Beiträge von Faxe-Racing
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von den ca. 8 Usern die bis hierhin geantwortet haben, werden 5 Fälle von kaputten Krümmern geschildert, offensichtlich Aufgrund der gleichen Schlussfolgerung.
Mit mir wären es dann 7 bekannte Fälle.

Fazit, der Trend zeigt in die richtige Richtung

Und ja, es geht um die "normal Stahl Maniflow" LCB
Bis später...
Faxe
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aktuell nicht, aber ansonsten immer.....

Alles prüfen und gegebenenfalls nacharbeiten oder wegschmeißen.
Bis später...
Faxe
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Irgendwie alles verwirrend....
wenn die Kolben schon gekauft sind, dann wäre es doch einfach, die alten Kolben (einen Kolben) auszubauen und mit den neuen Kolben zu vergleichen.
Stimmt die Kompressionshöhe der neuen Kolben mit den alten Kolben überein und hat die Mulde ähnliches Volumen und der Kolbenbolzen paßt auch, dann spricht nichts gegen den Einbau.
Bohr- und Honmaß beachten, läuft.
Meines Wissens gab es mal 850er Innocenti Motoren mit zweifach HS2 Vergasern und (early) 12G295 Zylinderkopf (mit den large collet groove Ventilen) Verdichtung war 8,5:1 . Habe davon noch nagelneue Köpfe (NOS) , hier war am Ersatzteil die Nummer 12G295 ab Werk raus geschliffen und eine andere Nummer eingeschlagen.
Bis später...
Faxe
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Hat jemand solch eine Zündspule.GCL 143 , 0,8 ohm.
Ne Werner, die gibb'et weltweit nich mehr....

Bis später...
Faxe
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auch dafür gibt's ein Video...
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Bis später...
Faxe
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MNE10092 und 10089 beide 1 Stecker und hab ich selbst schon gefahren im 63 PS SPI.
Kein download- Wissen....

Bis später...
Faxe
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Ist wahrscheinlich ein später `94er SPI oder früher `95er SPI mit dem kleinen Sicherungskasten und ohne Wegfahrsperre
MNE101070
MNE10092
MNE10089
sollten eigentlich alle funktionieren.
Bis später...
Faxe
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Habe eine Play-Mini DTM Endschalldämpfer im guten Zustand von einem Kunden abzugeben. Ist quasi die englische Bastuck Variante.
185,- Euro inklusive DHL Versand.
Bei Interesse Fotos per whatsapp unter 0163/6041226
LG
Faxe
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Der Ansatz ist richtig. So sollte es gehen.
Leider gibt es von einem großen Hersteller/Teilehändler pot joints in der Nachproduktion, die nicht Maßhaltig sind. Sie lassen sich montieren, aber nicht mehr demontieren. Ich hoffe für dich, dass das hier nicht der Fall ist.
Ansonsten, Manschette öffnen und so den pot joint zerlegen, um den Motor auszubauen. Dann später im ausgebauten Zustand versuchen, den pot joint Topf zu ziehen.
Bis später...
Faxe
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yep

Bis später...
Faxe
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Hätte vier "NOS" von diesen Centercaps. 55,- Euro inkl. Versand.
Bis später...
Faxe
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Die feather light forged pistons sind übrigens nix für "auf der Straße rumfahren".
Dazu brauchts dann auch noch lange Pleuel und die brauchen dann meist den 41er Zapfen von S- (oder small bore) Kurbelwellen.
Bis später...
Faxe
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Dein berechneter Gewichtsunterschied haut nicht hin

Tatsächlich macht der Kolbenbolzen schon 32g Unterschied. (87g zu 55g) Aber der gehört ja dazu, also ist das Gesamtgewicht interessant.
Der 18er Kolbenbolzen ist "schwimmend" ausgelegt, dadurch auch nochmal kürzer.
Schöne Buchse ins Pleuelauge und dann läuft das.
Oder Stahl I- oder H-Pleuel....
Bis später...
Faxe
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Vielleicht findet sich ja noch jemand der für Erleuchtung sorgt …..
Bestimmt, Post No6 6 ging auf jeden Fall in die Richtung

Bis später...
Faxe
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OMEGA +20 -- 6,5cc "Schmiedekolben" mit 18mm Kolbenbolzen = 282g
OMEGA +20 -- 6,5cc "Gußkolben" mit std. Kolbenbolzen = 339g
Der dünnere Kolbenbolzen macht dabei schon den größten Teil der Differenz aus.
Bis später...
Faxe