hat ja auch nen Schnuller ![]()
und der MPI ruckelt nicht
hat ja auch nen Schnuller ![]()
und der MPI ruckelt nicht
ich denke.....
Ruhe bewahren ..
Auto anschauen ..
überlegen was kannst Du selber (z.B. schweißen, unterbodenschutz ab ..... das spart richtig Kohle! ) Bleche für einen 69er Cooper S sind (fast) die gleichen wie für einen std. 69er Mini).
Dann hast Du (eines Tages) eine hervorragende Karrosserie (und einen dazugehörigen Cooper S Brief).
Nun ans Fahrwerk ... dann die Entscheidung über was tun mit dem Motor ....
Teilehändler anrufen. Meine Empfehlung dazu hab ich abgegeben.
Überhastet verkaufen wäre definitiv die falsche Entscheidung!
wen Du mal wegen Teile (und damit Kosten) anrufen kannst ...
wie Du ggf. übergangsweise etwas Geld zurücklegen kannst...
Du musst nun Infos Dir zusammen suchen und dann abwägen. Wenn Du meinst innerhalb von 1 Jahr die Kiste auf der Straße haben zu müssen ... wird es etwas arg teuer. Lass Dir Zeit ..und genieße den Wagen.
Dass er etwas besonderes ist .. zeigt Dir das Angebot aus England
bedenke... die Anschaffung bezahlst Du mir Arbeit ....
Motor ... denk über meine Idee nach ... (Motor in den Keller (NICHT verkaufen!) und einen lauffähigen 1300er einbauen... die Experten hier werden Dich beraten welche Probleme mit Getriebe bzw. Fahrwerk dabei auf Dich zukommen könnten.
Aber das Geld ist im Moment sicher besser in Blech etc. investiert...
Lass Dir Zeit ... denn ist es ein Cooper S .. dann bekommst Du DIE Chance nicht ein zweites Mal.
wird im vergleich zu den restaurierungskosten vernachlässigbar sein ![]()
ein solches Baujahr sollte originalgetreu restauriert werden... Ich meine hier im Forum wurden Details für die ganz frühen Minis (Dachkante oder so, bin da kein Experte) schon diskutiert. Ansonsten mal einen Händler der sich mit ganz alten Minis auskennt (z.B. A.H.) befragen.
Ach ja .. und Dein Budget.....
da stand : Suche bemühen .. und vergaser
hättest Du Dir Zeit anstelle zum meckern zum lesen bemüht... wüsstest Du schon mehr ...
und für mich bleibt es dabei: Laute Tröte unter dem Auto.. und die erste Frage nach Leistung Leistung Leistung .... wird für mich ein verheiztes Auto...
Aber ..lasse mich gerne eines besseren belehren .. lies Dich schlau (Stichworte hast Du ja nun) frage gezielt und zeig dein Ergebnis danach her
und ich bin hölle neidisch ... (wobei ... die Landwirtschaft wäre nicht mein Fall...und ein dritter Mini ....anderes Thema)
Den Motor könntest Du ausbauen und einlagern bis Du wieder Geld hast ... einen Cooper S Motor schlachten weil nicht richtig gemacht wäre schade. Einfach einen günstigen 1300er std. Motor kaufen und einbauen. Das gesparte Geld in die Karosserie stecken....(Und sich freuen noch so ein gutes Stück im Keller stehen zu haben .... )
SUCHE bemühen.. da gibt es Stoff für Tage
Stichwort wäre ein Vergaser Mini ....
Ansonsten .. tut es mir leid um den Mini... wieder einer der verheizt wird ![]()
Voreingenommen .. arrogant ? Mag sein, aber jemand der kaum da als erstes ans tuning und lauten Auspuff denkt...
wenn Du anfängst zu RESTAURIEREN dann mach es richtig (und das wird teuer...) Also, rechne aus, was Du ausgeben willst, dann frag jemanden der sich mit Teilen für alte Minis auskennt .. (z.B. A. Hohls..) dann rechne ein bischen Sicherheit oben drauf und entscheide.
Reicht das Geld nicht... mach ihn fahrbereit.... und spare
....
Schlimm finde ich angefange Projekte in die Geld versenkt wurde und dann gepfuscht wurde, weil das Geld nicht reicht.....
Und der Neugierde halber... was hast Du gezahlt ....
ist das was Dir helfen würde..
einfach nen bischen drehen, weil "ist zu fett" ... hilft nicht ..oder nur bis zum Motorschaden (wegen zu mager und durchgebrannter Kolben) ...
Hubraum .....
gab es mal (dieses jahr) einen Vergleich
die Frage ist ... braucht man Schließwinkel, Blitzpistole ...etc....
Sprich: Für Kollegen mit Unterbrecherkontakten kann DAS interessant sein. Da war auch ein gutes und günstiges Gerät dabei ....(hab die Markt nicht mehr - glaub ich -)
Wer aber nur Leitungen durchpiepen will... nimmt ein Conrad Voltcraft (oder so) völlig ausreichend. abr bitte die Variante mit Selbstabschaltung ..spart Batterie!
Suche benutzen
Händlerliste
Bilder !! ![]()
nachdem mein örtlicher Reifendealer und auch der eine oder andere Internetanbieter keine Reifen auf Lager hat ....
frag ich mal hier ![]()
wer hat in den letzten Wochen wo Reifen zu welchem Preis bekommen ?
- bekommen ..... nicht nur nen Angebot
-
dachte die wären nicht mehr lieferbar ![]()
Kennt jemand die Qualität der Dinger ?
Wie wäre es mit einer Sammelbestellung ![]()
allerdings .... "This item is made to order - minimum quantity 100. Please contact us for availability and delivery times."
ich frag mal nach .....
A. hohls kompetent, (fast) alles vorstellbare auf Lager, vielleicht ein bischen schwierig - ich kauf bei ihm ein
Kestel: große Auswahl, Katalog mit Preisen vorhanden, wurde einmal (!) eher schlecht beraten, lange nichts gekauft (liegt daran, dass obiger Händler für MKII Teile (richtige MKII) einzigartig ist....)
MiniDrive: guter Internet Auftritt, fachkundige Beratung, netter Service. Mein Favorit als ich noch in Braunschweig gelebt hatte
derzeit hab ich keine weiteren händler im Blick. Denn warum woanders hin ... (wegen €2 gespart ... nicht wirklich ...)
gehört zu nem MKII .....
hab mal ein eher mäßiges bei EPAY ersteigert....
wenn jemand ne Quelle für neu / sehr gut hat .. mein Cabrio wird es danken
schaltplan studieren ..
nochmal fragen
wie der registrierungscode für microsoft office ![]()