Beiträge von MC Alex

    Hi Leutz,


    biete hier schweren Herzens meinen kleinen zum Verkauf.


    Hier die Daten:


    Reines Sommerauto, da z.Z. auch abgemeldet bei mir in der Scheune.


    Classic MPI 1275 ccm 46 kw British Racing Green
    Erstzul.: 28.05.97
    83.300 km
    nächste HU 05/06
    grüne Heritage-Leder- und Wurzelholzausstattung
    Sportpack inkl. 13" Alus mit Pirelli P 5000 Drago (1 1/2 Sommer gefahren)
    die Zusatzscheinwerfer sind nicht mehr vorhanden
    Colorglas
    Airbaglenkrad
    Wegfahrsperre und Alarmanlage per Fernbedienung
    8-Fach bereift


    Und das hat er noch bekommen:


    Innenkotflügel
    Remus Sportauspuffanlage, 2 Rohre mittig ähnlich wie Bastuck
    K&N Luftfiltereinsatz
    Weiße Blinker und Rückleuchten


    Hab leider keine Bilder zum verschicken, werd aber die Woche noch welche machen.


    VB: 4400 €


    Fragen etc. per PN oder an 017623868774

    Hallo Andreas,


    hab denselben Auspuff. Aber ich hab nur ein Teilegutachten von Remus (per mail) bekommen, da wurde mir gesagt es gibt keine ABE. War auch nicht wirklich leserlich. Für die Eintragung beim TÜV hats jedoch gereicht.


    MfG Alex

    batterie ist voll. hab sie mehrmals geladen, hat nun 13V.


    das mit dem masseband werd ich nachsehen, ist schonmal eine gute idee! :)


    für sonstige tipps bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar! will endlich wieder mini fahren... :rolleyes:

    moin!


    habe vorhin versucht, meinen mini anzulassen. wollte ihn eigentlich heute wieder anmelden, aber er will wohl nich...


    zuerst kam beim schlüssel umdrehen ein klackern aus der ecke vom magnetschalter. licht der kontrollleuchten wurde schon recht dunkel.


    danach kam dann beim schlüssel umdrehen nurnoch ein klackern aus einem schwarzen steuergerät (?!) (könnte auch ein überdimensionales relais sein)
    links vom luftfilter, beifahrerseite.
    Ist das die wegfahrsperre? Kontrollleuchte der wegfahrsperre war aus!


    Ebenso kam dann auch nicht mehr das geräusch der benzinpumpe bei einschalten der zündung.


    Batterie ist voll geladen.


    Wie kann ich zum test die wegfahrsperre überbrücken? Oder liegt es garnicht an ihr?


    mfg
    Alex

    nerd Danke, werd ich nicht!


    Trotzdem werd ich wohl nicht drum herum kommen das kit bei meiner Werkstatt des vertrauens eintragen zu lassen...


    Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten!

    Jo Danke, hab ich scho hinter mir!
    Eigentlich richtet sich ja der hintere nach dem vorderen Sturz, aber
    hinten neutral (und vorne original) soll ok sein, hat mir jedenfalls einer der Händler gesagt.

    Das mit selber machen hab ich auch schon gehört... Denke aber das wird eher nichts...


    @ eggface Das Kit ist für hinten. Wie du schon sagst, will ich auch alles eingetragen haben!
    Das Problem ist nicht der TÜV (den würde die Rasterung wahrscheinlich garnicht auffallen) sondern ein Unfall. Dann Versicherung nichts bezahlen!


    @ alter mann sturz an der vorderachse? der ist "noch" original.


    Alex

    [Klugscheiss ein]Als Schüler, hat bzw. verdient man nicht viel Geld oder überhaupt kein Geld![Klugscheiss aus]


    In meinem Fall verdiene ich nicht viel.
    Und bekanntlicherweise ist Benzin nicht soooo günstig, d.h. das ich neben den Kosten für die Teile und der Eintragung nicht auch noch diese Kosten tragen will bzw. kann!


    Trotzdem vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!!!

    hab mich ja bei Händlern erkundigt,
    aber wenn es keine Papiere zu dem Teil gibt dann hilft mir deren Wort wenig.


    Letztendlich entscheidet der TÜV-Prüfer und die sind hier nicht grad sehr eintragungsfreudig... (Kein Wunder bei den VW-Proleten hier die dort regelmäßig auf`m Hof stehen und meinen sie haben für Ihre Unterbodenbeleuchtung nen Gutachten... :D )


    Und mit ner Einzelabnahme brauch ich denen garnicht erst kommen...


    Trotzdem Danke!


    MfG
    Alex