Alle Ersparnisse gingen für 40 km drauf...

• hallo erstmal, ich bin marco und neu hier.

nun zu meinem problem.
    ich kaufte mir n mini bj91. optisch in nem top zustand. auch sonst so alles ok.
    eigentlich!

nach 40km traten probleme mit der schaltung auf. erst ist es eine qual nen gang zu finden, hat man es dennoch geschafft kann man vom 1ten ind den 2ten ohne probleme schalten. vom 3ten in den 4ten aich kein problem. nur vom 2ten in den 3tten ist es unmöglich. das geht soweit das ich ausrollen muss und dann kann ich NUR noch n rückwärtsgang reinmachen und das sogar ohne den schalthebel hochziehen zu müssen.

eigentlich fährt er sich ja sonst ganz gut und ich finde das auto ja auch schön soweit, aber als ich denn in der werkstatt war und die mir gesagt haben das ich für ne reparatur mal locker mit min 1500 euro rechnen müsse, fiel mir der hoden auf den boden :(

wie gesagt, alle ersparnisse gingen für den kauf des autos drauf.

nun ja, ich weiss echt nicht was ich machen soll.

man sagte mir das es an der rückwärtsgangradlaufbuchse liegen solle, die ist geteilt und hat sich wohl irgendwie gelöst. die könne man durch eine nichtgeteilte ersetzen und dann tritt das problem ned mehr auf. nur bis man das dingens in der hand hat vergeht ne menge zeit und die wird später denn mit bares entwertet.

ich bin echt am boden zerstört.

nun habe ich jemanden gefunden der mir n anderen motor da rein machen würde, denn würde ich nur 700 euro bezahlen müssen, aber nur mal eben 700 euro ? das doch alles kagge.

• der eine heisst alfred dannmeyer und der andere bernd, beide in hh, wobei der dannmeyer sein leben lang nur minis macht.

darf man hier überhaupt namen so nennen?

zumal ich auch noch quer durch deutschland telefoniert hatte, und nach schilderung der symptome sagten alle das gleiche. leider auch preislich.

• Hallo Marco - willkommen im Four!

Zitat

man sagte mir das es an der rückwärtsgangradlaufbuchse liegen solle, die ist geteilt und hat sich wohl irgendwie gelöst. die könne man durch eine nichtgeteilte ersetzen und dann tritt das problem ned mehr auf. nur bis man das dingens in der hand hat vergeht ne menge zeit und die wird später denn mit bares entwertet.

Als Tipp eines Schwaben, probier doch einmal das hier aus, vielleicht hilft es eine Weile:

• das habe ich eben ausprobiert, leider ohne erfolg !

traurig, enttäuscht und nun auch pleite bin :(

der steht nun bei nem freund auf dem grundstück weil der nichtmal versichert ist.

wozu auch, ist ja eh nicht zu gebrauchen

• Hallo Marco,

wenn ich Dich richtig verstehe, warst Du also bereits bei einem Mini-Spezialisten.

Vor einer Reparatur versuche mit dem Verkäufer (Verkaufsdatum?) zuerst Dich
    im Guten und danach mit Rechtsanwalt oder "deutlicher Ansage" über eine
    Rückabwicklung zu einigen. Der Schaden wird wahrscheinlich schon
    vorhanden gewesen sein ... :soupson:

Wieder ein Fehlkauf nach dem Motto "kleines und damit billiches Auto" ... :soupson:

Guud Lack!

• nunja, kaufdatum gestern vor einer woche.

und der verkäufer sagt natürlich das alles i.o. war.
    redet sich schön raus.
    werde die tage zu meinem anwalt gehen.

und klein ist der autowagen ja, aber billig war der nicht.

• Hallo,

bitte informiere Dich über die gesetzliche Gewähleistung bei Käufen von Privatpersonen.
    Genaue Infos bekommst Du bei der Verbraucherzentrale oder gegebenenfalls bei einem Anwalt.

Wenn der Verkäufer nicht schriftlich die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen hat, kannst Du den Kauf entweder Wandeln oder Nachbesserung verlangen.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!