Beiträge von Faxe-Racing

    Ja, wenn alles klappt gibt's für mich dann keine Ausreden mehr:rolleyes:
    Timo leiht mir seinen Gruppe 1 Boliden. Muß allerdings erst einmal rein passen, dann hat der Karton Aussetzer und die Spur steht im Mond, rein optisch jedenfalls.
    Vorher geht es aber auch noch nach GB ein paar Teilchen holen.
    Also verdammt wenig Zeit.

    Aber wenn es klappt wird's lustig:D

    Nennung ist raus.

    Gerald Dale macht einen Gaststart auf Beckmanns Gruppe 2 Renner.

    Den großen Gasgrill bring ich mit.

    Rüddel-Racing ist bei der FHR mit dem BDA Escort auch am Start. Da läuft alles komplett am Samstag, schön zum gucken:thumpsup:

    Ich freu mich

    Bis später...
    Faxe

    Ähm, bei diesem Teil handelt es sich um eine Sicherungsscheibe nach DIN 6799. Was du willst ist ein Sicherungsring nach DIN471.
    Das hat nichts mit englisch oder deutsch zu tun...


    Grüße

    Jörg

    ... bei dem original Teil handelt es sich nicht um eine Sicherungsscheibe nach DIN6799. In der Draufsicht zwar ähnlich, von der Seitenansicht aber dann nicht flach sondern gebogen um den Radbremszylinder an die Ankerplatte zu "ziehen".

    Bis später...
    Faxe


    Heute beim Gutachter gewesen, seitdem überlegt Classic Data ob sie noch ne neue Bewertung einführen. Zustand 1 war ohne Diskussion erreicht, Zustand 0 gibt es leider nicht...:)

    Bobo

    Classic Data hat schon ein gewichtiges Wort in Deutschland, aber ernst wird nächstes Jahr bei den Cooper Day's in Beaulieu.
    Bin wirklich gespannt ob die ehemalig größte Kolonialmacht dieses Feld einem "Kraut" überläßt:D

    Bis später...
    Faxe

    ...gibt's denn hier irgend wo 'ne Anleitung zum 3D Brillenbau:confused:

    Super Veranstaltung, großen Dank an alle Aktiven.

    Nach unserem Sieg im letzten Winter beim 6. Kart Racing Day hat Stephan mit seinen Rundenzeiten das Projekt "Kart-Racing-Day-Titelverteidigung" auf den Weg gebracht und Thomas und ich haben ein bischen geholfen. Wir freuen uns das es geklappt hat.:thumpsup: Einzig muß ich wohl mal ein paar Kilo abspecken, weil Stephan und Thomas permanent im XXL Sitz hin und her fliegen. Ich gelobe Besserung für das Winterrennen.

    Übrigens ist die Pizza die es auf der Kartbahn gibt, ganz vorzüglich:rolleyes:

    Ganz lieben Dank auch an Silke, die mal wieder alles bestens organisiert hatte. Da gönnen wir ihrem Team und natürlich auch dem Fahrer aus der Kart Liga Kalle, die Trophäe für die schnellste Rennrunde. Obwohl Stephan sich schon geärgert hat;)

    16 Teams waren angetreten, spontan wurde noch ein Fahrer aus dem gleichzeitig laufenden Ticket-Kart Betrieb abgeworben um Alex und Tim zu unterstützen. Matthes war zufällig da und fuhr dann beim Team Niederrhein mit.

    Weiteste Anreise zum Event bescherte der Weg aus Lörrach, was bekanntlich direkt an der Schweizer Grenze liegt.

    Toller Einsatz auch von JumboHH der trotz seines anstehenden Urlaubs noch 8 Stunden vor Abflug sich fix in's Kart setzte um danach schnellsten wieder in Hamburg den Flieger zu kriegen.

    Im Winter gibt's den 8. Kart Racing Day, dann zeitlich etwas früher am Tag mit anschließendem Grillen, Reibekuchen-Essen und Party in Oberhausen.

    Bis später...
    Faxe


    Die Pi

    Ich hoffe nur, das du nach der Bestzeit deiner Altersgruppe nicht 35kg zugenommen hast :)

    Wird schon gutgehen.
    Am Samstag einfach nach Bobo fragen und wir werden uns finden.
    Freue mich.
    Ursprünglich sollte das Zebra den dritten Platz im Team einnehmen, Frank kann aber nicht.
    Dann hatte ich überlegt, zu zweit mit Hans zu starten, aber ein sritter Fahrer kann ja eigentlich nicht schaden.
    Bis Samstag, Jan.

    ...alles ziemlich dumm gelaufen, Herr Bobo:headshk:
    In Zukunft teile ich dir besser wieder die Fahrer für den umc. zu;)

    Bis später...
    Faxe

    Mintex M1144 ist wirklich gut, sowohl bei 7,5" als auch bei 8,4":thumpsup:

    Habe mir sogar für meine 6 Kolben KAD einen Belag mit dem M1144 Compound machen lassen und siehe da, es bremst vorzüglich:)

    Warum weshalb wieso? Ist einfach so;)

    Bis später...
    Faxe

    A+1000er hatten meines Wissens nie Gußriemenscheiben. Auch A-Serie 1000er sowie 1100er hatten keine. Beim 1001 hab ich auch noch keine gesehen.
    90L weiß ich nicht, die Frage bleibt, welche 1000er hatten überhaupt eine Gußriemenscheibe?

    Ich glaub fast die wurden nie ab Werk am Small-Bore im Mini verbaut:rolleyes:

    Bis später...
    Faxe

    P.S.: 970 S hat selbstverständlich eine "Gußriemenscheibe"....:D

    Herlichstes Sommerwetter empfing uns heute in Osnabrück beim Bergrennen. So heiß, das die Gruppe zwei Minis der BCT direkt bis auf eine Ausname zu Hause geblieben sind. Dafür haben sich die Gruppe 1 Minis tapfer gegen das Wetter und den Berg gewehrt.
    Ich nehme mal an, Sebastian Wallner hat die Gruppe 1 in der Gleichmäßigkeit gewonnen. So war jedenfalls der Zwischenstand nach drei Wertungsläufen. Da hat sich das Schrauben bis Freitag ja noch gelohnt. In Spa beim letzten Wertungslauf hatte ihn ein Lagerschaden noch ausgebremst.
    Im Training hat es Jürgen Kohlhaas wieder richtig krachen lassen und seinen Worten vor dem Bergrennen folgten auch die Taten. Eine Zeit unter 1.30 min mit einem 63 PS SPI Mini am Berg in Osnabrück zu schaffen, ist schon bemerkenswert.
    Die Gruppe 2 der BCT war leider nur durch den führenden der Meisterschaft vertreten. Doch leider mußte Marco Teuscher entnervt mit Traktionsproblemen aufgeben. Er hatte seine Sommerreifen vergessen.
    Meine eigene Anreise erfolgte heute stilecht im 970 S Cooper. Allerdings war dieser bei der Abfahrt vom Fahrerlager, bedingt durch das schöne Sommerwetter und den trockenen Lehmboden, kaum wieder zu erkennen.
    Auch unser Spaziergang zu der Mini Camping-Wiese war eher umsonst, waren doch schon alle Mini-Camper aufgrund des heißen Wetters abgereist.

    Nächstes Jahr wird alles besser....

    Bis später...
    Faxe;)

    40er DCOE ist eine prima Bestückung für einen serienmäßigen 1300er. Optimal läuft das ganze auf der Straße mit einem 7" langen Einlaßkrümmer. Mindestens sollte der Krümmer jedoch ca. 5" haben. Die Einbaugröße ergibt sich in der Kombination mit dem Luftfilter. Hierfür muß der Platz vorhanden sein. Dementsprechend ist die "Weber-Kiste" zu wählen. Beim Kauf nachfragen!
    Sicherlich "laufen" Weber Vergaser auch mit kürzerern Brücken, aber mit den längeren ist es ein schöneres Fahren auf den Straßen.

    Gesamte Einbaulänge kann ich am Objekt messen falls gewünscht.

    Bis später...
    Faxe

    Moin
    Seit letzter Woche ist die graue Maus zugelassen.
    GE S 970 war nicht mehr frei, wollte der Typ nicht rausrücken:headshk:
    Aber mit diesem Kennzeichen geht's auch.
    Obwohl mich ja das "H" stört, aber in den Umweltzonen geht es ohne "H" nur mit G-Kat Nachrüßtung.

    Soll sogar richtig schnell beim Straßenverkehrsamt Gelsenkirchen gegangen sein, was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann.

    Bis später...
    Faxe