Beiträge von lüdder

Zitat von derEchte

Ich habe noch einen 1000ér Schlachtmini bei dem ist der Gutmann Kat verbaut und auch im Brief eingetragen. Welche Teile gehören hier zum kompletten Umrüstkit, G-Kat mit Lambdasonde und das viereckige Steuergerät ist ja klar und was sonst noch??? Wie oder was wird denn da eigentlich "geregelt" und passt das ganze auch auf einen 1300ér?
    Falls jemand zu der Anlage ein technisches Datenblatt oder Gutachten hat wäre ich auch an einer Kopie interessiert...

hab ich irgendwo schon mal erklärt .. mal die Suche benutzen

für nen 1300er wird der kaum funktionieren (bzw. wirst Du den nicht eingetragen bekommen). Der Rohrquerschnitt ist schon recht klein, das wird nix beim 1300er.

Die Teile die benötigt sind sind auf dem Foto von ebay...

funktion ist das was mich interessiert....

eine fehlerhafte Kurbelgehäuseentlüftung würde sich wohl am ehesten in einem hohen Ölverbrauch bemerkbar machen (Überdruck im Kopf, Unterdruck im Saugrohr => Druckdifferenz und wenn die Ventilschaftdichtungen nicht top sind.....)

also gemeint ist der Verschluss, aber es klang so schön..

ich hab einen Alu-Ventildeckel

mit entsprechendem Verschluss. Nun soll man ja bei der Inspektion auch den Verschluss wechseln (von wegen Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung).

Dazu:
    1.) Trifft das auch auf die Metallvariante zu?
    2.) passt ein herkömmlicher Plastikverschluss

das wichtigste .. Du bist unversehrt

und nein ich schreib das nicht nur so. Meine damalige Freundin hat meinen Mini auf der Autobahn zerlegt. Ihr ist nichts passiert!
    Konsequenz: Meine "Freundin" lass ich nicht Mini fahren .. denn sie ist inzwischen meine Frau ..

aber zurück zum Thema: Wenn die Schuldfrage geklärt ist und Du Geld von der Versicherung bekommst ... kann evtl. eine Neukarosse attraktiv sein .....
    viel Arbeit wäre es dennoch .. (dann aber rostfrei ..)

Zitat von JanCooper

Heilbronn als Standort und die Bilder kommen mir aber sehr bekannt vor.
    Der stand vor 1-2 Jahren schon mal in Mobile.
    Aber für 8.999,- Euro und mit mehr als 1 km.
    Ich glaube waren damals so ca. 6.000km.

Werde da auch nicht schlau draus :confused:

da gibt es noch weitere minis... gebraucht ...

das Thema Feinstaub ist so eine Sache. Das hat nix mit Sinn und Verstand zu tun.. Die Frage kann Dir nicht mal die Bundesregierung beantworten.

Demnach pokern (mein Cabrio ist Baujahr 69.. da ist nix mit SPI oder MPI )daher war die Überlegung jetzt einen KAT auf lager legen und bei Bedarf einbauen.

Bei einer Neuanschaffung wäre das mehr als riskant.

Achtung, ab jetzt bin ich mir nicht ganz sicher:
    Ich meine, dass wenn Du ganz sicher sein willst auch bei Feinstaubverordnung fahren zu wollen Du einen MPI benötigst.

Such mal im Forum nach Feinstaub, da gibt es ein extra Thema zu ....

wenn offensichtlich auch nicht mehr überall....

vor weniger als 4 Wochen als Neuteil (ca. 225€) erworben !
    (Eingebaut wird der nur bei "Feinstaubproblematik" )

Unterm Strich: Bringt er ne Menge - für die Umwelt !

ABER: Wie schon oben geschrieben..wenn Du keinen mini hast und auf Euro 2 Wert legst, dann kauf Dir nen MPI / SPI. Die Umrüstung verlangt einen gut funktionierenden Vergaser ...

Zitat von Minilady

ne mir ist es echt zu blöd mich zu rechtfertigen,
    ich habe das in keinsterweise böse gemeint, was ich da geschrieben hab.
    ich hab mich ganz normal ausgedrückt. es gibt außerdem sowas wie routenplaner, da würde man feststellen, das sich röttenbach in franken befindet,
    aber ich denke der tread hat sich jetzt erledigt.
    Und ich lasse mich nach jetzt fast 7 monaten bei solchen besch****** mechanikern nicht als "beleidigte Leberwurst" bezeichnen.

Du erwartest von denen die Dir helfen wollen (ohne etwas davon zu haben) dass sie
    - andere threads lesen, damit sie Dein Problem kennen lernen
    - links überarbeiten (der link von Andreas war klar verständlich, wenn man 1 Minute für Fehlersuche investiert hätte)
    - Routenplander benutzen um eine Werkstatt in Deiner Nähe zu suchen

DU willst was vom Forum .. nicht das Forum von Dir. Du benötigst Hilfe (die Dir hier gerne gegeben wird!) und nicht umgekehrt. Das mindeste was man erwarten kann ist das DU die benötigten Informationen lieferst - zumindest auf Nachfrage -

Zitat von Cooper D

Also ich fahre die 145er flexscheiben im Winter ohne distanzscheiben was mega kacke aussieht.
    Ab diesem Winter fahre ich nun die Absolut beste möglichkeit.
    Ein Winterauto.:D

Gruß David

ist das betse Winterauto immer noch der Mini ....

145 70 R12 Trennscheiben ... unter den Hamsterbacken optisch sehr fragwürdig :headshk: Aber es gilt die Devise ..ich kann mir Winterreifen leisten ..also zeig ich sie auch (ne bessere Ausrede ist mir noch nicht eingefallen....)

Zitat von sfxellen

ich hab den Himmel vom inno mit quick 'n brite geschrubbt - von bequem kann nicht die Rede sein, aber es ist sauberer geworden... :)

edit: heute würde ich es vermutlich mit Scheuermilch probieren - Sitze abdecken nicht vergessen... ;)

lg,
    Ellen

das ist doch kein Plastik..sondern eher so ein Stoffgedöns