Ich find Bild 1 toll. Der ist für mich und bald fertig:D
Bis später...
Faxe
Ich find Bild 1 toll. Der ist für mich und bald fertig:D
Bis später...
Faxe
Wir wollen Bilder sehen......
...und rauf damit:)
...diese nicht.
Du hast Post.
Bis später...
Faxe
...wir üben noch. Der Popo sagt, alles kein Problem, wie man sieht;)
Bis später...
Faxe
....die äußeren laufen bedingt durch die siamesischen Ports immer etwas magerer.
Das mit den Wasserkanalbohrungen ist so okay.
Block wirklich nochmal auf Planheit prüfen.
Bis später...
Faxe
Und nochmsl:
Alles anzeigenMeine Frage wurde wohl überlesen, egal.
Dann gibts eben gleich ne neue Frage.
Weiß net welche Anlaufscheiben bei der Kurbelwelle verbaut sind.
Messen lässt sich das Teil net recht, da kommt überall ein anderes Maß raus und bisle abgenutzt ist die Anlaufscheibe ja auch schon.
Ist aber definitiv mal neu reingekommen, das sieht man.
Hat die Zahl da überhaupt was mit dem Maß zu tun?
Ich denke da müsste doch STD draufstehen wenn es Standartteile sind.
Bei standart Scheiben muß es nicht drauf stehen.
Ansonsten muß es eh ausgemessen werden umd das richtige Axialspiel zu haben. Da gibt es auch Vorgaben für Standart und Getunte bzw. Renn- Motoren.
@crappythump
...definitiv zwei bis dreimal starten und sägender Leerlauf beim serien 53PS SPI mit ums. Er hat die ums als Ersatz für das serien Steuergerät bekommen, hat aber von der ganzen Programmierung etc. keine Ahnung. Muß er aber auch nicht.
Ich verweise ihn an dich.
Bis später...
Faxe
Nachdem ich anfänglich nicht so falsch mit dem Kopfdichtschaden lag und hier ja doch oft am Kern vorbei geredet wird:
Warum wurde die ursprübgliche Kopfdichtung erneuert? (Ist vielleicht wieder der selbe Schaden aufgetreten?)
Ist der Block wirklich plan? (Ein "nicht überstehen" der Stehbolzengewinde ist kein Garant für einen planen Block)
Bis später...
Faxe
...beim Laien würde ich von einem Tag ausgehen oder bis in alle Ewigkeit.
In einer professionellen Werkstatt, die sich mit dem Mini auskennt und alles Nötige vorrätig hat, nach Terminabsprache, zwei Arbeits-Tage.
Bis später..
Faxe
ist gerade in england
ps zb bei kad
Bin seit heute morgen zurück aus England und hab Schelly87 auch auf seine PN geantwortet.
Bis später...
Faxe
...selbstverständlich lagernd:thumpsup:
...wieder zurück von der Insel!
Auto voll.
So voll, das die Xenon übern Verstellbereich waren und wohl einige meinten, ich fahre mit Fernlicht.
Entschuldigung von hier aus.
Das hasse ich selbst wie die Pest.
Deswegen hab ich dann auch ab Calais Attacke gemacht, damit das Ärgernis nicht so lange wert.;)
Zum guten Schluß dann noch ab Deutschland Schneegestöber.:(
(Auf dem Hinweg gab es schon einen Schwertransport auf der A40 bis hinter Venlo der nicht überholt werden konnte)
Bis später...
Faxe
Da die 1000er recht selten Probleme mit Lagerschäden haben und du so einen Caffee Crema im Ventildeckel hast, tippe ich auf Kopfdichtung.
Bis später...
Faxe
So Männer, anschnallen, et jeht auf die Insel.
Sonderwünsche ab jetzt nur noch per Telefon:D
Bin dann mal weg....
Faxe
Jau, habe gestern auch beim Hotel angerufen und laut dem Onkel am Telefon wird alles gut
Für Euch ist ab Donnerstag reserviert.Hoffe du hast dein Parkgeld aus'm Auto genommen, im Sozialen Brennpunkt ist ja nicht so einfach :p
..ah ja, Parkgeld war noch da. Habe dann im M-Store in ein Mac Book für die Chefin investiert.
Um 00.00 Uhr habe ich ihr einen schnell gekritzelten Gutschein über ein Mac Book mit den Worten überreicht, die Jungens aus dem Forum würden mal schauen, wann so'n Ding auf dem Baum wächst und gäben dann Bescheid
Fand sie toll. Gutscheine findet sie toll.
Um 00.03 Uhr konnte ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen und hab ihr das Mac-Book in die Hand gedrückt:)
Gleich gibt's noch 38 Rosen und Frühstück......
....und dann darf ich hoffentlich wieder in die Halle
Bis später...
Faxe
Nützt dem Jung nur nix
...... falls mit original T3 Getriebe unnerwegs , det is schon mit 140 PS am Ende .
Keine Ahnung was da für'n Getriebe drinn ist. Aber eins weiß ich, der VR6 fast dreiliter ist der lahmste und kraftloseste dreiliter den ich kenne. Von daher kann nix passieren:D
Heut habe ich mich mal brav für's IMM angemeldet.
Mal 'nen ordentlichen Platz für mich reserviert.;)
Für die BCT gleich auch. Wird bestimmt ein schöner Stand.
Stefan Reichelt ist guter Dinge. Die Anmeldungen trudeln so langsam ein.
Gleich hat die Chefin Geburtstag! Also, benehmt euch:)
Bis später...
Faxe
Versuchs mal bei DS Tuning
.... VR6 Adapter hatten die auch im Programm
...prima. Dank an alle, hab jetzt mehrere Optionen zum abklappern.
Gruß
Faxe
Noch nicht ganz bekommen, aber sie sist schon mir....
[/IMG]
...ah ja? Mal schauen ob da nicht zufällig ein leerer Karton geliefert wird;)
Bis später...
Faxe
Hallo...
Mich würde mal interessieren ob dieses Jahr mal wieder ein Dyno-Day irgendwo geplant ist.
Ich fand den Letzten ein gelungenes Event und würde mich über ne Neuauflage sehr freuen....
Ja, ist für dieses Jahr geplant. Wird wohl im Sommerloch hier bei uns im Ruhrgebiet stattfinden.
Genaueres kommt rechtzeitig.
Gruß
Faxe
In Siegen vielleicht?
Hatte mal gehört,das die VW-Szene sich dort auch gerne was legalisieren lässt.
Dort sind sie sehr hilfsbereit, geht aber auch nicht.
Qualitätskontrolle!
Bis später...
Faxe