Beiträge von Minigirly

    Ui, im Titel verschrieben - soll Flansch heissen. ;)


    Hallo,
    nun hab ich meine kleine Süße aus dem Sommerschlaf erweckt, schon ärgert mich ein kleines Problem.
    Meine Heizung leckt. Und zwar gewaltig.
    Ich hatte den Motor ca 15 min laufen und habe eine ca 10x15cm große, ca 0.5cm teife Pfütze von Kühlwasser auf meiner Fussmatte.
    Den seitlichen Stutzen habe ich bereits abgedichtet, beim ersten Mal war hab ich vermutlich beim Festziehen der Schellen das Plastikstück wieder verdreht, also das ganze von vorne abgedichtet- mit einem Kleber, der auch zum Abdichten von Wasserpumpen genommen wird.
    Leider ist an der Heizung keine feuchte Stelle zu finden. Ich muss heute nun ein paar km fahren und werde dabei noch mal schauen, ob es irgendwo rausläuft, wenn die Wapu läuft.
    Der Schaumstoff vom Lüftunsauslass ist ebenfalls trocken.
    Wenn ich die Heizung auf ON stelle, egal welche Stellung ob Scheibe oder Auto beschlägt mir alles mit entsprechend süßem Kühlwassergeruch. (AUch erkennbar an der schrill gelben Farbe der Pfütze)
    Wo soll ich noch suchen??
    Die Schellen sind alle fest.
    Hat sonst noch jemand einen alten Wärmetauscher abzugeben, der dicht ist?
    LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal ne Frage:


    meine Heizung scheint undicht zu sein, und tropft gelegentlich leicht vor sich hin.
    Wenn ich das Gebläse anstelle, speziell auf Screen gedreht, dann kommen weisse Nebenschwaden, die verdächtig nach Kühlwasser riechen raus und setzen sich auf der Windschutzscheibe ab. Folglich ist es auch ein wenig unangenehm zu fahren, da die Scheibe generell beschlagen ist.


    Habt ihr ne Idee?


    Momentan fahre ich komplett ohne Lüftung und die Heizung ist auf OFF gedreht, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.....



    Wie baue ich wo was aus? Welche Schläuche zieh ich wo ab, dass das Kühlwasser abläuft????????

    der nächste Morgen ist da...


    Das Motorrad ist immer noch weg. Und es wird kein schöneres oder schnelleres geben, ich hatte die ZX 6R, Bj2003 in blau. :(


    aber der Auspuff ist wieder leidlich fest...


    jetzt geht der Behördenmarathon los..


    Motorrad abmelden, Versicherung ,Schadensanzeige nochmal zum Sheriff weil die zu blöd waren ein Kennzeichen oder eine Fahrgestellnummer einzutragen..... *grrrr*



    2 Tafeln weisse Schoki sind schon weg. :(

    Hallo Michael,
    ich habe ein Wertgutachten von meinem Cabrio zu Hause liegen. Allerdings noch nicht in digitaler Form.


    Gib mir doch einfach mal deine Emailadresse (PN), dann lass ich dir das schnellstmöglich zukommen. (kann allerdings ein paar Tage dauern, zwecks einscannen, etc) )
    Gruß
    Sandra

    *grummel*


    mir ist heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause mein Getriebe endgültig um die Ohren geflogen.... :(
    Das Geräusch ist erst unerträglich geworden und im nächsten Moment hats geknallt. Anfahren ist nicht mehr möglich.


    Was ist das beste Vorgehen?


    Aufmachen, reingucken, ersetzen was Mist ist?
    Oder doch gleich ein Austauschgetriebe?


    Ich befürchte, dass es komplett hin ist. :(

    Naja, es gab schon 2 Demonstrationen, wenn man das mal mitverfolgt hat;


    Erst eine friedliche, und als die sich langsam aufgelöst hat, da kamen die Krawallmacher.. Da zu pauschalieren wäre unfair.

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche eine Zeichnung vom Mini, die ich mir auf die freie Wand in meinem Arbeitszimmer zeichnen kann.


    Ich wollte die Vorlage mittels Beamer an die Wand werfen und dann die Linien nachziehen.


    Die Wand ist ca 3m lang und 2,50m hoch.


    Dachte da eine eine s/w Zeichnung, am liebsten nur Umrisse. Aber ansonsten einfach alles posten was passen könnte!!


    Lieben Dank!

    Wenn du n Vergaser hast:


    den Choke wieder rein zu drücken ist ne wichtige Sache, sonst saufen die Kerzen ab und der Kleine mag gar nicht mehr...... ;)


    (Wie sind die Einspritzer da eigentlich geregelt? Übers Steuergerät??)


    Vorsicht bei der Bremse, die sitzt bei den meisten Minis höher als Kupplung und Gaspedal, kann man auch mal hängen bleiben..


    Bei nasser Fahrbahn kommst schnell mal ins Rutschen.


    Wenn du rutscht, ist manchmal besser die Bremse entgegen dem Reflex "doller" zu treten wieder zu lösen.

    Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit Graphit als Schmiermittel in den Schlössern gemacht. :) Vorallem als auch im Sommer mein Tankdeckel nicht aufging.


    Heut morgen musste ich mir bei -12° die Griffel abfrieren, als ich durch die Scheibe den Türschlossenteiser gehen hab.. :scream:
    Das Feuerzeug was ich zum erwärmen nehmen wollte hat nach 15 Sekunden seinen Dienst wegen Kälte eingestellt :eek:
    Im Warmen hat es wieder funktioniert *grmpf*
    Naja, dann aus nem anderen Auto Scheibenenteiser geholt, das ging dann irgendwann auch.


    Das ich dabei erst immer falsch'rum versucht hab aufzuschließen und geflucht hab wie ein Rohrspatz, das erzähl ich lieber nicht. :P :rolleyes: