Busse und so.....wer trägt denn eigentlich 'nen VR6 Motor und eine A8 Bremse in einen T3 Bus ein? Kann einer helfen?
Bis später...
Faxe
Busse und so.....wer trägt denn eigentlich 'nen VR6 Motor und eine A8 Bremse in einen T3 Bus ein? Kann einer helfen?
Bis später...
Faxe
...es tun sich Fragezeichen auf. Hast du die Kerzen raus?
Drehen lassen muß es sich eigentlich.
Bis später...
Faxe
Mahlzeit.
Bis später...
Faxe
Scheibenwaschanlage braucht man nur wenn man nicht vorne fährt.
Bis später...
Faxe
So, heute den MINI standesgemäß zum Lackierer transportiert.
Gruß Gregor
...wem ist die Corvette?
Bis später...
Faxe
...zu wenig inne Arme;)
Was hast du denn am Getriebe gemacht?
Bis später...
Faxe
Sooooooo hat sich nun ein wenig gezogen.... AAAlso:
Kerzenbild ist TOP, CO gehalt wurde mal Probeweiße beim TüV bei verscheidenen Drehzahlen geguggt... scheint auch in Orndung zu sein.
ZZP habe ich nach Anleitung angepasst, nun 3 Grad früher. und ich muss sagen: rennt wies Tier.
Wenn ich den Monat dann nochmal den Kopf abnehme um auszulitern, werde ich vermutlich auch gleich die Ventilfedern wechseln. scheinen doch nicht mehr die frischesten zu sein.
danach werden weitere schritte erdacht und abgesprochen was gemacht wird.gruß grani
@dougi, gute idee, aber: ích bin froh dass ich nur nen paar kabel hab, und ich wüsste gar nix mit dem ding anzufangen:D geht das überhaupt so? also auch als vergaser?
Ah ja. Also haben sie das Ding beim Tüv auf den Rollen-Prüfstand gestellt und den Co Gehalt geprüft. Leistung/Drehmoment?
Bis später...
Faxe
Auf der Autobahn gibt es keine Bahnübergänge!!
Mit nem Araberhengst ziehste ja auch keine Bäume aus'm Wald!
![]()
![]()
Doch
Die gehen auch mit 'nem Straßenauto die BCT jagen:D
Warum?
Weil sie es können.
...uuups, gar nicht umc. hier
Bis später...
Faxe
...hat der Lackgott eigentlich keine Zeit den Grill, die Haube und deren Leiste anzupassen?
...Volker hat Langeweile:D
Bis später...
Faxe
...der HS4 ist 'ne Drossel. Ist für Führerscheinanfänger.
Bis später...
Faxe
Hast Post.
Bis später...
Faxe
Die Abreißschrauben kann man prima mit einem kleinen Körner in Linksdrehrichtung los bekommen. Sobald sie sich gelockert haben lassen sie sich quasi von Hand drehen.
Bis später...
Faxe
Keine weiteren Ideen? Wäre Schade.
Gruß
Wofür weitere Ideen.
KAD ist die beste Lösung. Ist auch in Deutschland flott verfügbar, qualitativ das Beste und kostet nicht die Welt.
Bis später...
Faxe
Bitte nicht mit der Ventilüberschneidungsmethode einstellen. Das wird zu ungenau, soll was mit den Siameseports und dadurch bedingten Steuerzeiten zu tun haben. Fakt ist das einige Ventile zu viel Luft haben wenn nach Vetilüberschneidung eingestellt wird.
Die Ventile nach der Überschneidungsmethode einzustellen ist auch beim Mini kein Problem.
Geht sogar schneller.
Aber für den Laien ist die "neuner" Methode einfacher.
Bis später...
Faxe
Ich hätte Helicoil 5/16UNF.
Dann bleibts einheitlich.
Kleines Päckchen ist schnell gemacht und den Rest sendest du zurück.
Bis später...
Faxe
Elektronik ist ja öfter Schuld und die Einpritzerprofis sind ja auch immer schnell dabei.
Aber hier geht ohne mehr Information gar nix.
So wird nur im Trüben gefischt.
Selbst ein falsch eingestelltes Ventil oder ein Handy Sendemast kann diese Symptome hervor rufen....
Bis später...
Faxe
Sehen Minis nicht oftmals besser aus als sie wirklich sind...???
Dann fängt man an einer Ecke an, und dann..............will man eigentlich nicht weitermachen.
Gregor, du hälst mich bitte auf dem Laufenden, dann kümmer ich mich, wie am Tel besprochen.
Alles wird gut.Wo wir grade beim Thema sind:
Präsi, ich denke ich brauche einen Leihwagen fürs IMM. Die DEcade des 1.Minis neigt sich dem Ende.
Da hat der UMC. Fuhrpark aber doch sicherlich was anzubieten, oder???Gruß
BObo
Kein Probelm, ein paar Schrauben noch an dem "Grauen" und er rennt wie verrückt. Oder wir trommeln eben den Pick-up zusammen. Wäre mir persönlich lieber.
Bis später...
Faxe
Der Zeitplan für die nächsten 3 Wochen steht und ich bin wieder zuversichtlich....
...doch mit dem eigenen MINI zum IMM zu fahren. :thumpsup::):thumpsup:
Danke an alle
Gruß Gregor
...gab es da eine Alternative
Bis später...
Faxe
Paß bloß auf,
sonst lackier ich dir deine Zylinder demnächst von innen.Aber du weißt doch, aus Mangel an Geschmack bin ich doch auf Bronze-Grün ungestiegen.
Und die Farbe vom Body darf ich auch nicht mehr ändern...
....und wer hat's erfunden.
Bis später...
Faxe
Ich muß ja mal einwerfen, das ich das silberne Dach nicht nur zu verantworten habe, sondern auch noch richtig gut finde.
Gruß
Bobo
Lackieren kannst du ja, aber dein Geschmack ist mit der ganzen Verdünnung wohl verdunstet
Bis später...
Faxe
...zumindest was Design und Farbe an Minis angeht.