Wenn der Mini keine Zicken macht, die eventuell auf eine falsche Einspritzung zurückzuführen wäre, besteht auch weiterhin keine Notwendigkeit über die Düsenreinigung nachzudenken.
Das ist der erste vernünftige Satz in diesem Zusammenhang. Dazu jetzt noch eine Erklärung, welche Symptome denn durch eine "dreckige" Einspritzdüse beim SPI auftreten und 99% der SPI Fahrer sind wieder beruhigt und sehen der Notwendigkeit einer Reinigung und Überprüfung des Spritzbildes eher gelassen entgegen. (Die Erklärung liegt im System: bei Saugrohreinspritzungen oder gar Direkteinspritzern ist das Spritzbild der Düsen viel entscheidender als bei Zentraleinspritzern wie z.B. SPI-Mini)
In einem früheren thread von Kinesis antwortete ich auszugsweise folgendes:
"Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, es geht ihm (=Kinesis) wohl vielmehr darum zu beweisen, daß diverse Modifikationen und Leistungsangaben alle Quatsch sind...
...es mag auch noch andere Intentionen für sein Handeln geben, jedenfalls wird ein bischen was von Robin Hood und Erin Brokovich aus ihm rausgekehrt."
Heute dann dieses Zitat:
Zitat von Kinesis
Geschäfte mit der Angst? Angst und Unsicherheit, anscheinend die beste Marketingstrategie.
Also doch Robin Hood!
Allerdings war Robin Hood der Sage nach zumindest moralisch auf dem richtigen Dampfer. Indirekt zu unterstellen, Mini-Teile-Händler oder auch privat Leute hier im Forum würden Geschäfte mit der Angst machen, ist nicht okay.
Und nochmal, so lang wie du, Kinesis, dir mit deinen Berechnungen und Internet Recherchen und deinen Hobbythek Versuchsaufbauten (und der Begriff ist in keinster Weise negativ gewählt) Ergebnisse herbei addierst, wie z.B. das SPI Minis kaum mehr als 60PS haben könnten, da die Einspritzdüse nicht mehr her gäbe oder der Verkauf von KN Luftfilter ja auch nur Deppenfang sei, so lang werde ich, wenn es Zeit und Lust zuläßt, solchen falschen Aussagen, die in der Praxis hundertfach wiederlegt sind, auf meine nette Art und Weise etwas entgegen setzen.
Bis später...
Faxe
P.S.: Robin Hood ist doch gar nicht schlecht, oder?