Welche Nummer hat die ECU?

  • Was bedeutet...

    Ein Stecker und keine Wegfahrsperre (mehr).


    VG!

    Wurde die Wegfahrsperre raus programmiert?

    Hatte er original eine?

    Ist es ein 53PS SPi oder 63PS Cooper?


    Ein Stecker bedeutet MEMS 1.6

    Die gibt´s ohne/mit Wegfahrsperre sowie für 53PS / 63PS...


    Es gibt eine Auflistung der möglichen ECUs, abhängig von der Fahrgestellnummer (VIN), von M. Hagedorn (Allbrit) zusammen gestellt...

    Wo ich die gefunden habe, weiß ich allerdings nicht mehr.


    SPi Kabelbäume und Steuergeräte.pdf


    Gruß, Diddi

  • Hi Didi,


    hier genauere Daten zu meinem Mini:

    63PS Cooper

    VIN ist ...BD100xxx


    Der Restaurator meinte, er hätte ihn ohne WFS bekommen und hätte an der Elektrik nichts gemacht. An der Motorhaube und der Heckklappe hat er die Aufnahmen für die Kontaktschalter.


    Vielen Dank für die Aufstellung. Laut dieser Liste hat er keine WFS gehabt. Dann wäre es die MNE101070.


    [Allerdings kommt es mit dem Sicherungskasten nicht hin. Anstatt des einen RTC440A mit 4 Glas-Sicherungen hat meiner 2 Sicherungskästen mit jeweils 5 Flachsteck-Sicherungen und vielen andersfarbigen Kabeln. Recht unordentlich. Aber das ist eine andere Baustelle. Irgendwann möchte ich gerne den Kabelbaum ersetzen in einem originaleren Zustand versetzen und hätte den 24er-Kasten innen. Oh je, das würde ja wohl gar nicht gehen ... :confused: ]


    VG!

  • [Allerdings kommt es mit dem Sicherungskasten nicht hin. Anstatt des einen RTC440A mit 4 Glas-Sicherungen hat meiner 2 Sicherungskästen mit jeweils 5 Flachsteck-Sicherungen und vielen andersfarbigen Kabeln.

    Das ist m.W. nie original gewesen.

  • Muss aber nicht unbedingt schlechter sein. Die unisolierten Kabelschuhe am linken Sicherungskasten gehen aber überhaupt nicht!

  • Hier ist auch die Auflistung zu finden....

  • Vielen Dank. Deckt sich mit der Liste weiter oben.


    Hat dein SPI ohne Wegfahrsperre auch die Befestigungen für die Kontaktschalter am Schließblech der Haube und im Kofferraum?


    VG!

  • Ist wahrscheinlich ein später `94er SPI oder früher `95er SPI mit dem kleinen Sicherungskasten und ohne Wegfahrsperre

    MNE101070

    MNE10092

    MNE10089

    sollten eigentlich alle funktionieren.


    Bis später...

    Faxe

  • MNE10092 und 10089 beide 1 Stecker und hab ich selbst schon gefahren im 63 PS SPI.

    Kein download- Wissen.... :biggrin:


    Bis später...

    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!