zoll.... sollte bei Privateinführ eher nicht das Prob sein ...
SimLock ... kann man mal googeln ..
Funktionen .. können net sein, wenn man einen I-Pod als Musikplayer hat
ist wie mit nem Mini.... sinnvoll muss nicht alles im Leben sein, oder ?
zoll.... sollte bei Privateinführ eher nicht das Prob sein ...
SimLock ... kann man mal googeln ..
Funktionen .. können net sein, wenn man einen I-Pod als Musikplayer hat
ist wie mit nem Mini.... sinnvoll muss nicht alles im Leben sein, oder ?
Moin....
Fliegt jemand in den nächsten Tagen in die USA und kann / will mir ein I-Phone aus einem Apple Store mitbringen ?
Nachrichten gerne per PM
und Masseverbindung prüfen .....
Das wird schon
strahlend is schön ...
aber was sagen Drosselklappenwelle, Schwimmernadel ...
Nur optisch gepimpt oder auch technisch überholt?
....
Heimweg...
~8500km ... ![]()
Genug Hmmmmmutterkonzern gerettet ![]()
Wetter: 28°, Sonne, 85% Luftfeuchte
ok... Heimweg dauert nen bischen länger
Un d ob mich meine Frau nicht morgen Abend aus dem Bett schmeißt steht auch noch in den Sternen ... ich sag nur Kimchi ![]()
Also ...schaffet ordentlich ...
also.... ich bin ja auch froh wieder im Hotel zu sein... aber das liegt eher an ...
zu warm kombiniert mit zu feucht (27-29°, Luftfeuchte >85%)
meine Frau meinte ...sie hätte gestern den Kamin angeschmissen ![]()
Sodele... jetzt gleich mal auf den Mutterkonzern retten:D
Gestern gab es Klare Brühe mit Glasnudeln ..soweit ja ganz ok... aber mit Stäbchen ??? (immerhin war die Supope heiß, beim letzten Mal gab es ne eisgekühlte Nudelsuppe.... )
Munter bleiben !
sodele,
Anzug aus dem Schrank, Kulturstrick um und ab gehts ...
Vortrag halten .... hmmm sind es nun 15 oder 20 Minuten Vortragsdauer.... wenn die sich doch mal einigen könnten ![]()
nixt da .... ab in die Falle....ist ja schon spät
boah ist dat hier warmmmm:D
Zitat von HighlindnerNe ne...die ist die Ruhe selbst...wie gesagt, nur beim Schmusen muß man standfest sein..:D ...die wühlt sich quasi in einen rein...und ab-und-zu fliegen halt die Schnodder-Reste durch die Gegend, wenn die sich schüttelt..:D
hmmmm
Naja dann fällt dein gesabber nicht so auf... beim Gassi gehen ![]()
hmmmmm draußen 27° ....
Zitat von Mr. Grease... hab ja seit irgendwas 22 Jahren den 1er, bin aber ´nen Schisser
![]()
, deshalb nur
an der Optik interessiert ... nochmal so nen Stehzeuch zum Polieren für die Garage...
Anscheinend laufen die Enfields nur, wenn da ein gewisser Herr Egli mal hingelangt hat ... vor etlichen Monden war mal nen Bericht über deren Herstellung in ner Oldiezeitung ... linieren mit Tank auf dem Lehmboden und so
![]()
ja ..so weit von Euch wohnt jemand.... der ne enfield restauriert... (naja der wird nie fertig ..hat Frau und 2 Kinder).... der hatte ne Zeit lang beim Egli gearbeitet....
Naja jetzt ist er erst mal bei den Inselaffen ... da fällt mir ein... gar nicht soooo weit weg von Birminghhhhmmmmmm
Wettervorhersage für die hmmmmmnächste Woche ....
Meistens bewölkt
Wind: 10 km/h aus NW
Feuchtigkeit: 83%Fr
24 °C | 17 °CSa
24 °C | 16 °CSo
25 °C | 16 °CMo
27 °C | 19 °C
soweit gaz ok
aber 85% Luftfeuchte .....
Zitat von Asphalt1.) Aber wie glatt!?
kann man das in einer bestimmten "Körnung" vergleichen?
Mir geistert das "120er schleifpapier" als Größe im Kopf herum.
und da wirst Du auch so keine Antwort drauf bekommen .... frag 7 Leute und Du wirst 7 Antwortn bekommen. ABER BMW hat beim 330i gefräste Ansaugkanäle.... die sind shon recht glatt .....
Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass der Übergang Saugrohr - Kopf stimmig ist ...
hab ich ... Variante outdoor ...
Ist ganz nett ..gibt aber auch Meinungen, dass sich Feuchtigkeit drunter sammelt => Suche benutzen. War bei mir nie der Fall (Auto stand aber unter Car Port)
Nehm das Teil auch jetzt noch in der Tiefgarage (Staubschutz, Kratzer ...)
Für den Winter hat das Cabrio aber nen "Vollpräser" ..wegen Feuchtigkeit von unten .. (Nachbarfahrzeuge /Schnee ....)
Man(n) gönnt sich ja sonst nix
Aber eigentlich könnt ich das Cabrio auch ganzjährig im Vollpräser lassen ![]()
hab deine Antwort zitiert ..
und erklärt warum ;-). Ich persönlich mag es zu verstehen, WARUM man das eine oder das andere tun sollte und warum z.B. eine "zu scharfe" Nocke bei dem gewählten Anwendungsfall nicht zielführend sein kann.
und Kanäle können definitiv auch zu groß sein ... und auch zu glatt .. können .. müssen aber nicht.
Wenn Motorenentwicklung nach Schema F ginge...
Mache A, kombiniere mit B und setze C drauf ...
Wäre ich ja arbeitslos ![]()
Zitat von käptn patalso im prinzip einen mopped-motor aus 'ner a-serie bauen:
- wenig steuerzeit
- leichter kurbeltrieb
- gute strömung
Gefragt war Drehmoment ...nicht Leistung!!!
Wenig Steuerzeit ist bei niedrigen Drehzahlen ein MUSS (denn das Frischgas strömt ansonsten bei wieder aus dem Zylinder in das Saugrohr)
Ein leichter Kurbeltrieb ist gut für die Dynamik, auch bei niedrigen Drehzahlen
Die Strömung ist immer gut für den "Luftaufwand" als die Luftmasse, die in den Zylinder geht. Es gilt aber nicht... je größer die Kanäle, desto mehr ..auch nicht je glatter desto besser..
Michael Hagedorn hat es eigentlich schon angedeutet...HUBRAUM... Drehmoment ist direkt proportional zum Hubraum ...
Eines fehlt mir noch ... Ein langes Saugrohr für die Gasdynamik.....
wenn der hubraum nicht erweitert werden sollte...ein 63PS Triebwerk als Ausgang nehmen ....
nich extra für ihn gemacht ![]()
also schön war es!
<= auch ein zu Hause penner ![]()
schön, dass Euch nichst (ernstes) passiert ist
finde es gut so wie Du es machst...
und ich finde es gut, dass Du klar machst.. "ich lasse es machen"
Gruß aus Wiesbaden