. Sein Bolide läuft von der Triebwerkseite her gesehen konstant schnell und somit war er auch in den letzten Rennen immer ganz vorne mit dabei und gewann sogar zwei Läufe.
Auch in der Gruppe 1 (SPI-Klasse) läuft alles rund. Kohlhaas führt zwar unangefochten das Klassement an, wird aber, wie ein Blick auf die Starterliste für das letzte Rennen am Nürburgring zeigt, sein blaues bzw. dann schwarzes Wunder erleben;).
Wallner hat sich aus dem Scharmützel der Gruppe 1 etwas zurück gezogen. Nach seinem Fingerkuppenabfaller
konnte er in Assen nicht an den Start gehen und überließ so kampflos seinen guten zweiten Platz in der Gruppe 1 an Katja Schygulla. Er wird am Nürburgring erstmals in einem Gruppe 2 Boliden starten und freut sich jetzt schon richtig auf den Ritt mit der Kanonenkugel.
Samstag Abend gibt es dann in der beheitzen Box die Jahresabschluß Party. Thomas Berg wird mit seiner Havanna Bar und den entsprechend gemixten Cocktails für gute Stimmung sorgen. Selbstverständlich wird auch gegrillt und aus internen Kreisen hört man, daß größere Vorräte an Ramazzotti eingelagert wurden. Freunde und Gäste der BCT sind herzlich eingeladen uns dort zu besuchen.
Ich freu mich drauf
Bis später...
Faxe