Beiträge von lüdder

wenn man akzeptiert, dass es halt kein original pick up ist..

also ich hab schon schlechteres gesehen .... und die Truck Auspuff Dinger sind ja hoffentlich nur Blende.. also weg damit .....

mein mini war ja auch nicht immer Cabrio.....

Zitat von C&A

Hmm...wusste gar nicht, daß wir Schwaben unsere Entwicklungshelfer auch nach NRW entsenden... :rolleyes: :D

und damit hat er geschmack bewiesen... :D

Ich stimme dem motto von l'turs zu: nix wie weg
    oder ... ich bin ein Star holt mich hier raus

noch 2.5 Monate Schwabenland ... :rolleyes:

aber ob es in Hessen besser ist ...
    Ich will wieder an die nordsee .... °träller°

Zitat von karleit

Hallo zusammen,

ich hab nu auch Weller da liegen. Sind 6x10, jedoch von ET Stanzung nix gefunden. Jetzt hab ich nen Mini, der weder Spur-/ Kotflügelverbreiterung noch andere Bremsen hat. Alles Original. Bekomm ich die mit 165/70 10 gar nicht drauf ohne Verbreiterung? Ich hoffe doch!

wenn Du die die Fotos anschaust ..und den thread durchliest .. wirst Du feststellen, dass die Weller schon mit den super schmalen Gruppe 2 Verbreiterungen "kriminell" sind ... ohne Verbreiterungen ... nie!

und Zündung sauber einstellen (in der Oldtimer Markt gab es neulich nen guten Bericht .. günstige Geräte mit Drehzahl und Schließwinkelmessung)

Nach der Zündung in die (Fach-) Werkstatt oder nen Abgastester leihen und entweder nach Lambda oder nach CO einstellen

Zitat von Mad1980

Ähm, ja und?

Hier wurde ein Auto zur Diskussion gestellt .. es gibt positive Meinungen und eben auch eine negative

Ich hab klar gestellt, dass es meine persönliche Meinung ist. Nicht mehr nicht weniger. Ich hab die Sache sachlich geschildert.

Wo also ist Dein Problem?

überhaupt nicht mein persönlicher Gechmack!
    Ferner passen meiner Meinung nach Motorleistung und Optik / Anlage auch nicht ganz zusammen ... eher ein Schaf im Wolfsfell

aber, wie gesagt , mein persönlicher Geschmack

bei http://www.mini-drive.de im onlineshop unter Radaufhängung vorne : GSJ166 Kugelbolzen-Kit (gibt auch nen foto dort, was drin ist) zum Preis von €21.77

PS: Ich persönlich würde nicht durch entfernen von Scheiben nachstellen .. Mich nervt das auseinanderbauen .. dann doch gleich das geld investieren, als es 2* zu machen (ok.. übt natürlich :D )

und sind ein Verschleißteil.. die Lebensdauer hängt von der Pflege ab ... wer nicht regelmäßig schmiert .. muss halt öfters wechseln...

Handbuch zur Hand .. und darin steht wie es geht ... Spezialwerkzeug wäre der Kugelbolzenausdrücker..

Für den ungeübten Schrauber empfielt es sich, eine Werkstadt aufzusuchen, da das Spiel dieser Kugelbolzen über Distanzscheiben eingestellt wird. Und schließlich sind Aufhängungstile sicherheitsrelevant !

Denkbar wäre auch.. vorderen Achsschenkel selber ausbauen ... und zum Wechsel der Kugelbolzen den Achsschenkel in die Werkstatt bringen .. dann selbst wieder einbauen ..

PC mit Messwerterfassungskarte, hier und da nen bischen am Kabelbaum gelötet .. eine schöne Oberfläche programmiert und ab dafür ..DasyLAB oder Labview .. oder AVL die bieten fertige Messtechnik fürs Fahrzeug ..

Zündkerzen rausgeschmissen und Indizierkerzen einsetzen und Du hast auch noch die Zylinderdrücke. Die eleganteste Variante wäre dann aber sich Indizierbohrungen in den Kopf zu setzen (ok, man muss durch den Wassermantel, aber was solls ....da kann man Hülsen einsetzen) und dann kann man auch mit std. Zündkerzen fahren.

Bosch (ETAS) bietet Lambdasonden mit Auswertegerät, so dass du immer weist was die Lambdaregelung macht... dann noch eine mobile Abgasanalyse und du hast die totale Überwachung (aber sicher keinen Platz mehr für Beifahrer oder Gepäck) Sowohl Lambdasonde als auch Abgasanalyse könntest Du natürlich auch als Analogwert in die Messwerterfassungskarte einlesen und grafisch darstellen ...

Aus dem Verbrennungsdruck könntest Du online den Brennverlauf Dir berechnen lassen .....

also wenn Du noch mehr Ideen brauchst °G° ... Drücke und Temperaturen von Öl, Wasser und Luft kannst du mit Sensoren extra erfassen und ebenfalls darstellen ....

hatte letztens genau so einen Artikel drin ! Motortester für oldies.... evtl. ist es auch noch das aktuelle Heft ...

Angefangen mit Blitzlampe inkl. Drehzahlerfassung und Schließwinkel.. bis Motortester

und die haben gezeigt, dass es sau schwierig ist ein Gerät zu bekommen.

Noch schwieriger ist es sich eines auszuleihen .. schwierig bis unmöglich. Ist ja auch verständlich, schließlich weiß man nicht wie damit umgegangen wird.

Aber wie gesagt im Raum Mainz sollte es machbar sein .....

PS: so im Sommer... würd ich mir den Cooper S dann mal gerne anschauen kommen .....

Zitat von lizkin

Jeder Rover Händler sollte so ein gerät haben.
    Also schlimmstenfalls mal bei der örtlichen Rover Vertretung anklopfen. (solange es sie noch gibt :rolleyes: )

gruß lizkin

Wenn Du Dir überlegst wieviele Hydrolastic Minis es noch gibt ...

Im Raum Stuttgart hat nur der in Degerloch eines .. in Braunschweig Mini-Drive (und Bornemann) ..