Wenn der Cooper abspringt ![]()
übrnehm ich die 1*32€
Wenn der Cooper abspringt ![]()
übrnehm ich die 1*32€
fürchte ich .....
nach meinem Dafürhalten gibt es 2 Möglichkeiten
1.) Tausch mit dodo den Wagen (sehr ernst gemeinter Ratschlag).
2.) Vermurks die Rarität.
Allerdings tu uns dann bitte einen Gefallen und lösch deinen Account hier, frag nie wieder etwas und verschone unsere Nerven.
Es ist nicht verwerflich einen Mini matt schwarz zu rollen, es ist nicht verwerflich Alu-Riffelblech ins Innere zu packen, und auch nicht ne Renntüte drunter zu schrauben. Auch eine Soundanlage die den Start eines Düsenjets originalgetreu nachbilden kann ist ok in einem Mini.
Allerdings ist es verwerflich das mit DIESEM Mini zu tun.
Denkt drüber nach ...
Edit sagt noch :
Ich kann daher nur jeden aufrufen alle Anfragen zum Vermurksen des Minis mit Ignorieren zu würdigen. Mir tut es sehr weh so etwas lesen zu müssen.
2-Komponenten Kleber
nehm ich schon seit Jahren ... ok ich bin ehrlich Jahrzehnten ![]()
wurde dann Punktgeschweißt (mit Punktschweißzange, soweit möglich)
Anmerkung:
ich seh oft bei Restaurationen, dass blankes Blech nicht sofort grundiert wird. Wir haben immer sofort nach Abschluss von Teilarbeiten grundiert. Auch wenn es dann notwendig war zum schweißen erneut das Blech blank zu machen.
Wenn der Wagen auf der Seite liegt, dann kann man die Grundierung auch gut in die Ritzen laufen lassen ....
Der Innenschweller ist noch geschraubt (fixiert..). Den hatten wir vom Flschner(wie die Schwaben sagen) biegen lassen. Materialstärke war reichlich... dasollte erst mal nix durchrosten!
ich wurde gebeten Fotos vom erneuern der Bodenbleche rauszusuchen ...
zunächst die Skizze eines Forumsmitglieds wie er es sich vorstellt... genau so haben wir es auch gemacht. Der Tunnelmusste gerettet werden (angeblich nicht mehr zu bekommen für MKII, sooo schlimmwar der auch gar nicht.
Die Quertraverse musste auch raus ...dann wurde anhand der Bodenbleche festgelegt, wievil vom Boden weggeflext werden sollte.
Zitat von lüdderSuch such such .....
gefunden .... Kofferdeckel vom Cabrio aufgemacht und da ist sie
die Bilder zur MKIII Außenhaut mit MKII Innenteil sind dort
http://mini-forum.de/showthread.php?t=35696
zu finden. Ebenfalls dort sind die Halter für das Kofferraumbrett ....(nur als Fotos natürlich)
wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es die Halter in verschiedenen Höhen (je nachdem was für ein Reserverad zum Einsatz kommt).
Teil II
Halter Beifahrerseite und Befestigung am Heckblech (schwer zu erkennen)
Teil I
Fahrerseite und Mitte
das Wetter ist gut ..ich war in der Garage und hab den Mini ausgepackt ...
da ich kein Originalitätsfetischist bin kann die Position der Halter nicht ganz original sein. Aber ich denke, dass der eine oder andere dan noch korrigierend eingreifen kann.
"Hinten" bedeutet am Heckklappenblech
"Vorne" dementsprechend Richtung Fahrgaszelle
die hinteren Halter werden am Kofferraumboden und am Heckblech befestigt. Schlecht zu fotografieren, aber ich hab es versucht....
ist mein Eindruck.
Entweder Du hällst Dich an die Vorschläge hier aus dem Forum, dann musst Du aber die Punkte auch vollständig abarbeiten oder Du lässt es einfach. Dann aber bitte nicht jammern.
Der erste Schritt muss sein, dass Du ALLE Motordaten zusammenbekommst.
Die Idee ohne "teures Zeugs" wie CO Tester den Motor richtig einzustellen kannst Du vergessen. Mit jahrelanger Erfahrunge mag das funktionieren.
=> meine Empfehlung: ab zum Mini Spezi !
Zitat von Gregor....Die Entscheidung ist heute im Verlaufe der wirklich frustrierenden Arbeiten am Bodenblech und den umliegenden Schwellern gefallen:
Die ganze Bodengruppe kommt neu, alles Anschweißen und Stückeln macht keinen Sinn und ist weder funktionell (statisch und TÜV-tauglich) noch schön....
Kopf hoch ....
ich denke, dass es zweckmäßig ist den ganzen Boden zu tauschen. Stückeln unter dem Querträger ist nix halbes und nix ganzes.
Beim Cabrio war auch die Entscheidung ..ganz raus damit (nur der Mitteltunnel blieb und wurde gerichtet). Selbst die Quertraverse musste raus ...
extrem teuer ....
und Fetha hatte zumindest als kich noch in Stuggi gelebt hatte wenig auf dem Hof stehen.
Auf jeden Fall ist Horst Fetha eine sehr gute Anlaufstelle und ein kompetenter Partner, wenn es um Reparaturen (von Vergaser Minis) geht
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ferig
aber es sollte zumindest ein trockener Tag sein (wegen Feuchtigkeit im Vollpräser).....
Das Brett wird eingelegt .. also nicht klappbar. Das Brett das ich gekauft hab ist mit "Teppich" bezogen. Insgesamt ist der Kofferraum super aufgeräumt dadurch.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die Halter in verschiedenen Höhen (je nach Reserverad). Aber oben genannter Händler kann Dich da beraten....
wenn Du Englisch kannst Haynes ..sonst halt was deutsches...
gibts beim Händler => Händlerliste oder im Buchhandel bzw. in der Bucht
Ohne ... machst Du Dir hier - auf Dauer - keine Freunde °G°
wenn ich das richtig gelesen habe...
Anhand der Bilder ist nichts vom Zustand zu erkennen (übliche Roststellen => Suche benutzen ...)
Viel ist vom Mayfair anscheinend auch nicht übrig geblieben (muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein ...)
=> kein Kauf ohne Besichtigung mit Mini-Experte und bei dem Preis .... bitte OHNE Rost
my 2 cent
ich hatte dfamals meine ziemlich verratzte mit einer Polierscheibe recht ordentlich wieder hinbekommen. Nicht zu doll drücken, sonst wird es zu heiß und der Kunststoff "fließt"
Gruß Lüdder
vermutlich gestern oder ??
A. Hohls hat sowohl Haltebleche als auch das Brett ..
Fotos ist etwas schwierig, da Wagen im Vollpräser steht .. würd ich nur ungern öffnen bei dem Wetter ... Ich kann aber mal die Fotos von der Restauration durchschaun..