Einfach das was man hat erstmal probieren,
dann ohne viel Druck schauen ob man auf Doppel HS4 oder Weber geht.
Ansonsten mal in Ebay Kleinanzeigen unter MG B Vergaser schauen.
Grüße Holger
Einfach das was man hat erstmal probieren,
dann ohne viel Druck schauen ob man auf Doppel HS4 oder Weber geht.
Ansonsten mal in Ebay Kleinanzeigen unter MG B Vergaser schauen.
Grüße Holger
Hallo Osnabrücker,
probiere es einfach aus, jeder Vergaser hat seine stärken und schwächen.
von der Theorie her:
Kleiner Durchlass (Doppel HS2) wahrscheinlich Vorteile von unten heraus,
die Frage ist wie das bei höheren Drehzahlen aussieht.
Habe selber:
-2HS2
-2HIF38
-1HS6
-40er Weber
-45er Weber
ausprobiert.
2HS2 ganz nett,2HIF38 besser, 1HS6 prima Drehmoment von unten heraus, 40er Weber, liebe dieses Weber Geräusch und der 45 Weber Digitales fahren .
Mein Motor:
1275er A+
MDKC276
Verdichtung 10,5:1
Fächer und RC40 nur Endpott
Aldon Yellow nachgebaut
MG Midget kein Mini !
Fahre 40er Weber, weil 45er undicht war.
Grüße von Holger
der aus Lengerich kommt und früher im Mini Club Osnabrück war.
Hallo zusammen,
DBilas hat damals dieses Kit angeboten, mit einem 40er Weber der 38er Chokes hatte,
dieser Vergaser unterscheidet sich von originalen 40er Weber Vergasern in kleineren Details.Fahre den 40er von DBilas, abgeändert mit Maniflow auf einem 1275er MG Midget.
Grüße Holger
Hallo Vera,
es gibt noch eine Möglichkeit,
baue eine Unterlegscheibe unter den Vierkant, das der Druck auf die Welle nicht so stark ist, da es anscheinend beide Tachos haben.
Grüße Holger
Hallo Vera,
das Problem hatte ich mal bei einem MG B Tacho, dort war wie Andy es beschrieben hat, es war in meinem Fall Fett welches die Feinmechanik blockierte.
Habe dann die Mechanik des Tachos mit Bremsenreiniger bearbeiten und mit Nähmaschinenöl geölt, seitdem funktioniert alles seit Jahren unauffällig.
Grüße Holger
Hallo,
Die Flachsenkung ist dazu da, eine glatte Auflagefläche für den unteren Federteller zu gewährleisten. Und dieser Bereich ist tiefer, um Öl zu sammeln,welches von der Kipphebelwelle kommt, das es Richtung Stössel bzw Stösselbecher laufen kann, dadurch wird die Nockenwelle an den Nocken geschmiert.
Grüße Holger
Dort gibt es Infos über den Drehzahlmesser:
Wäre nicht so schlimm gewesen bei 6 Antriebsmotoren, Schiffsdiesel mit je 16 Zylinder, 78 Liter Hubraum , 6 Ventile pro Brennraum und 2 Abgasturbolader.....
Nur mal so zum nachdenken:
Vor ca. 30 Jahren bei der Bundesmarine wurden die Motoren auf ca.65 C vorgeheizt,
dann wurde der Öldruck mit einer externen Ölpumpe (elektrisch oder pneumatisch) , mittels Schalter aufgebaut.
Schluss endlich wurde der Motor gestartet.
-Um den Ölakku wieder aufzuladen, wird der gesamte Öldruck wohl für einen Moment niedrig sein (gefährlich bei niedrigen Drehzahlen z.B. Standgas), bei einem Rennwagen ist der Öldruck theoretisch hoch, da das Fahrzeug bei hoher Drehzahl betrieben wird.
Zweite elektrische Ölpumpe wäre interessanter.
Meine Meinung zu dem Thema.
Ich halte es immer so:
-Zündung abklemmen
-Motor mit Anlasser drehen lassen bis Öldruck vorhanden ist.
-Zündung anschließen und Starten.
Wenn ich das Auto länger nicht bewegt habe.
Grüße Holger
Und immer schön Fotos machen, und Schrauben in Tüten beschriften...
Grüße Holger
Bilder nicht sichtbar.....
Gab es schon vor einigen Jahren mit 2Liter VW Motor und Srassenzulassung, in einer Kleinserie...
Hatte damals eine 10ml Einwegspritze und Plexiglasplatte .....
Grüße Holger
Hallo zusammen,
David Vizard hat in seiner Mini Bibel darüber geschrieben, es waren mehr als 1,5 PS,
lässt sich nur mit Fächerkrümmer anbauen.
Mein Fazit: Schöner dumpfer Klang, nicht zu laut.
Sieht wie eine originale Anlage aus.
Grüße Holger
Hallo Namenloser,
Frage doch mal direkt bei DBilas nach, ich meine jeder Vergaser hat eine eigene Nummer.
Sind von innen auch anders überarbeitet, als originale 40er Weber.
Grüße Holger
Hallo Hendrik,
kann ich machen,dauert aber etwas, habe ich seit 28 Jahren auf dem Dachboden eingelagert.
Grüße Holger
Hallo Hendrik,
hätte hier ein Remote Control Typ Getriebe, von einem 1972er Mini, mit einem 998 Block, noch zusammen gebaut.
Preis 120 Euro
PLZ 49525
Grüße Holger
Danke Stefan,
werde dort mal nachfragen.
Grüße Holger