Beiträge von lüdder

nach Einschätzung unseres Nachbarkindes..

"Mini laut" ist toll zum zuschaun, da war(!) die Motorhaube so oft offen .. aber fahren nein.. der ist ja so laut ;)

und "Mini neu" (der Monza) der toll zum reinsetzen und mitfahren (Kindersitz passt hinten rein und ne karre auch, irgendwie)..

demnach .. Kinder lieben den (klassischen) Mini

Klingt für mich - in diesem Fall - eher unwahrscheinlich, da die Stroboskoplampe Zündaussetzer (nicht Entflammungsaussetzer) gezeigt hat. Wenn dem wirklich so ist, dann liegt es nahe, dass es der OT Geber ist.

einen vernünftigen Mini zu finden ist schon nicht leicht .... aber dann noch das exakte Baujahr mit Monat ...

verabschiede Dich von dem Gedanken, spiel Lotto oder ....

beschäftige Dich mit Restauration eines minis....

desmletzten Jahre - aber nix Sonderheft (vielleicht da auch) - war nen Artikel über Cabrio verdecke färben ... soll gut funzen, einfach gehen und halten

(nein ich vertreibe das Zeugs nicht)

und weiß auch nicht welche Markt das war

in nem SPI mit Faltdach (es hat geschneit ..also war das Dach zu).. einem MPI und einem Cabrio (da kann es ja jeder ... so er/sie ein Cabrio hat)
    obwohl... MPI .. grübel... mal nachfragen ....

das Thema Schmierung ist sicher nicht ganz einfach... die einen Verlassen sich da eher auf die Notlaufeigenschaften der Reibungspartner. Dieses führt in zahlreichen Fällen auch zu ausgezeichneten Ergebnissen ...

Sollte aber ein Kolbenfresser oder gar ein völliges Absterben der oszillierenden Bewegung zu befürchten sein, so ist ein entsprechendes Schmiermitel empfehlenswert, vielleicht können unsere Experten sich dazu noch tetaillierter Äußern.

Ein guter Minifahrer hat sicher 20W50 mineralisch dabei, aber ist es auch empfehlenswert (sowohl an sehr kalten Tagen, oder wird das dann zu zäh.. alsauch bei heißen Angelegenheiten ). Spontan fällt mir als Besitzer von Ledersitzen im Mini auch noch Lederfett als Alternative ein. Auch wäre der eine oder andere Spritzer aus der Fettpresse denkbar :eek:

Zitat von Mini-Man

.....Wenn ich sowas lese wie 1900€ Lohntsteuer (auch wenns mit Weihnachtsgeld ist), dann werd ich wieder ganz traurig und frage mich, warum unsereins es so schwer hat im Leben. Wenn sie morgen unterschreibt wird sie irgendwo am Band in Schicht arbeiten und bekommt dann ca. 800€ netto.
    ....

Also in der Regel... arbeiten die, die viel Steuern zahlen auch viel ... nein sauviel ...

kann ich an deinen Fotos nicht erkennen ob es eines ist ...

Ohne Gestänge ... eh ein bischen schwierig ....

Fahrzeugseitig wäre:

eine "Auflage" für das Gestänge an der "B-Säule"
    ein Querträger in der hinteren Seitentasche zur Aufnahme des Gestänges
    der Scheibenrahmen vorne (Auflagefläche und befestigung für 2 Verschlussscharniere

interessant

Problematisch beim selber bauen dürfte das Baschlussstück vorne werden ... das ist ein Kuststoff Formteil...

Hättest Du letzten Winter nachgefragt... hättest Du die Einzelteile vermessen können .... so sieht es schlecht aus , der Sattler hat gute Arbeit geleistet

man muß nur meinen genug Ahnung von der materie zu haben :)

So könnte zu wenig Sprit ankommen ... das würde Bedeuten, dass der Zündzeitpunkt gar nicht passt ... die Folge wäre eine verschleppte Verbrennung ... wenn die dann mit dem Einlassventil öffnen und neuem Sprit ....

wie gesagt ... eine Theorie findet sich immer !

aber logisches Vorgen ..ist immer gut !

Den alten Filter dennoch wechseln .. schaden tut es nie ...

<schlaumeier an>
    es kann nur Zündung oder Einspritzung sein
    <schlaumeier aus>

Für mich klingt es eher nach einem Synchronisationsproblem => Nockenwellensensor..

aber auch das ist eher gestocher ...

Zitat von piet

Hi Minifahrer,

vor allem is mir ein geringer Km-Stand wichtig, Airbag (also letzte Baureihe), 13-Zöller und am liebsten ne dunkle Farbe. Is ein Einspritzer denn von Vorteil?

anderes geht nicht !

Evtl. müssen wollen wir unseren MPI im Sommer verkaufen ... wegen umzug und recht langem Weg zur Arbeit :(
    Ist nen Monza (thaiti blue, 13", schwarzes Leder, Sportpack). Km ca 58000 (glaub ich, muss ich nachschaun)

Meld Dich einfach mal...

da hilft nur systematisches Suchen...

was es damals war? Der Hall Sensor im Verteiler ... da war ein kabelchen angeknaxt ..und wenn es warm wurde hat sich was ausgedehnt.. und es gab kein Signal...

Fiat wollte alles mögliche machen, von Ventilspiel einstellen, über Steuergerät tauschen....

3 Ings und einen Kasten Bier .. dazu alles was so ein Verbrennungsmotoreninstitut an Messtechnik zu bieten hat ... und schon war der fehler gefunden .. Oiszis (nicht zu wechseln mit Ossis) sind schon klasse ;)

Viel erforlg bei der Suche ...

Zitat von Oli l.

kann man einbauen wo man will

wenn:

man stundenlang auf ein Signal warten will selbst bei beheizten. Lambdasonden haben je nach Art und Hersteller Arbeitstemp. so um die 300°C. Also desto näher am Motor um so besser.

M.f.G.

Oli l.

den Motor und Vergaser im Instationärbetrieb abstimmen ?? Oder Stationär schaun ob es passt oder wo es klemmt ...?

kann man sie einbauen wo man will

wenn:

keine Zusatzluft irgendwo gezogen werden kann.. denn das verändert das angezeigte Gemisch ... (aber da Du vermutlich eh zur AU musst ...sollte der Auspuff ja eh dicht sein...

Ich hab meine im langen rohr unter dem Auto

PS: Andreas .. "Bedarf" kann durch Notwendigkeit ..oder Spieltrieb entstehen ... oder aber durch .. ich hab das Teil eh da liegen (wer hat das schon mit passender Anzeige °wunder°)