Beiträge von strubix

Zitat von Pink Goddess!

Ja ich bin ja auch nicht diejenige die permanent behauptet MEINS wär Orange. Das warst ja wohl eher du und die anderen aus deinem Farbenblindclub :rolleyes:

Wenn's bloß was zu beraten gäbe... Aber man kann ja auch viel Lärm um nichts machen. Aber wenn du das brauchst um Nachts ruhig zu schlafen (also das rumquängeln wie ein 4jähriges Kind weil es nicht kriegt was es will :rolleyes: ) zu können. Dann bin ich doch froh daß ich DICH auch glücklich machen konnte. Hach wie schöne :rolleyes:

Hmm extra größer gemacht damit's auch der letzte Farbenblinde Depp lesen kann

Hmmm...

dann bin ich also auch ein "farbenblinder Depp"...

Danke schön für die Ferndiagnose...

Bei mir ist Deine Schrift orange !!! und fett !!!
    und ich finde Deine Reaktionen ganz schön ungezogen !!!

strubix

Wie war das noch mit der Ignorierliste..werde es mal ausprobieren.

Hallo,

bitte informiere Dich über die gesetzliche Gewähleistung bei Käufen von Privatpersonen.
    Genaue Infos bekommst Du bei der Verbraucherzentrale oder gegebenenfalls bei einem Anwalt.

Wenn der Verkäufer nicht schriftlich die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen hat, kannst Du den Kauf entweder Wandeln oder Nachbesserung verlangen.

strubix

Hallo,

und wenn das alles nichts hilft, dann gibta noch die "Gabelstabler" Lösung.

Die Sitze auf Gabelstaplern sind meistens auf sehr flachen Federkonsolen montiert, weil die Stapler keine Federung haben.
    Damit es den Fahrer nicht vom Bock haut, werden die Sitze auf den entsprechenden Konsolen montiert.
    Diese flachen Konsolen lassen sich gut unter einem Recaro- oder auch Originalsitz montieren und sind in der Federwirkung auf das Gewicht des Fahrers einstellbar.

Frag doch mal beim örtlichen Linde Gabelstaplerservice nach.

strubix

Zitat von Highlindner

Und warum rosten dann die auch so performanten Ford-Karren dir quasi unterm Arxxx weg, während dessen eine 10 Jahre alte Corolla noch wie eine Eins im Lack steht????:headshk:

hmmm

Hmmm...

Beispiel gefällig....

Unser 14 jahre alter Coyota Previa...

Neulich beim Tüv:

Der Graubekittelte schaut mit ner Sonde in diverse Hohlräume...
    Zitat:
    "Ich seh nur Lack und Wachs...! Wie alt ist der Wagen noch mal ?
    Na, mit dem haben Sie so schnell keine Probleme. Aber das ist ja auch nen Coyota"

Alles plaketti...ohne Mängel

Und noch ein Beispiel:

Bester Freund vom strubix ist Landarzt...der fährt normalerweise nen Daimler-Kombi (3 Neuwagen in den letzten 10 Jahren verschlissen)...
    aber wenn es schneit und friert oder für den "strengeren" Gebrauch, dann kommt der alte Coyota Landcruiser zum Einsatz.
    Den hat mein Kumpel noch während der Studienzeit aus 3.Hand gekauft und bis vor 10 Jahren als Alltagsfahrzeug gefahren.......
    Der Landkreuzer ist ca. 35 Jahre alt, unrestauriert und ungeschweißt,
    der Bock springt auch nach 6 Monaten Standzeit problemlos an (die Batterie wird natürlich nach Gebrauch abgeklemmt).
    Gepflegt wird der Wagen vom Landmaschinenmechaniker des Vertrauens.

Also nix gegen alte Coyoten......

strubix

Zitat von Highlindner

Nööö bin noch nicht ganz von ab...aber wenn ich jetzt auch noch anfange mich mitzuteilen über Alk und Co., brauchst morgen ein Hmmm-3 :D

Hmmm...

Mein Alter Herr hat immer gesagt:
    "Jeder Mensch trinkt in seinem Leben einen Bundesbahn-Kesselwagen mit Alkoholika leer"
    Das mag im Bundesdurchschnitt wohl stimmen..

>Dicke Hose Modus ON<
    Ich hab allerdings kräftig dabei geholfen, daß die Gesundheitsapostel und Kleinkinder auch auf ihren Schnitt kommen.
    >Dicke Hose Modus OFF<

Heute trete ich meistens aber etwas kürzer, die Erholungphase danach ist mir mitlerweile zu lang.
    Und nen bischen vernünftiger wird mann mit den Jahren ja auch....

strubix

Zitat von Highlindner

Kommen jetzt nach 10 Seiten Essensbestellung, Mietwagen-Diskussion, Einkaufslisten-Besprechung nun noch 3 Seiten über die Lieblings-Trinkangewohnheiten :rolleyes: :confused: .....na dann klincke ich mich mal aus und komme später wieder, wenn ihr beim werschläft mit wem in welchem Zimmer angekommen seit. Könnt ja dann wieder Interessanter werden ;) :D

hmmm

Wie jetzt?....Hmmmm....

Getränketipps kann doch jeder brauchen, oder biste ab davon ?

strubix

Zitat von Keziah

hmm, ich nehm nen kleinen weißwein zu meinem käsefondue.. ;)

obstler *burgs* :rolleyes:

hmmiddach

Hmmm...

>Schlaumeiermodus ON<

aber bitte keinen Wein mit in die Schweiz nehmen...

Dort wachsen super Tropfen..zB. Fendant (weiß) und Dole (rot) und sind auch zu bezahlen.
    Hier sind die Pullen meist unerschwinglich, weil Schweiz=nicht EU !!!
    Hinzu kommt das die Schweizer ihre besten Weine lieber selber trinken, anstatt sie zu exportieren.

Für Bier gilt im Prinzip das gleiche, Tipp: Feldschlößchen

>Schlaumeiermodus OFF<

Die Weine und das Bier, haben uns beim IMM am Genfer See gut und reichlich geschmeckt.
    Und dazu erst der Selbstgebrannte (snakebite) von den Schweden.....

strubix

Zitat von chris

pro hmmmmann eine flasche ? :D

wobei ich zu käsefondue eher einen obstler (kirschwasser/willi/etc.) trinken würde .

"Dazu" ist Kirsch schon nicht schlecht,
    aber hinterher hilft Ramazotti oder Underberg....hicks

Empfohlene Dosierung:

Ramazotti 1 Fl. für 8

Underberg 8 Fl. für 8

Anschließend ausschlafen und morgens 2 Axpirin.....

strubix

Zitat von sfxellen

yoar - is auch nur mal ein Generalzettel - damit wir nix vergessen... :rolleyes:
    Einteilen, was wir wo kaufen kömma ja immernoch... ;)
    Käse hätt' ich schon gern in der Schweiz gekauft und Dinge wie Obst // Gemüse halten sich auch nur begrenzt, da haste schon recht... :)

Allerdings würde ich die Schnitzel gern hier kaufen und mitnehmen - das wird sonst ziemlich sportlich vom Preis her... :rolleyes:
    (die werfen wir in ne Kühltasche und machen sie gleich am Donnerstag - das dürfte problemlos sein)

Hmmm....

Bestens bewährter Minitreffen-Praxistipp:

Einfach die Schnitzel und andere leichtverderbliche Sachen einfrieren und in die Kühltasche/Box legen, dann sind die Sachen ihre eigenen Kühlakkus.
    Und wenn noch weitere Kühlakkus benötigt werden, Orangensaft, Eistee oder andere geeignete Getränke im Tetrapak einfrieren und als Akku benutzen. Nach dem auftauen einfach austrinken, und man muß sie nicht mehr mit nach Hause schleppen.

Ach so, wenn ich das Rezept für das Käsefondue lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen....aber ich würde dazu noch ne Flasche Ramazotti einplanen, für die Verdauung.
    Die eine Pulle sollte so gerade für 8 Mann/Frauen langen.

strubix

Hmmm...

der Zwinkerer war gut versteckt....;-)

Ich dachte die Ironie wäre unüberlesbar.....

strubix

Zitat von käptn pat

hmm ... dann hast du wohl ein anderes katzenmodell. die fellmonster hören damit irgendwann auf und machen irgendwelchen blödsinn der spannender ist als türkratzen. und den hör ich zum glück nicht. ;)

und desweiteren: es nicht bei dem einen versuch belassen. muß ich meinem schatz auch immer wieder neu erklären. ein versuch bringt nix. man muß schon mindestens drei machen um durch mittlung zu einem aussagekräftigen ergebnis zu kommen.

hmm ... ich hab schon dran gedacht einfach eine doppeltür zu bauen. also auf die seite des rahmen (wo keine tür ist) noch eine tür zu machen (sowas in der art einer fliegentür) und dazwischen etwas styropor als lärmschutz. naja, ist über die gedankenphase noch nicht hinaus.

der pat

Nix Doppeltür, sondern ein "Weidezaungerät" hilft !!!

Die Tür und die Zarge mit blanken Drahtgitter beziehen
    (Gaffatape als Isolierung drunterkleben und mit demselben die Gitter befestigen)
    Alle Teile leitend miteinander verbinden und das Gerät anschließen und einschalten (Kleinste Stufe, sonnst hüpfen die Stubentiger bis an die Decke)

Nach 2-3 Nächten sind die vom Kratzen kuriert und denken sich anderen Unsinn aus.......

Tip:
    Am besten läßt man die lieben Tierchen die Erfahrungen machen,
    wenn die Katzenmamma allein im Urlaub ist,
    das erspart läßliche Diskussionen.....

strubix

Noch ein Tip:
    http://www.amazon.de/Katzen-Tomi-Un…ie=UTF8&s=books

Hallo,

Prüfe ob die Glühlampe der Batteriekontrolleuchte noch ok ist und Durchgang hat.
    Über diese Lampe zieht die Lichmaschine ihren Erregerstrom, ohne diesen kann diese nicht ausreichend laden.
    Der Motor läuft dann zwar nach der Starthife, aber die Leistung der Lichmaschine reicht nicht zum laden der Batterie.

Viel Glück beim Suchen nach dem Kupferwurm.

strubix

Zitat von sfxellen

hat mal jemand bisserl Baldrian für den lieben Strubix?
    Ich befürchte, dass die Sache mit dem Pulverbrühwürfel seinem Kreislauf nedd bekommen hat... :rolleyes:

:D

Hmmm...Ellen, du hast es herausgefordert....(strubix liest alles)

Aber ich bin doch schon wieder runter von der "Zinne"
    (Baldrian wirkt Wunder...und Johanniskraut erst..)

Ich vergesse eben ab und zu, das man über Geschmack nicht streiten soll...

Daher, allseits guten Appeti...

strubix